Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl`s Blütenbilder

+32
william-sii
1965mick
feldwiesel
Aurelia
Dietz
Cristatahunter
Torro
Beetlebaby
mjt999
papamatzi
Wüstenwolli
soufian870
MimiB
meermaid
qyw444
kakteen und mehr
Santarello
vonne
roli
Dominik
Micha
Pheile
Echinopsis
Arzberger
Barbara
wikado
Kevin
Gysmo
Nicole
Christa
kaktussnake
Karl1
36 verfasser

Seite 19 von 30 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24 ... 30  Weiter

Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 Mo 09 Nov 2015, 15:05

Einstufung normale Schick

Maria Piazza 1997 (1373-52)

Die Abstammung dieser Hybride ist kompliziert, aber daran beteiligt waren: Atoinic, Heavenly Twins, Stars and Stripes, White Knight und zwei unbekannte Echinopsis Hybriden.
Blume zu 6 Zoll (15 Zentimeter) darüber. Blumenblätter lanzette-lineare Form, verwickelte und breit gekräuselte, reiche purpurartig-rosafarbene Blüte mit der dunklen pink-roten Mittelrippe. Kehlkreis weiß. Staubfäden purpurartig-rosafarben. Narbe weiß. Pflanzenkörper wächst kugelförmig, zu 4 Zoll (9.5 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dorne zu 1-1/8 Zoll (30 Millimeter) lang. Genannt nach Maria Piazza, ehemaliger Eigentümer des Kaktus durch Mueller, der ihn als ihr Liebling unter vielen der anderen Hybriden in der Blüte wählte. Ursprünglich genannt ' Maria ', ein Name bereits verwendet durch eine andere Hybride.
ISI 97-19; HBG 80605, Schick 1373-52.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Syncopation
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bürgler Blau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Echinopsis Hybriden

Eine Sammlung von Echinopsis Hybriden zu sehen ist der Höhepunkt für jeden Kakteenliebhaber.
Die Farbenpracht, mit riesig großen Blüten, kräftige Farben, gleich am ersten Tag sich voll öffnend.
Die Hauptblühtezeit ist der Mai und Juni, es blühen den ganzen Sommer immer einige in mehreren Schüben, dieses Jahr werden es 8 Blütenschübe sein.
Geeignet sind die EP. Hybriden besonders für Anfänger, sind ohne Probleme am Fenster, in der Blumenveranda, im Wintergarten und im Gewächshaus zu halten.
Besonders entfalten sich ihre tollen Blüten im Gewächshaus.
Die Entwicklung dieser EP Hybriden geht schon 150 Jahre zurück.
Bescheidene Pflanzen vorwiegend in weiß und rosa.
Nach dem 2. Weltkrieg entstanden die Paramount Johnson Hybriden und vor etwa 30 Jahren die Rheingold Hybriden.( 200 )
Die Farben waren für meine Begriffe in der ersten Zuchtphase sehr verwaschen, viele mit weiß oder rosa und mehr oder weniger farbigen Strich(Zebras) und die Blütenform meist mit einem tiefen Kelch.
Also die Farben waren nicht gerade überzeugend.
Die Größe der Blüten lag auch nur in dem Bereich von 6 - 9 cm.
Diese werden mit den Nummern 200 heute noch geführt.
Herr Dr. Stauch hatte die Nummern 300 gezüchtet. Hier entstanden schon herrliche Blütenfarben.
Mit den Nummern 350 und höher hatte vor 30 Jahren Dr. Bob Schick und Johnson in der USA viele zehntausend Sämlinge groß gezogen und es entstanden die bekannten und begehrten Schick-Hybriden mit 9 -15 cm Durchmesser.
Aus den zehntausenden Klonen sind heute etwa 200 mit Namen bekannt.

200 - 300 RHEINGOLD - HYBRIDEN (Dr. Stauch / Bechtold)
301 - 370 Zusammenfassung der in der SPI-Liste unter INCA und HEIDELBERG HYBRIDEN
geführten Pflanzen, darunter die meisten GRÄSER- und einige andere Hybriden

371 - 398 PARAMOUNT HYBRIDEN (Johnson / USA)
400 - 433 WEINHEIMER HYBRIDEN (H. Lienig, Weinheim)
600 - 700 WIESBADENER HYBRIDEN (Thiele / SPI Wiesbaden)
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 Mo 09 Nov 2015, 15:12

Einstufung seltene Schick

Minuet 2000 (1406-1)

Blume wohlriechend, zu Zoll 5-½ (14 Zentimeter) darüber. Blumenblätter oblanceolate ( umgekehrt lanzette Form ), schwach gekräuseltes, purpurartig-pastellrosafarben mit hellem gelblichem basalen Streifen und dunkle rosafarbene Mittelrippe. Kehlkreis verhältnismäßig ausgedehnt, weiß. Äußere Staubgefässe in einem breiten Ring, Staubfäden Weiß, die innere Staubgefässe zartes Pink. Narbe Weiß, mit einer grünen Tönung. Pflanze wächst kugelförmig, ungefähr zu (8.5 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu (20 Millimeter) lang.
ISI 2000-20; HBG 85193, Schick 1406-1.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Schick "Minuet" war für mich immer eine Problempflanze.
Sie reagiert bei mir sehr anfällig auf Fäulnis. Bei den Winterstecklingen ist es immer die erste mit Pilzbefall und da hat es alle von der Sorte dahingerafft.
Nebenstehende andere Sorten hat es nichts ausgemacht.

Bekämpfung war nur so möglich.
Sobald man es bemerkt hat, meistens wurden sie weich und schlapp und einen Tage später verflüssigte sich das Kindel,
da konnte man nach dem entfernen der Kindel auch gleich das Substrat bis auf den Grund mit herausnehmen. So viel wie von dem Substrat möglich mitbeseitigen.
Eine Behandlung mit chemischen Mitteln brachte keinen Erfolg.

Mystique
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Calida
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seit etwa 10 Jahren hat die AG Echinopsis Hybriden einen weiteren Schritt zur Vollendung der züchterischen Leistung gesetzt. Es ist den Mitgliedern der AG Echinopsis Hybriden ein weiterer großer Erfolg in der Züchtung gelungen.
Man könnte es auch als einen Quantensprung bezeichnen.
Mit den Kreuzungen der Trichocereus 'Cantora' ( ist auch eine Hybride ) ist es den Züchtern gelungen, herrliche Tr. Hybriden mit riesigen Blüten zu züchten.
Die Blüten haben kräftige Farben, sind bis zu 20 cm groß und der Blühbeginn liegt bei 3 Jahren schon bei Pflanzen mit einer Größe von 10 cm. Eine gute Pflege ist natürlich Voraussetzung, in der Wachstumszeit vertragen die Pflanzen eine kräftige Düngung. Die Blütenform hat sich auch in den letzten 10 Jahren gewandelt, breite Petalen, oft in 2 oder 3 Reihen angeordnet, lassen die Blüte gefüllt erscheinen.
Zuchtziele sind natürlich gefüllte Blüten, dreifarbige Blüten, gefranste Blüten.
Wobei die Zucht von gefransten und auch blauen Blüten noch nicht den Züchtern gelungen ist.
Ich führe drei Zuchtrichtungen der EP. Hybriden.
Es sind jetzt schon einige gefranzte Sorten der TH bekannt.
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 Mo 09 Nov 2015, 17:38

Einstufung ganz seltene Schick
Mirage 2003 (1357-57)
Blume ungefähr zu Zoll 5-¾ (14.5 Zentimeter) darüber. Blumenblätter ausgedehnt, elliptisch, spitz, vorstehend aristate ( spitz auslaufend ), reich purpurartig-rosafarben mit einem rötlich-rosafarbenen Mittelrippe und gelblichen basalen Streifen. Kehlkreis Weiß. Äußere Staubgefässe ungewöhnlich zahlreich, sehen in den mehrfachen Reihen kompakt aus. Staubfäden Weiß; innere Staubgefässe, die vollständig Kehle einkreisen.
ISI 2003-2; HBG 89130, Schick 1357-57.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vergleichbar mit der

Minuet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Calida
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blütenvergleich

Blütenvergleich von Erstblüte 2008 zu 2009:
Blütenvergleiche Erstblüte zu Zweitblüte im folgendem Jahr

Die Auswertung der Bilder wird wieder Monate dauern, nein es ging schneller, denn ich war daran selbst stark interessiert.
Die Bilder von 2008 waren mir nur aus dem Gedächtnis noch bewusst.

Dieses Jahr habe ich festgestellt und da steh ich nicht allein, die Blüten sind kleiner als voriges Jahr. Das hatten mir einige Kakteenfreunde auch schon mitgeteilt und da pflichte ich ihnen bei.
Denke so 1 - 2 cm mehr ist es nicht.
An was es liegt, an Wassergaben, zu wenig Dünger, an der Überwinterung, am dem Wetter und den Temperaturen in diesem Jahr.
Diese Temperaturen waren ja in den letzten 6 Wochen nicht gerade berauschend.

Die Italiener würden sagen, die Deutschen haben einen grün angemalten Winter.
Trotzdem haben meine Neuzüchtungen wieder sehr gut geblüht und ich konnte schon einige in die engere Wahl aufnehmen.
Es ist noch lange nicht zu Ende, es kündigen sich immer mehr an und wollen mich mit ihren Blüten erfreuen.
Leider haben von den 45 Kreuzungen von 2008 bis jetzt nur 20 Kreuzungen geblüht.
Der 2. Blütenschub ist vorüber und die Hybriden brauchen 3 Wochen bis zum 3. Blütenschub.
Viele vom vorigen Jahr haben schon ihre Blüten gezeigt, ich wollte die Blüte von vorigem Jahr und die Blüte von diesem Jahr gegenüber stellen. Nach dem ersten Blütenschub, sagte ich mir das brauchst du nicht, alle Blüten waren in Ordnung.

Helle Flamme, RL 4004-RAB 04, EH Oracle x Impulse, 11 cm ∅
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 Mo 09 Nov 2015, 17:58

Einstufung ganz seltene Schick
Mnemosyne 2000 (1320-12)

Blume zu Zoll 4-½ (11 Zentimeter) darüber. Blumenblätter oblanceolate ( umgekehrt lanzette Form ), flache, reiche Magenta mit der dunkelroter Mittelrippe und ein tiefes rötliches Glühen in den basalen Teilen. Kehlkreis Pink. Reich purpurrot die Staubfäden. Zartes Grün der Narbe. Pflanze wächst säulenförmig, fast zu (8 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu (15 Millimeter) lang. Genannt nach der griechische Göttin des Gedächtnisses.
ISI 2000-21; HBG 85194, Schick 1320-12.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vergleichbar mit

Paradox
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Monet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blütenvergleiche

Jetzt ist der 2. Blütenschub dran und hier zeigten einige ein gravierende Veränderung in der Farbe.  

Sie waren nicht wieder zu erkennen. Musste am PC die Blüten mir ins Gedächtnis holen, bei der ersten kam ich ins Zweifeln, habe ich den Sticker vertauscht und ich habe Sicherheitshalber an jeder Pflanze 2 stecken.
Der Nachweis für die Beständigkeit einer Blüte wird nicht nachgewiesen von 1. zum 2. Blütenschub im gleichem Jahr, es ist noch das Folgejahr mit einzubeziehen.

Von den rund 45 neuen Kreuzungen, die für meine Zuchtlinie vorgesehen wurden hat sich bei einem großen Teil nichts verändert. Es sind vielleicht nur 5 Kreuzungen, bei denen die Farben und auch die Größen der Blüten sich von einem zum anderen  Jahr total gewandelt haben. Das hätte ich nicht vermutet, ich dachte es ändert sich nur um Nuancen im Farbspektrum.

Es hat sich nicht alles ins Negative verändert auch ins Positive sind Veränderungen eingetreten.
Erstblüten von 2009 werden separat in einen anderen Bericht vorgestellt.
Hier möchte ich die Bilder zeigen,
links 2008  und rechts 2009.

Superoxy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Calida
Diese Blüte hat sich bei meinem gesamten Vergleichen als einzige gravierend verändert.
Am Anfang dachte ich die Etiketten vertauscht zu haben, hatte aber immer zwei Stück gesteckt.
Die hoch gelobte Neuheit Calida hat sich als Aschenputtel verwandelt. Wollte sie schon einige mal aussortieren, aber die Nachfrage nach der Neuzüchtung hält unvermindert an.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Torro Mo 09 Nov 2015, 19:25

Hallo Karl,

und die Ursache(n) für die Farbänderungen? Was kann das sein?

Oder einfach nur eine neue Kamera oder ein neues Objektiv?
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6039
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 So 15 Nov 2015, 09:36

Hallo Torro,

Gene, ein schwieriges Thema.



Bei der Vererbung bei den Echinopsis Hybriden gibt es keine Gesetzmäßigkeit. Die Vererbungsgesetze von Mendel sind hier nicht anzuwenden.

Es beruht alles auf Hoffnung, Glück und vor allem muss der Züchter Standfestigkeit zu seinem Hobby haben.

Jedes Korn bringt eine neue Hybride.

Die Gene von den Eltern beeinflussen die Nachkommen als erstes. Es können aber auch Gene von vorhergehenden Kreuzungen durchkommen von Ur-Ur-Ur Großeltern

Wir kreuzen doch schon lange mit irgend einer F1 oder F10.

Aus dem Grunde bin ich auch nicht für eine Widerholkreuzung, es ist meiner Ansicht Blödsinn, die Gene fallen wie sie wollen und nicht gleich wie bei der ersten Kreuzung.

Sehe durch ein Kaleidoskop, da kommt auch jedes Mal ein anderes Bild zum Vorschein.



Zwei rote Elternteile bringen plötzlich gelbe oder weiße Nachkommen.

Somit werden die Größe der Blüten, die Farben, der Körper der Pflanze, die Bedornung an die Nachkommen weitergegeben.

Bei den EH ist es aber so, es kann sich die Blütenfarbe von der Erstblüte zur Zweitblüte ändern.

Es ist keine Gesetzmäßigkeit, deshalb sagt ich es kann sein. s. Calida

Eine 100% Weitergabe der Eigenschaften der Mutterpflanzen geht nur über Kindel. ( Vegetative Vermehrung )

Aus dem Grunde werden ständig die Neuheiten selektiert und nur die besten Hybriden für die weitere Beobachtung aufgehoben. In ein paar Jahren stehen in der Sammlung mit EH nur noch erstklassige Hybriden, die bei niemanden anderem so vorhanden sind.

Man kann auf ausgezeichnetes Zuchtmaterial zurückgreifen.



Darauf beruht die gesamte Spannung in der Hybridenzucht, bringen die Nachkommen etwas ganz seltenes im Farbspektrum hervor.



Bei mir werden auch Neuheiten aufgehoben mit guten Farben, aber sie hatten als Erstblüte noch nicht die richtige Größe.

Man gibt ihnen noch ein Jahr die Chance bessere Eigenschaften zu entwickeln.
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 So 15 Nov 2015, 09:53

Madame Butterfly 1997 (110-11)


Einstufung ganz seltene Schick


Blume zu Zoll 4-½ (12 Zentimeter) darüber. Blumenblätter zweifarbig dunkelgelb und Sandgelb, das inners obovate ( umgekehrt eiförmige Form des Blütenblattes ), länger gekräuselt, andere, abgeflacht. Staubfäden gelb. Pflanze wächst säulenförmig, zu (12 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dornen zu (23 Millimeter) lang.

ISI 97-18; HBG 80604, Schick 110-11.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ähnliche Sorten

Smail

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



EDH 06-54-RAB 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

AN 06-34-RAB 1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blütenpracht: I. Teil


So sieht es jedes Jahr aus.


Der direkte Vergleich mit den Hybriden der 200er Nummern ist niederschmetternd. Die Hybriden der 200er Nummern kommen mir vor wie Spielereien zu den Schick Hybriden und den Neuzüchtungen von mir.

Gegenüberstellung der Blüten 2008 zu 2009
Hat sich die Blütenfarbe verändert oder ist keine Veränderung eingetreten.
Der nächste Schritt wird das schwierigste Vorhaben sein. Nicht jede Hybride bringt von selber Kindel, also muss geschnitten werden. Es ist immer der heikelste Akt in der Vermehrung der Hybriden. Mit viel Glück wird dies auch bewältigt werden.
Einige Neue mussten schon nach der Begutachtung weichen und als Versager eingestuft werden. Es ist viel zu tun im GWH. 100 neue Züchtungen in diesem Jahr blühen, 50 ausgesuchte Züchtungen vom vorigen Jahr und das alles einige Mal im Bild festgehalten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Cristatahunter So 15 Nov 2015, 09:54

Ja Karl, so ist es. Beim hybridisieren ist nichts planbar. Wichtig ist, das was dabei rauskommt nicht wie es dazu gekommen ist. Da die Kombination nicht wiederholbar ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20566
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 So 15 Nov 2015, 10:00

Madame Pele 1999 (881-33)


Einstufung seltene Schick


Blüten bis zu 5 Zoll (12 Zentimeter) darüber, aber normalerweise weniger. Blumenblätter umgekehrte lanzette Form, verwickelt, zweifarbig, inneres helles magentarot und mit dunkler magentarotem Seitenränder. außen dunkelrot. Der Kehlkreis ist gelblich. Staubfäden dunkelrot. Pflanzenkörper wachsen kugelig, zu 4 Zoll (10 Zentimeter) im Durchmesser; zentrale Dorne zu 1/8 Zoll (4 Millimeter) lang. Pele ist die hawaiische Feuergöttin.

ISI 99-13; HBG 82625, Schick 881-33.

Madame Pele

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Ähnliche Sorte

Allusion

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Blütenpracht: II. Teil


So sieht es jedes Jahr aus.


Ich werde von der Blütenpracht erschlagen. Muss mir unbedingt etwas anderes einfallen lassen und werde mich wahrscheinlich den Nummerierungen von BEX und MEX anschließen. Bis zur Blüte verwende ich die Listennummer mit Unternummer. Intern wird eine Liste geführt, in der dann die kompletten Zuchtnummern aufgeführt sind. Nur so wird man dieser Blütenfülle mit dem schriftlichen Nachweisen gerecht. Es wird zu viel Zeit im GWH vertan, mit den schreiben von Etiketten und Bildnachweise beim Fotografieren und nicht zu letzt diese endlosen Kreuzungsnummern in der Bildkennzeichnung am PC.

Ich komme dem Ziel eine eigene Zuchtlinie mit hervorragenden E. Hybriden aufzubauen immer näher. Es wird für mich aber immer schwerer bei dieser Blütenfülle abzuwägen, welche werden hier aufgenommen und welche bleiben auf der Strecke. Auch die Farbvarianten sind bei vielen neuen Arten mehrmals vorhanden und dann kommt auch noch der Blick zu den Schicks hinüber und hält der Vergleich mit diesem Stand. Will ja auch nicht eine neue Hybride bei mir aufnehmen und der Blick zu den Schicks sagt mir, die von Schick ist noch besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Karl`s Blütenbilder - Seite 19 Empty Re: Karl`s Blütenbilder

Beitrag  Karl1 So 15 Nov 2015, 12:18

Monet 1999 (479-11)


Einstufung seltene Schick


Blühen sind wohlriechend, zu fast 5 Zoll (12 Zentimeter) darüber. Inneres Blumenblätter obovate ( umgekehrt eiförmige Form des Blütenblattes ) mit Spitze, gekräuselt, zweifarbig Pastellmagenta zu düsterem purpurrotem und bronce orange mit der hellen roten Mittelrippe. Äußere Blumenblätter heller als innere. Kehlkreis und Narbe Weiß. Staubfäden hellrosa orange leuchten. Pflanze wächst mit reichem Grün auf, kugelförmig, zu (11.5 Zentimeter) im Durchmesser; Dornen zu (3 Millimeter) lang.
ISI 99-14; HBG 82626, Schick 479-11.

Monet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bildvergleich mit

Sierra Skyline

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Königin Rania

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Calida

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier möchte ich Neuheiten zeigen aus vorhergehenden Jahren 2014, 2015.

Sehen ja alle nicht schlecht aus und da kommt man schon in Versuchung diese Blüten als etwas besonderes einzuordnen.
Die müssen sich erst mal beweisen was sie können. In den Farben gibt es ja auch schon eine Menge.

6 Bild der Z. von 2014

AN 05.03.RAB.1 Nocturne x Frühlingssonne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AN 06-29-RAB 1 4.4

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AN.05.72.RAB.1 Impulse x Lrog

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AN.05.72.RAB.3 Impulse x Lrog

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AN.06.21.RAB.1 Zar Peter der 1. 04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AN.06.21.RAB.2 Impulse x Lrog

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karl1
Karl1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 30 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten