Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rosen - ein Thread für die "Königin"

+29
feldwiesel
Die Dicke
Gondeline
cirone
Orchidsorchid
Cristatahunter
Vg10
Tarias
Mexikaner
M.Ramone
Lutek
Motte
Litho
Kaktusfreund81
OPUNTIO
william-sii
Josef17
KarMa
Dorina
TobyasQ
greenfinger
mythe
roli
Wolke
prosopis
Antonia99
peter1905
Barbara
Liet Kynes
33 verfasser

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Liet Kynes Do 13 Jun 2013, 00:19

Hier hätte ich eine Unbekannte,die noch ihrer Identifizierung harrt :
Rosen - ein Thread für die "Königin" Rosero10
Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Barbara Do 13 Jun 2013, 07:05

Hallo Tim,
hast du ein schärferes Bild? Eventuell auch von der Seite *daumen*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Liet Kynes Do 13 Jun 2013, 10:55

Hi Barbara
Habe leider noch kein anderes Bild,werde mich die Tage aber darum bemühen.Mit den weiteren Erkennungsmerkmalen von Rosen kenne ich mich halt nicht aus,darum weiß ich auch nicht,was ich davon besser fotografieren sollte...
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Barbara Do 13 Jun 2013, 11:47

Hallo Tim,
mit Rosen kenne ich mich gut aus, deshalb versuche ich es.
Aber wie schon gesagt bessere Bilder in verschiedenen Ansichten bzw. Details wären hilfreich *liebguck*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Liet Kynes Di 18 Jun 2013, 18:56

Endlich habe ich mal ein Rosen-Blütenbild, mit dem eventuell eine Bestimmung möglich wäre (?) :
Rosen - ein Thread für die "Königin" Rose_a10

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  peter1905 Mi 19 Jun 2013, 08:12

Ein paar meiner Rosen...

Memoire

Rosen - ein Thread für die "Königin" K-juni11

Duftzauber 84

Rosen - ein Thread für die "Königin" K-juni12

Whisky

Rosen - ein Thread für die "Königin" K-juni13

Rosen - ein Thread für die "Königin" K-juni14

Märchenkönigin

Rosen - ein Thread für die "Königin" K-juni15

Angelique

Rosen - ein Thread für die "Königin" K-juni16

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1891
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Rosen-ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Antonia99 Do 20 Jun 2013, 23:40

Hier einmal unsere R. arvensis splendens, die eine Ligusterhecke und eine Birke überwuchert.
Die schafft pro Jahr glatt 4 Meter!Rosen - ein Thread für die "Königin" Dscf5325Rosen - ein Thread für die "Königin" Dscf5326

An Tim: Wenn diese Blüte von einem kräftig wachsenden Strauch stammt, könnte es die Kordes-Rose 'Westerland' sein?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1523

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Liet Kynes Do 20 Jun 2013, 23:50

Hallo Antonia

"Westerland" könnte hin kommen. Welche genaue Wuchsform die Rose haben wird ,dürften allerdings die nächsten Jahre erst zeigen. Sie stand lange sehr suboptimal. Aber vielen Dank für einen guten Vergleichskandidaten.
Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Barbara Fr 21 Jun 2013, 09:45

Liet Kynes schrieb:Hallo Antonia

"Westerland" könnte hin kommen. Welche genaue Wuchsform die Rose haben wird ,dürften allerdings die nächsten Jahre erst zeigen. Sie stand lange sehr suboptimal. Aber vielen Dank für einen guten Vergleichskandidaten.
Gruß, Tim




Hallo Tim,
da bin ich mir nicht so sicher,
aber schau selber,

Wie schon geschrieben, sind die Angaben zu Höhe auch ein Bild von den Blättern und den Stacheln hilfreich confusedRolling Eyes

Rosen - ein Thread für die "Königin" Wester10

Rosen - ein Thread für die "Königin" Wester11
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Rosen - ein Thread für die "Königin" Empty Re: Rosen - ein Thread für die "Königin"

Beitrag  Liet Kynes Fr 21 Jun 2013, 10:08

Hallo Barbara

Ich finde im Netz von der "Westerland" mehrere Blütenbilder, die alle sehr unterschiedliche Merkmale zeigen. Bei einem Vergleichsbild entspricht die Blüte optisch schon sehr der auf meinem Foto,auf deinem Vergleichsbild tatsächlich eher weniger.
Die geamte Pflanze sieht, jedes Mal wenn ich das andere Grundstück betrete, wieder völlig anders aus. Sie bildet auch noch nicht  durchgehend Blüten,weil sie nach meiner Schätzung Jahrelang falsch zurück geschnitten und auch nicht ganz optimal versorgt worden sein dürfte.
Daher gibt es auch keinen richtigen "Strauch" zu sehen, sondern 2 -3 Stöcke in 50 cm Höhe mit den jeweiligen Trieben. Kann sowas helfen ?
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten