Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflanzen Verwaltungs Programm

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Mo 25 Jan 2016, 16:17

Danke Niki und Ulli,
ich werde mal was Entsprechendes einbauen. Löschen der Bilder sollte einfach sein, rotieren schon etwas komplizierter und die akutelle Datenbank ab dem selektieren Index auszudrucken kann auch nicht so schwer sein. (Geht ja immer nur ein Blatt zur Zeit...)

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4646
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Niki am Mo 25 Jan 2016, 17:07

Hallo Nils. 

Danke, dass du so engagiert bist und dich wirklich um jedes Problem bemühst. 
Rotieren der Bilder ist ja nicht soooo wichtig. Man muss eben im Vorfeld darauf achten. 
Mach dir bitte keinen Stress.

Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

RE: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Konni am Mo 25 Jan 2016, 18:41

Hallo Nils,
mein Kompliment zu Deinem Einsatz ins Sachen Programmverbesserung. Das gibt es nun wirklich äußerst selten. Mach weiter so. danke

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 536
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  cirone am Mo 25 Jan 2016, 19:03

Ebenfalls mein Kompliment Winken danke sm7
avatar
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 378
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Di 26 Jan 2016, 12:30

Danke schön! Embarassed

Ich habe nochmal in die Tasten gehauen und die folgenden Funktionen eingebaut:
- Bilder löschen
- Bilder drehen
- Die aktuelle Datenbank ausdrucken (als Etiketten), immer ab der gewählten Karteikarte.

Download wie immer von Dropbox: https://www.dropbox.com/s/zahcee64z952n1d/Datenbank.zip?dl=0
Ist jetzt der Build 23.

Probierts aus und schreibt, wenn etwas nicht geht oder noch verbessert werden kann. Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4646
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Dornenwolf am Di 26 Jan 2016, 15:48

Hallo Nils,
gibt es eine Möglichkeit das Programm unter Linux auszuführen? Alle meine Versuche es in der Konsole auszuführen scheiterten leider. Habe dazu den Inhalt der Batch Datei in die Konsole kopiert und gestartet.

Ausgabe:
,
,
metadata-extractor-2.4.0-beta-1.jar: Befehl nicht gefunden.
forms-1.1.0.jar: Befehl nicht gefunden.
looks-2.1.4.jar: Befehl nicht gefunden.
JView.jar: Befehl nicht gefunden.

kann mir geholfen werden?

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1089

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Di 26 Jan 2016, 16:46

Moin Wolfgang,
vom Prinzip her sollte es gehen.
Das jre solltest Du über die Packagetools installieren, dann kann Linux schon mal Java.
Als nächstes das start.bat in eine Linux taugliche Version umbauen.
Z.B in start.sh umbenennen und dann mal versuchen...

Du kannst auch eine ganz neue Datei bauen, z.B. start.sh:
----------
set InstallPath=D/JView

TopUi=$InstallPath/NFN.jar
HOME=$InstallPath
CLASSPATH=$TopUi;$InstallPath/looks-2.1.4.jar;$InstallPath/forms-1.1.0.jar;$InstallPath/JView.jar

java.exe -cp $CLASSPATH Diary %*
------------------
Bin mir nicht ganz sicher über die Linux Syntax für die Pfade, muß Du ggf. anpassen.
Probiers mal aus!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4646
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Niki am Di 26 Jan 2016, 17:37

Hallo Nils.

Du hast meine absolute Hochachtung. Hut ab!

Habe das Update natürlich installiert und nur mal ganz kurz reingeschaut.  danke danke *daumen* *daumen* *daumen*

Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nordlicht am Di 26 Jan 2016, 22:09

Moin Nils,
ich, null Ahnung von Datenbank, computermäßig irgendwann, kurz nach hoffnungslosen Anfängen stecken geblieben, habe es geschafft, die aktuelle Version Deines tollen Programms, von der Dropbox runterzuladen, zu installieren und zwei kleine Test-Datenbanken anzulegen.
Jetzt kommt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, in das Feld Notizen einen zuvor aus einem Word-Dokument kopierten Text einzufügen, vielleicht auch eine kleine kopierte Tabelle, oder einen snapshot aus einem pdf ? einfach gesprochen, wäre nice to have.
Bei mir funktioniert Dein Programm unter Windows 7, 64bit einwandfrei, auch die neuen Funktionen wie Bild drehen, Bild löschen, Etiketten der Datenbank drucken ab der aktuellen Karteikarte. *ausgezeichnet* danke

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1788
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  nikko am Mi 27 Jan 2016, 09:42

Moin,
danke Niki, danke Günter freut mich, das es geht!

@Wolfgang: Lege doch mal eine Datei namens z.B. 'start.sh' an. da sollte dies drin stehen:
-----
#!/bin/bash
#
java -jar NilsDatenbank.jar

----- (Nur das in kursiv...)

Das hat auf unserem Linux Rechner hier funktioniert, sobald man dann einen Doppelklick auf 'start.sh' macht!
Ich werde so eine Datei mit in das Archiv aufnehmen, dann ist die in Zukunft immer dabei.

Ach ja, die Datei, die ich in der vorherigen Mail vorgeschlagen hatte funktioniert definitiv nicht... konnte ich leider erst heute ausprobieren.

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4646
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten