Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Seite 2 von 55 Zurück  1, 2, 3 ... 28 ... 55  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Barbara am Mi 06 März 2013, 10:22


Ich nehem das Wetter von meteomedia, das ist besser sunny Winken Very Happy
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Mi 06 März 2013, 15:44

Barbara schrieb:

Ich nehem das Wetter von meteomedia, das ist besser sunny Winken Very Happy

Mach ich auch, hoffen wir mal dass die die besseren Leute und Vorhersagen haben.
Am Montag wissen wir es.
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten

Beitrag  kahey am Mi 06 März 2013, 16:04

Hallo zusammen,
ich habe heute auch ein paar Bilder gemacht.
Viele Grüße
Dieter





avatar
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 555
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum am Mi 06 März 2013, 19:35

Heute aufgeblüht: Iris reticulata:



Auch die Märzenbecher blühen:

avatar
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  nikko am Mi 06 März 2013, 21:09

Tolle Bilder Ulrich und Dieter! Das sieht ja schon richtig nach Frühling aus. Die Winterlinge blühen bei mir jetzt auch schon, gehören zu meinen Lieblingen und Iris wollte ich mir auch schon immer mal anschaffen. Da gibt es ja Sorten, die prima in ein Steinbeet passen...

LG,
Nils

avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4332
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Msenilis am Do 07 März 2013, 22:09

Hallo ,
eigentlich dachte ich, das wir hier im Kakteenforum sind *Nudelholz* , aber wenn dem nicht so ist, einige wenige Frühlingsblüher habe ich auch in meinem Garten *liebguck* Fröhlich .
Hier ein Bild von vorgestern:
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 874
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  nikko am Fr 08 März 2013, 08:48

Moin Manfred,
das sieht doch schon sehr nach Frühling aus, super wieviele Krokusse und Winterlinge Du da hast!

Stimmt, so richtige Kakteen oder Sukkulenten sind das natürlich nicht... Embarassed Aber schön sind sie doch auch!

LG,
Nils




avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4332
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Rouge am Fr 08 März 2013, 10:01

*liebguck* Tolle Blütenbilder,

und das ist doch der "Klatsch & Tratsch" Bereich ... da darf man doch auch mal über was anderes als Kakteen schreiben grinsen2

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3491
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Barbara am Fr 08 März 2013, 10:27

Rouge schrieb: *liebguck* Tolle Blütenbilder,

und das ist doch der "Klatsch & Tratsch" Bereich ... da darf man doch auch mal über was anderes als Kakteen schreiben grinsen2

Danke Kerstin,

jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann Very Happy
avatar
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2952

Nach oben Nach unten

Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Sa 09 März 2013, 16:06

Jetzt ging es auch hier schnell zur Sache und
ich kann auch mal aktuelle Bilder einstellen.
Die Schneeglöckchen kamen jetzt auch zum erblühen.
Bei fast 20 Grad + ist dies ja auch verständlich.





avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 55 Zurück  1, 2, 3 ... 28 ... 55  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten