Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 14 von 99 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 56 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  chico Mo 30 Jun 2014, 18:12

Hallo
Bei mir werden die erste Tomaten rot.


Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 P1011210

Meine Habanero Chili setzen erste Blüten an .Scharfe Sache .

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Img_4916

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 _1011210
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mo 30 Jun 2014, 22:20

@Sabine: Ich ziehe immer aus eigenen Samen ... bin zwar auch immer auf der Suche nach ausgefallenen Sorten, aber ich drücke die Kerne immer auf Küchenkrepp aus, lasse alles abtrocken, beschrifte das Krepp (natürlich sofort, sonst weiß man das nach der 5. Tomate nimmer  Rolling Eyes ) und lege es für das nächste Jahr auf die Seite  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Gurken

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2014, 20:57

Sabine, zum Samenernten kannst die normal reifen Tomaten nehmen ... ich halbiere sie, lege sie mit der Schnittfläche auf das Küchenkrepp, drücke ein paar Samen heraus und der Rest der Frucht kann noch weiterverwendet werden ... eine einzige Tomate bringt - je nach Sorte - bis zu 50 Samen (das ist selbst für meine große Familie dann ein wenig zu viel des Guten  Wink ) ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Liet Kynes Di 29 Jul 2014, 20:31

Green Zebra : Geschmack noch nicht getestet, Das Grünweiße muss erst gelblich werden, dann sind sie reif
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Tomate10

Mexikanischer Honig : Geschmacklich so intensiv wie Wildtomaten, saftig, mittlere Hautdicke,aber deutlich größere Frucht als Wildtomaten.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Mex_ho10
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  KarMa Di 29 Jul 2014, 20:48

hmmm, das sieht lecker aus, guten Appetit!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  2Qt2beStr8 Di 29 Jul 2014, 20:49

da bekommt man echt bein Anschauen schon Hunger  Shocked
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Mi 30 Jul 2014, 09:17

Wink Für das, daß mir soooo viele Sämlinge dieses Jahr kaputtgegangen sind, sieht das hier doch ganz gut aus  Wink 

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Solanu10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Liet Kynes Mi 30 Jul 2014, 12:55

Kerstin : Würde ich auch sagen ! Ist dir dazu der Sortenname bekannt ? Was mir im Vergleich mit deinem Foto und manchen meiner Pflanzen übrigens auch auffällt, sind die bereits jetzt nicht mehr so gesunden unteren Blatt- und Stielteile.Ich musste auch bei mancher Pflanze schon Blätter entfernen, weil ich Phytophthora nicht zusätzlich herausfordern möchte. Das ist die schwüle Nässe schuld, wenn man mich fragt.  Wenn das so weiter geht, wird die Saison diesmal kürzer... Aber ich wills nicht beschwören,denn bisher kann man zufrieden genug sein, was Freilandtomaten betrifft.

Hier mal die Sicilia, eine Art Mini-San Marzano
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Tomate11

Gruß, Tim


Zuletzt von Liet Kynes am Sa 02 Aug 2014, 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Do 31 Jul 2014, 09:37

Hallo Tim,

Sortenname ist leider Fehlanzeige, da das Samen aus eigener Ernte waren ... und ja, die müssen wieder versäubert werden, aber das muß im Moment leider immer noch mein Mann machen und der Ärmste hat so schon genug Zusatzarbeit durch meinen Ausfall  Rolling Eyes ...

Nächstes Jahr wird alles wieder besser  Wink (hoffe ich  Cool )

Aber geschmacklich übertreffen Tomaten aus eigenem Anbau jede Sorte aus dem Supermarkt ... und da weiß ich wenigstens, daß ich Bio habe  Wink 

Nachtrag: Deine sehen auch super aus!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Liet Kynes So 03 Aug 2014, 10:59

Hier ein Teil der ersten Ernte. so lassen sich mal ein paar Farben und Formen vergleichen :

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 14 Tomate12

Links : Sicilia, Blue Cherry, Mex. Honig, Gardener´s Delight u.a  Rechts : Koritschnevaja Sliva (russ.: Braune Pflaume) und Amish Paste

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 99 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 56 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten