Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
KarMa
Christa
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser

Seite 35 von 99 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 67 ... 99  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Msenilis Do 03 März 2016, 00:11

Danke Kerstin,
wieder etwas dazugelernt.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast So 06 März 2016, 22:37

Blau, gelb und natürlich die obligatorischen Krokusse - alle warten sie im Garten gefühlte Ewigkeiten auf eine Rückkehr des Frühlings:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Garten14

Wobei ich aber feststellen durfte, dass man dieses Zwiebelzeugs im Garten gar nicht mehr braucht, da auch schon die heimische Natur richtig losgelegt hat! Mit Huflattich hab ich heut gar noch nicht gerechnet, aber mit dem bissl Schnee im Hintergrund macht er sich doch richtig gut:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Huflat10

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Huflat11

Auch die herrlichen Sumpfdotterblumen stehen schon in voller Blüte:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Sumpfd10

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Sumpfd11

Genauso wie verwilderte Winterlinge:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Winter10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Cristatahunter So 06 März 2016, 22:39

Wir hatten nochmal Schneeschauer bis in tiefe Lagen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast So 06 März 2016, 22:44

Hier war heute April: Von gleißendem Sonnenschein bis Schneesturm war alles im Angebot. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  bella Mo 07 März 2016, 20:25

Bei mir ein Hauch von Frühling.
Schöne Bilder.

LG
bella
bella
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Cristatahunter Mo 14 März 2016, 21:19

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02226

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02220

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02221

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02224

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02223

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02222

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02225

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Dsc02310
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Liet Kynes Di 15 März 2016, 17:50

Hummeln als Besucher hätte ich lt. Literatur an Iris reticulata- und  histroides-Hybriden eigentlich erwartet. Dass es dann doch Honigbienen waren und noch so früh im Jahr, verblüffte mich positiv. Die Fliege ist wohl eine Scathophaga spec. und lauert dort oben auf Beute.Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Iris_h10[/url]
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Iris_h12
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Iris_h11

Gruß,Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Botanicus Di 15 März 2016, 18:13

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Img_5812

Euphorbia rigida
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Img_5811

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Img_5912

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Img_5911

Zwar keine Pflanzen, aber trotzdem Frühlingsboten
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Img_5913
Botanicus
Botanicus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : einige viele

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  pisanius Di 15 März 2016, 18:25

Botanicus schrieb:Zwar keine Pflanzen, aber trotzdem Frühlingsboten
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Img_5913

Ja, die sprießen bei uns auch in den Balkonkästen mit den Erdbeeren vom letzten Jahr. Kann man da noch sprühen oder sollte man was einnehmen?
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 35 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Botanicus Di 15 März 2016, 19:48

Wie meinen?
Botanicus
Botanicus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : einige viele

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 99 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 67 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten