Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"

4 verfasser

Nach unten

Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus" Empty Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"

Beitrag  Turbinicarpus Do 17 Jan 2013, 11:10

Abgetrennt vom Thema "Mitgliedervorstellung"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallo,
hier einmal ein paar bilder aus meiner kleinen sammlung.
MfG Turbinicarpus
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus" Empty Re: Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"

Beitrag  Echinopsis Do 17 Jan 2013, 11:16

Hallo Michael,

sehr hübsche Ariocarpen!
Hast Du die selbst gezogen?

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus" Empty Re: Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"

Beitrag  Liet Kynes Do 17 Jan 2013, 11:26

Ha!Jetzt hätte ich fast selber Turbini-Bilder hier rein gestellt,weil ich die Überschrift zu allgemein verstanden habe.
Habe sie deshalb mal leicht verändert.

Die Pflanzen gefallen auch mir alle sehr gut. So ein agavoides fehlt mir noch. Zählt man bei denen für die grobe Altersbestimmung eigentlich auch einfach die Warzen? Könnte mir vorstellen,dass es dabei auch auf deren Länge an kommt,oder ? Ist der mit 4 gelben Blüten eigentlich ein Noto, oder habe ich wieder Tomaten auf den Augen ? Jedenfalls scheint auch dieser schon ein paar Jährchen drauf zu haben.

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus" Empty Sammlungsbilder

Beitrag  Turbinicarpus Do 17 Jan 2013, 20:22

Guten Abend Liet Kynes!
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie man das Alter von Arios bestimmt. Tut mir leid.
Aber der Kaktus mit dn gelben Blüten Noto sein. Ich habe diese Pflanze vor Jahren als
"Weihnachtsmann" verkleidet von einer Bekannten bekommen. Ich habe gleich alle Drähte
herausgezogen. Du siehst ja, er hat überlebt und ist eine schöne Pflanze geworden.
Mfg Turbinicarpus
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus" Empty Re: Sammlungsbilder von User "Turbinicarpus"

Beitrag  Torro Do 17 Jan 2013, 21:52

Das sollte ein Notocactus magnificus sein.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten