Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 52 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  papstcarl So 20 Mai 2018, 22:01

Vielen Dank, Fred und Rouge. Smile

Dann muss ich wohl nochmal suchen, oder hab Pech gehabt. Very Happy
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt So 20 Mai 2018, 23:13

Du findest das Kraut in jeder Staudengärtnerei- haste keinen, pflanz dir einen. Very Happy

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  romily So 20 Mai 2018, 23:29

papstcarl schrieb:
Naturstandort:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Beinwe12
Ein prächtiger Hungerstock! Teufel
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Mo 21 Mai 2018, 11:52

Bei mir hat er sich im Topf ausgesät.
Beinwell
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Img_5624

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Do 07 Jun 2018, 09:33

Mal andere Nachtschattengewächse ...

Petunia x hybrida (Petunie) Dreams™️ 'Pink'
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Petuni13

Nicotiana alata 'Appleblossom'
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Nicoti10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Do 07 Jun 2018, 23:07

Auch sehr hübsch! *daumen*
Und stimmt, hervorragende Idee - man kann ja auch mal Nachtschattengewächse zeigen, welche nicht zum Verzehr gedacht sind. Wird die Tage hier überall an den Weihern wieder blühen - der Bittersüße Nachtschatten:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Bitter10

Gibt´s in den Mittelmeerländern sogar in einer sukkulenten Variante, aber da ist es wahrscheinlich eher die Anpassung an die Salzböden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 07:57

Die Blütenfarbe ist eh der Oberhammer!

Bittersüßer Nachtschatten ... den hat vor Jahren mal eine "Typin" (des andere Wort wollt ich net schreiben, sonst wäre meine gute Erziehung im hey Wink ) als "Naschpflanze" bei eBay angeboten! Auf meine Nachfrage, ob sie denn wüßte, daß die Pflanze giftig sei und tückisch, weil die Giftmenge je nach Standort, Jahreszeit, Regen etc. sich verändert, mich dann gleich angegiftet hatte ... mir auch mit "Spherre" (ich denke sie meinte "Sperre") drohte (wobei, was will DIE sperren, sperren kann ja höchstens die Bucht) ... nun, der Schuß ging nach hinten los ... ich hab' die Dame gemeldet (incl. Screenhots der "Unterhaltung") und ich war nicht die einzige, ein gesamtes großes Forum meldete die "harmlose" giftige "Naschpflanze" ... von der Dame war danach nix mehr zu hören und zu sehen ... und ich bin bis heute nicht ge"spherrt" Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  romily Fr 08 Jun 2018, 08:23

Aber sie hatte doch recht - naschen kann man die. Nur eben wenns hart kommt nur einmal ... lol! lol!
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Neue Petunienart...

Beitrag  Stachelkopp Fr 08 Jun 2018, 18:45

Hallo,

diese Blüten sind eine Augenweide...!!!

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 P6081013


Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 P6081012
Stachelkopp
Stachelkopp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsen, Opuntia,Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 52 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 18:59

Das ist die Sorte "Night Sky" - war letztes Jahr schon auf dem Markt - ein echter Hingucker Wink

Ich hab' das mal zu den Nachschattengewächsen verschoben - da gehören die Petunien nämlich hin Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 52 von 99 Zurück  1 ... 27 ... 51, 52, 53 ... 75 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten