Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ipomoea

+29
Baobab
Christine Heymann
TobyasQ
Orchidsorchid
Krabbel
jupp999
Wüstenwolli
Trude
Richard
Dickblatt
Litho
Morning Star
Doodelchen
frosthart
Roadhorse
nordlicht
abax
chrisg
zwiesel
romily
Bombax
Silke Schreiber
Echinopsis
obesa
Magenta
screenfun2312
sun
soufian870
Fred Zimt
33 verfasser

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Do 21 Okt 2021, 12:12

das ist aber ohne Lineal Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Do 21 Okt 2021, 12:48

Hast du sowas wie Phantasie und Vorstellungsvermögen? Normalerweise ernte ich nun mal Süßkartoffeln ohne Lineal.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Do 21 Okt 2021, 16:51

Shamrock schrieb:Hast du sowas wie Phantasie und Vorstellungsvermögen?
Selbstverständlich nicht Laughing
Sonst würde ich ja nicht fragen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2021, 20:53

Wenn man´s nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann man´s eigentlich kaum glauben... Montag:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der frisst mir noch die Haare vom Kopf! So sah Agent "Winnie" Orange heute Mittag aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Häutet der sich jetzt überhaupt noch mal? Eigentlich sollte er ja nach der letzten Häutung kalt stehen, aber das ist jetzt auch fast zu spät... Auch die Ipomoea cairica im Garten wird langsam immer weniger (da ist doch schon einiges erfroren). Jetzt darf ich sie sicherheitshalber immer nachts abdecken, damit nicht noch mehr erfriert, sonst wird´s wirklich eng! Ich glaube kaum, dass man im Gartencenter eine Topfwinde auf die Schnelle findet und ob die dann auch noch angenommen wird?
Naja, für die nächsten paar Tage gibt´s ja erst mal noch Nachschub. Das dürfte jetzt bis Dienstag oder Mittwoch reichen. Die Fressmaschine selbst sieht man auch schön rumsitzen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2021, 21:10

Ist schon irre, wie gefrässig so eine Raupe ist Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2021, 22:36

Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren...
Klar, so ein immenses, schnelles Wachstum braucht viel Energie - und der Rest wird für die Verpuppung inkl. Puppenruhe caudexmäßig eingelagert. Quasi die Sukkulenten in der Tierwelt. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2021, 22:57

Ist der Caudex dann vorn oder hinten?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast Sa 23 Okt 2021, 23:53

Auf der gesamten Länge. Vorne wird der Caudex befüllt und hinten kommen die Abfallprodukte der Photosynthese raus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  Gast So 24 Okt 2021, 21:28

Jetzt macht mir Winnie etwas Sorgen. Seit heute früh saß er regungslos in einer Ecke und ich dachte mir, er wird sich halt dann doch häuten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt am Abend fing er an hektisch durch´s Terrarium zu krabbeln. Normalerweise machen sie das häufig vor der Verpuppung, aber zu der fehlen ja eigentlich noch ein paar cm. Sicherheitshalber hab ich ihn doch mal auf den Sand gesetzt, aber da wollte er schnellstmöglich wieder runter. Abwarten... Jetzt dackel ich ständig in die Küche und guck nach. Fressen interessiert ihn jedenfalls aktuell mal so rein gar nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ipomoea  - Seite 20 Empty Re: Ipomoea

Beitrag  TobyasQ So 24 Okt 2021, 21:44

Trichterwinde hab ich im Urlaub auch gesehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dabei wächst sie Manchem nicht nur über den Kopf, sondern schlicht weg über's Dach.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten