Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

+110
Cono115
Thot
chrisg
CO2
Kakteenmanfred
Thomas G. (†)
joga
Ada
NorbertK
Spaceskull
manfredhils
Poldii
Avicularia
pisanius
Cristatahunter
Fairy
Lutek
Stachelsusi
fho
Orchidsorchid
Ambersun
TobyasQ
Matches
Niki
Ziggy
Litho
Kaktus-Frosti
Kaktus big
Morning Star
Aldama
Riahwhana
Jörg
kaktusfreundin01
OPUNTIO
Peter-Paul
Kakteenforum
Konni
Mc Alex
komtom
Wüstenfux
pterocactus
Marling
Bern
Char
anueta
cactuskurt
Dios
Tarias
Aheike
michaelj
bigottoo
filou*
mythe
KarMa
Gymnocalycium-Fan
peg01
Rosen-Kater
dorfbm
amoebius
moerziWV
Wolke
Canelle
Escobar
Blossfeldia
oile
Roland R
Sempervivum
peter1905
romily
annewenk
Eli1
Magenta
Scally
peppi
sleepwalker
Wüstenwolli
simsa
nikko
Aurelia
soufian870
chico
kamama
Blackdeadlyangel
Ralla
Maranta
Barnimer
Rore
namibulla
papamatzi
Bianca Decke
Gila
davissi
Satana
Arzberger
addilos
kakteen und mehr
Sabine
Phyllo
wikado
volker
DieterR
Astrophytum
Chäps
Christa
Barbara
m.p
kaktussnake
Christian
ferox
Echinopsis
114 verfasser

Seite 81 von 99 Zurück  1 ... 42 ... 80, 81, 82 ... 90 ... 99  Weiter

Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  fho Sa 15 Apr 2017, 17:35

Aussaat war im  Mai 2014, also bald 3 Jahre alt.
Wenn deine Pflanzen in diesem Jahr ausgesät wurden und schon 2 cm hoch sind, dann haben sie einen schnellen Start hingelegt.
fho
fho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Ralla Do 20 Apr 2017, 08:59

Bei mir ist auch Weihnachten!

Schlumbergera 'Kauflandia'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3788

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  KarMa Do 20 Apr 2017, 15:07

Meine orange blühenden Schlumbergera blühen jetzt auch, dafür halten sich die eigentlichen Osterkakteen sehr zurück.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Schlumbergera Saison

Beitrag  joga So 29 Okt 2017, 15:30

Hallo liebe Schlumifreunde,

ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und bin seitdem mit Lesen und Bewundern Eurer schönen Schlumiblüten beschäftigt.
Leider gibt's seit April diesen Jahres keine Beiträge mehr. Sind keine Schlumifans mehr da oder blühen sie bei Euch noch nicht? Bei mir ging's schon Anfang Oktober
los und ein paar sind mittlererweile sogar schon am Verblühen.
Leider kann ich selber keine Bilder einstellen, da ich weder ein Smartphone noch eine Digitalkamera habe und mich, was Computer betrifft, auch ziemlich ungeschickt
anstelle. Also warte ich recht ungeduldig auf Eure Bilder.

LG Joga
joga
joga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Blattkakteen

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Gast So 29 Okt 2017, 15:35

Naja ... meine Schlumbis blühen sehr unterschiedlich ... im Moment kann ich mit keinen Blüten aufwarten ...

Hier mein Schlumbergera 'Golden Dancer' - er macht im Moment gar nix - weder Wachstum noch Blüten ... wobei mir Ersteres deutlich lieber wäre Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  KarMa So 29 Okt 2017, 16:14

Kerstin, soll solch ein Winzling denn schon blühen können? Ich wünsche es Dir sehr.  Very Happy
Meine namenlosen, alle ehemals vom S-Markt, haben alle brav Knospen angesetzt, das wird was!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Schlumbergera Saison

Beitrag  joga So 29 Okt 2017, 17:38

Karin, so wie es aussieht, wird das ein richtiges Blütenmeer. Freue mich schon auf die Blütenbilder. S-Markt hin oder her, schön sind sie allemal.

Kerstin, süß sieht er aus Dein kleiner Schlumi und vor allem gesund - im Gegensatz zu meinen Vermehrungsversuchen. Ich weis auch nicht, was ich da immer
verbocke, dass das bei mir nichts werden will. Ist das Perlite in dem Becher? Hältst Du das immer feucht oder wie machst Du das?

LG Marion
joga
joga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Blattkakteen

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Lutek So 29 Okt 2017, 17:58

Hallo, bei der Anzahl der Knospen gebe ich dir recht, wird sicher mal ein Blütenmeer!

Unsere Wühltisch-Schlumbergera macht sich z. Zt. jedenfalls hervorragend ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

, und das sieht rings um die Pflanze so aus!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6962
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Re: Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018)

Beitrag  Gast So 29 Okt 2017, 18:43

@Karin: Der HATTE ja schon 4x geblüht ... aber - und den hab ich jetzt seit 4 Jahren - ist bisher nicht gewachsen, weil der Döskopp alle Energie in Blüten gesteckt hat ...

Diese Blüte ist vom Januar ... im April hatte er dann schon wieder 'ne Blüte aufgesteckt, die hab' ich ihm dann mal entfernt (Blüte = Energie = kein Wachstum ... so war mein Gedanke) ... und ihn dann mit allen anderen Schlumbis nach draußen gestellt. Die anderen haben neue Triebe ohne Ende ... nur der 'Golden Dancer' zickt rum wie nochmal was ... ich glaube, ich werde mir mal 'ne größere Pflanze zulegen Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

edit:
@Marion: Ja, das ist reines Perlite ... da halte ich im Winterhalbjahr alle meine Pflanzen drin, weil im Sommerhalbjahr eh alles raus in den Garten fliegt ...Gießen tu ich Schlumbis immer erst dann, wenn die Blätter schrumpeln (gut, im Sommer kriegen sie eh immer Wasser), und sie quittieren mir das mit Blüten alle 6-8 Wochen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlumbergera-Saison / Teil 1 (2010 - 2018) - Seite 81 Empty Schlumbergera Saison

Beitrag  joga So 29 Okt 2017, 19:09

Kerstin
Oh, und ich dachte, das wäre ein neuer Ableger, den Du zum Bewurzeln in Perlite gesetzt hast. Da hast Du aber wirklich Geduld.
Nochmal zum Perlite - wie bewurzelst Du denn die Ableger? Einfach ohne Wurzeln in Perlit setzen, angießen ...?
LG Marion
joga
joga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Blattkakteen

Nach oben Nach unten

Seite 81 von 99 Zurück  1 ... 42 ... 80, 81, 82 ... 90 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten