Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferobergia

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Re: Ferobergia

Beitrag  Astrophytum am So 08 Dez 2019, 17:13

Sehen super aus und die Bedornung wird gigantisch. Ich würde die trocken lassen. Gib ihnen die winterruhe, das packen die schon.
Lg
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Ferobergia

Beitrag  manfredhils am So 08 Dez 2019, 18:18

Möchte euch meine Ferobergia zeigen, die bei mir aus einer Kreuzung von Leuchtenbergia mit Ferocactus gracilis vor Jahren entstanden ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
manfredhils
manfredhils
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 100
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Stenocactus

Nach oben Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Re: Ferobergia

Beitrag  Astrophytum am So 08 Dez 2019, 18:24

Einmalig, danke fürs zeigen, ist das die einzige Pflanze die du hast? Krasse Dornen. Teufel
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Re: Ferobergia

Beitrag  kunterbunt5 am So 08 Dez 2019, 18:32

Eine wunderschöne Pflanze! Sogar geringelte Dornen und das in Farbe! Und die Blüte erst....Super! cheers
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 385
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Re: Ferobergia

Beitrag  jupp999 am So 08 Dez 2019, 18:37

Hallo Manfred,


besten Dank fürs zeigen.

Noch nicht so alt und noch nicht so groß: Feroc. gracilis var. coloratus x Leuchtenbergia (Bild von 2015)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2857

Nach oben Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Re: Ferobergia

Beitrag  Astrophytum am So 08 Dez 2019, 19:15

Wunderschöne rote Dornen. Danke fürs zeigen. Da kommt ein Gefühl von haben will auf. Wem's anders geht soll sich ein anderes Hobby suchen lol!
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2646

Nach oben Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Re: Ferobergia

Beitrag  kunterbunt5 am So 08 Dez 2019, 19:54

So ist es in der Tat! Ihr habt aber auch alle tolle Pflanzen, ich hoffe, meine Sämlinge gehen auch mal in diese Richtung :-)
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 385
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Ferobergia - Seite 3 Empty Re: Ferobergia

Beitrag  Knufo am So 08 Dez 2019, 20:20


Hallo Angelika,

echt spannend Deine Sämlinge. Wenn Du davon mal etwas abgeben willst, würde ich gerne einen oder zwei nehmen.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4399
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten