Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

+20
mythe
ConnyNRW
Ralle
Kaktusboy
kamama
gerd1
nikko
william-sii
chico
kislány
soufian870
davissi
Bimskiesel
Alex H.
simsa
Wüstenwolli
fips
Magenta
Lorraine
Echinopsis
24 verfasser

Seite 31 von 36 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36  Weiter

Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Kaktusboy Mo 13 Jan 2014, 21:00

Hab mir auch welche bestellt und wollte eigentlich damit bis März warten?
Ist es jetzt nicht zu früh dafür?

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinen bisherigen Ergebnissen!!
Weiter so und halt uns auf dem Laufenden bitte!
Kaktusboy
Kaktusboy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Frailea,Mammilaria,Lithops

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  ConnyNRW Di 14 Jan 2014, 07:51

Ja das würde mich auch interessieren, ob hier jemand überhaupt die Rose of Texas groß bekommen hat?
Oder noch Keimlinge hat?
Ich habe mir die Samen auch schon länger bestellt, müsste bald da sein.Und dann schauen wir mal.
ConnyNRW
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Ralle Di 14 Jan 2014, 10:32

Es ist nicht einfach die kleinen Lithops am Leben zu erhalten. Ich habe daneben noch ein paar andere Lithops ausgesät und die wachsen wie verrückt.  Wink 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Di 14 Jan 2014, 11:41

@Conny: groß bekommen habe ich die noch nicht, aber so 5mm Durchmesser haben sie schon erreicht.
Über den Daumen gepeilt ca. 8-10 Überlebende sind es noch.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  mythe Di 14 Jan 2014, 12:55

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber irgendwo habe ich gelesen, es sei vorteilhaft, die Rose mit anderen (gut unterscheidbaren) Lithops gemischt auszusäen. Lithops wachsen wohl besser im Pulk und durch die Mischung bekommt man das dann trotz des schlechten Keimverhaltens der Rose hin.
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Di 14 Jan 2014, 14:43

Hallo,
über Mittag habe ich mal ein neues Bild meiner 'Rosen' gemacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kleinen sind im Herbst noch gewachsen, wegen dem fehlenden Licht sind sie etwas länglich geworden...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  mythe Di 14 Jan 2014, 17:20

Danke fürs Foto. Smile Die sind ja niedlich. Wie lange brauchen Lithops eigentlich bis sie groß genug sind, um zu blühen? Ich will es dieses Jahr auch mal mit Aussaat versuchen und bin daher natürlich neugierig wie schnell oder langsam die Entwicklung so voran geht.
mythe
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 332
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  nikko Di 14 Jan 2014, 17:32

Danke Anne,
ich glaube im Erwerbsgartenbau geht das ganz schnell... Meine allersten Lithops Aussaaten kommen jetzt ins 4. Jahr und sind noch lange nicht blühfähig... Aber ich bin auch noch dabei zu Lernen, wie man die am Besten hält, bestimmt geht das auch schneller!?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4376
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  Wüstenwolli Mi 15 Jan 2014, 20:03

Bravo Nils,schöne " Roses" !  *daumen* 
Meine anderen selbst gesäten Lithops - Arten sind nun 3 und brauchen bestimmt noch ein bis zwei Jahre zur Blühreife.
Kommt mir auch nicht auf die Geschwindigkeit an - Hauptsache gesund und ohne Verluste im Winter.
Weiterhin viel Erfolg !

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4727
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

texas - Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte - Seite 31 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas rote Blüte

Beitrag  ConnyNRW Mi 15 Jan 2014, 20:15

@Nils

nee was sind die süss.Baby Rose...danke fürs Bild.Ich hab heute auch mal nach meiner Aussaat Kakteen und Lithops geschaut und viele kl.Keimlinge gesehen.Welche das sind/was da wächst keine Ahnung.War jeweils ne Mischung.
Morgen stelle ich mal paar Bilder ein.Hab mich auch an Makros versucht.Very Happy
Also lang sind meine Keimlinge auch und teils gläsernd.
Und ich glaube, ich packe wenn die Rose Samen da sind, diese auch zu den anderen.
Hast du deine schon pikiert?Oder wartest du noch?
Also ich werde solange warten, bis die kaum noch Platz haben.Ich denke, dann hat man viell. mehr Chancen?
ConnyNRW
ConnyNRW
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 36 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten