Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer ist der Mutigste und..

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Blackdeadlyangel Fr 12 Apr 2013, 18:49

bei uns hat es heute bis Mittag geregnet und dann war es grau in grau, aber jetzt reist der Himmel auf und die sonne kommt raus.
Blackdeadlyangel
Blackdeadlyangel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 287

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Ralle Sa 13 Apr 2013, 10:33

Alle Kakteen/ Sämlinge stehen nun draußen bei 11 Grad. Wink
Plus Schattierung für den morgigen Tag da es ja richtig schön werden soll.

Gruß

Ralf


Zuletzt von Ralle am Sa 13 Apr 2013, 10:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2639
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Christian Sa 13 Apr 2013, 10:41

Hallo Freunde,

nachdem ich die Tage meine Fühbeetkästen geöffnet habe, werde ich heute auch alles abbauen. Es soll ja richtig warm werden die nächsten Tage Very Happy
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  rezzomann Sa 13 Apr 2013, 20:41

Moin zusammen !
Ich will morgen meine Kakteen ins Sommerquartier bringen .
Es soll kein Frost mehr kommen .
Sommerstandort :überdachte Terasse-zur Zeit komplett geschlossen wie ein Gewächshaus und mit Noppenfolie verkleidet.
Ist es noch zu früh oder geht das schon ?
MfG Ralf
rezzomann
rezzomann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 652
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  Ralle Sa 13 Apr 2013, 20:49

Kommt darauf an wo Du wohnst. Hier im Westen haben wir es meistens etwas früher wärmer als z.B. im Osten von Deutschland.

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2639
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  rezzomann Sa 13 Apr 2013, 20:54

Hallo Ralle !
Wohne in Rostock an der Ostsee.
MfG Ralf
rezzomann
rezzomann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 652
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  wikado So 14 Apr 2013, 10:03

Also ich habe gestern mal das Dach von meinem Beet abgenommen weil es schön war..... Sonne und ca 15 Grad oder mehr. Und als ich es dann ab hatte musste es natürlich gleich eine Stunde später regnen. Naja so habe sie ihre erste Dusche bekommen wobei Kakteen da eigentlich gar nicht mehr drin sind. Eine Opuntie hat sich den Winter über auch "aufgehängt" die konnte ich in den Müll werfen. Eine andere Opuntie sieht noch gut aus aber die kommt da auch raus weil es nicht so sonnig dort ist wie ich es mir erhofft hatte. Die zwei Delos die ich erst letztes Jahr da reingepflanzt hatte sich auch hin weil die Schnecken vor dem Winter mal wieder fleißiger waren und alles weg gefressen haben. Wobei bei dem einen meine ich so ganz klein was grünes entdeckt zu haben. Den habe ich noch nicht weg geworfen, sondern in einen Topf gepflanzt und bei mir auf den Balkon gestellt um zu sehen ob das wieder austreibt. Dieses Jahr will ich da mal einen Schneckenzaun hin machen und hoffe das das was hilft.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2319
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Wer ist der Mutigste und.. - Seite 12 Empty Re: Wer ist der Mutigste und..

Beitrag  DieterR So 14 Apr 2013, 11:38

Habe gestern die Sulcos und einen Teil der Rebutien nach draussen gestellt und etwas schattiert.
Sind zumindest gegen eventuellen Regen geschützt.
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2227
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten