Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 16 von 99 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 57 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Liet Kynes Di 02 Sep 2014, 11:52

Hi Ralf

Ich merke, du bist eigentlich schon bestens informiert.
Bratschlauch ist bei mir meist eher Mangelware und geht für Braten drauf.
Es gibt natürlich wieder zig Varianten,viele sind einfach Geschmacksache:
Manche machen die Backvariante direkt in der großen Auflaufform, mit Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern und entfernen danach nur die Häute.

Ich entferne am liebsten alles was grün bis weiß ist...

Andere wieder entfernen sogar das wässrige Kerngehäuse. Wieder andere sagen, dieses kann ruhig drin bleiben, man solle nur bloß die Kerne nicht mit Mixern zerkleinern,weil dies den Geschmack verfälsche.

Es gibt ein Video im Netz, da nimmt eine Profiköchin ein Gerät namens "Flotte Lotte" zum Passieren. Dies soll wohl ideal sein,weil es sowohl Haut als auch Kerne filtern kann.

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  chico Do 04 Sep 2014, 14:13

Die ersten Früchte werden bunt.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 P9040110
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Do 04 Sep 2014, 15:44

Hallo Eike

Shocked
sag bloß du mampfst Habaneros?
Das sind die schärfsten aller Scharfen.
Wenn ich mir Chilipulver mahle, nehme ich
eine Habanero und mindestens sechs nur wenig scharfe
Chilis zum verdünnen.
Die Habaneros haben einen wunderbar fruchtigen Geschmack,
sind aber furchtbar scharf.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine Habanerofrucht
mit der Rasierklinge in ganz kleine Fitzelchen zu schneiden und
und ein paar von denen dann zu verkosten.
Ich dachte meine Kopfhaut löst sich wellenförmig ab.
Das kommt gut, wenn du nebenher Jimi Hendrix laufen hast. Rauchen

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Do 04 Sep 2014, 20:43

Mal eine Weichei-Frage:
Schmeckt man das Fruchtige, während einem so der Hut fortfliegt?

Unterdessen, für die, die für das Echte noch nicht bereit sind:



Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Do 04 Sep 2014, 20:53

He Fred

ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
Ich habe irgend wann angefangen nach Buttermich,
zum ablöschen, zu suchen.

Wellige Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Do 04 Sep 2014, 21:12

Shocked Shocked Shocked
Oha....



Welche Sorten empfehlen sich denn für den
weniger Belastbaren?
Ich hab dieses Jahr zum ersten mal, weil die so hübsch aussahen,
l "Bolivian Rainbow" gezogen, aber noch nicht probiert..


Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  william-sii Do 04 Sep 2014, 21:20

Fred Zimt schrieb:Shocked Shocked Shocked
Oha....



Welche Sorten empfehlen sich denn für den
weniger Belastbaren?
Ich hab dieses Jahr zum ersten mal, weil die so hübsch aussahen,
l "Bolivian Rainbow" gezogen, aber noch nicht probiert..


Hallo Fred,
wenn du's ganz mild magst: Chili Lombardo, der schmeckt wie Paprika.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Do 04 Sep 2014, 22:20

Hallo Fred

Bolivian Rainbow sehen wirklich hübsch aus. grinsen2
Probier ruhig mal eine. Mach aber vorher die Kerne raus.
Und paß auf das du Buttermilch an der Hand hast.

Für den Einstieg gibt`s ein paar weniger scharfe Sachen.
Habe diese Jahr zum ersten mal Sweet`n Spicy probiert.
Die sind echt angenehm. Ähnlich angenehm sind auch Anaheim, oder Joe's Long.
Ich bestelle mein Saatgut für wenig Geld hier:

http://tomaten.bplaced.net/

Da bekommst du auch Tomatensamen, oder andere ausgefallene Solanaceae.
Einfach eine Mail hinschicken was das Ausgesuchte kostet.
Funktioniert bei mir seit vielen Jahren gut.

Wenn du die Schärfe von Chilis probieren willst, schneide den Stielansatz
ab und lecke ganz vorsichtig dran.
Aber warte ein bisschen , bevor du sie ganz ißt.
Die Wirkung kommt manchmal verzögert. bounce
( Wenn du ein paar Samen zum ausprobieren magst, sag mir bescheid.)

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Do 04 Sep 2014, 23:09

Danke miteinander.

Buttermilch hab ich stehts im Haus.
Wenn die Rainbow-Dinger rot sind mach' ich mal einen Selbstversuch,
dann meld ich mich gegebenenfalls Wink

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Fr 05 Sep 2014, 07:26

Ein Teil unserer gestrigen Tomatenernte - Ananas Fleischtomate - eine sehr wohlschmeckende Sorte.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 16 Wasser83

Vor Jahren hatte ich schon mal die Sorte Marianna´s Peace. Die waren noch gewaltiger. Mein größtes Exemplar wog 1kg.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 99 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 57 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten