Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflanzen-Verwaltungsprogramm

+24
oldieh
cactus-online
Grünling
Hurricane
papamatzi
Avicularia
wurzellaus
Dornenfreund
nordlicht
Waldschrat
Konni
Niki
cirone
marcus84
Johannisbeere
Epi-Anzucht-Fan
Bibik
k.oli
artist007
Jürgen_Kakteen
roli
Linnea
dorfbm
Astronomer
28 verfasser

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  nikko Mo 25 Jan - 16:17

Danke Niki und Ulli,
ich werde mal was Entsprechendes einbauen. Löschen der Bilder sollte einfach sein, rotieren schon etwas komplizierter und die akutelle Datenbank ab dem selektieren Index auszudrucken kann auch nicht so schwer sein. (Geht ja immer nur ein Blatt zur Zeit...)

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  Niki Mo 25 Jan - 17:07

Hallo Nils. 

Danke, dass du so engagiert bist und dich wirklich um jedes Problem bemühst. 
Rotieren der Bilder ist ja nicht soooo wichtig. Man muss eben im Vorfeld darauf achten. 
Mach dir bitte keinen Stress.
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty RE: Pflanzen Verwaltungs Programm

Beitrag  Konni Mo 25 Jan - 18:41

Hallo Nils,
mein Kompliment zu Deinem Einsatz ins Sachen Programmverbesserung. Das gibt es nun wirklich äußerst selten. Mach weiter so. danke
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  cirone Mo 25 Jan - 19:03

Ebenfalls mein Kompliment Winken danke sm7
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  nikko Di 26 Jan - 12:30

Danke schön! Embarassed

Ich habe nochmal in die Tasten gehauen und die folgenden Funktionen eingebaut:
- Bilder löschen
- Bilder drehen
- Die aktuelle Datenbank ausdrucken (als Etiketten), immer ab der gewählten Karteikarte.

Download wie immer von Dropbox: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist jetzt der Build 23.

Probierts aus und schreibt, wenn etwas nicht geht oder noch verbessert werden kann. Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  Gast Di 26 Jan - 15:48

Hallo Nils,
gibt es eine Möglichkeit das Programm unter Linux auszuführen? Alle meine Versuche es in der Konsole auszuführen scheiterten leider. Habe dazu den Inhalt der Batch Datei in die Konsole kopiert und gestartet.

Ausgabe:
,
,
metadata-extractor-2.4.0-beta-1.jar: Befehl nicht gefunden.
forms-1.1.0.jar: Befehl nicht gefunden.
looks-2.1.4.jar: Befehl nicht gefunden.
JView.jar: Befehl nicht gefunden.

kann mir geholfen werden?

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  nikko Di 26 Jan - 16:46

Moin Wolfgang,
vom Prinzip her sollte es gehen.
Das jre solltest Du über die Packagetools installieren, dann kann Linux schon mal Java.
Als nächstes das start.bat in eine Linux taugliche Version umbauen.
Z.B in start.sh umbenennen und dann mal versuchen...

Du kannst auch eine ganz neue Datei bauen, z.B. start.sh:
----------
set InstallPath=D/JView

TopUi=$InstallPath/NFN.jar
HOME=$InstallPath
CLASSPATH=$TopUi;$InstallPath/looks-2.1.4.jar;$InstallPath/forms-1.1.0.jar;$InstallPath/JView.jar

java.exe -cp $CLASSPATH Diary %*
------------------
Bin mir nicht ganz sicher über die Linux Syntax für die Pfade, muß Du ggf. anpassen.
Probiers mal aus!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  Niki Di 26 Jan - 17:37

Hallo Nils.

Du hast meine absolute Hochachtung. Hut ab!

Habe das Update natürlich installiert und nur mal ganz kurz reingeschaut.  danke danke *daumen* *daumen* *daumen*
avatar
Niki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  nordlicht Di 26 Jan - 22:09

Moin Nils,
ich, null Ahnung von Datenbank, computermäßig irgendwann, kurz nach hoffnungslosen Anfängen stecken geblieben, habe es geschafft, die aktuelle Version Deines tollen Programms, von der Dropbox runterzuladen, zu installieren und zwei kleine Test-Datenbanken anzulegen.
Jetzt kommt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, in das Feld Notizen einen zuvor aus einem Word-Dokument kopierten Text einzufügen, vielleicht auch eine kleine kopierte Tabelle, oder einen snapshot aus einem pdf ? einfach gesprochen, wäre nice to have.
Bei mir funktioniert Dein Programm unter Windows 7, 64bit einwandfrei, auch die neuen Funktionen wie Bild drehen, Bild löschen, Etiketten der Datenbank drucken ab der aktuellen Karteikarte. *ausgezeichnet* danke
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Pflanzen-Verwaltungsprogramm - Seite 9 Empty Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm

Beitrag  nikko Mi 27 Jan - 9:42

Moin,
danke Niki, danke Günter freut mich, das es geht!

@Wolfgang: Lege doch mal eine Datei namens z.B. 'start.sh' an. da sollte dies drin stehen:
-----
#!/bin/bash
#
java -jar NilsDatenbank.jar

----- (Nur das in kursiv...)

Das hat auf unserem Linux Rechner hier funktioniert, sobald man dann einen Doppelklick auf 'start.sh' macht!
Ich werde so eine Datei mit in das Archiv aufnehmen, dann ist die in Zukunft immer dabei.

Ach ja, die Datei, die ich in der vorherigen Mail vorgeschlagen hatte funktioniert definitiv nicht... konnte ich leider erst heute ausprobieren.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten