Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Epi-Winterquartier

4 verfasser

Nach unten

Mein Epi-Winterquartier Empty Mein Epi-Winterquartier

Beitrag  SiegfriedS So 31 März 2013, 21:07

Hallo,

ich habe leider kein GH aber ein leer stehendes Zimmer zur Westseite raus. Die Temeratur liegt etwa bei 17 Grad und meine Epis sind seit Ende Oktober ohne Wasser. Sie sehen gesund aus und die Blätter sind dickfleischig und grün.
Jetzt fange ich langsam an zu sprühen. Mein Problem war: Wie hänge ich sie auf? Ich habe mir aus dem schwedischen Möbelhaus Kleiderständer besorgt (ca. 5 Euronen pro Stck.) und mit Pflanzstäben verbunden. Auf dem Foto seht ihr eine Teilansicht des Quartiers. Im Mai (wenn sicher frostfrei) hänge ich sie dann raus. Ich habe zwischen 2 Bäumen ein ca. 15m langes Stahlseit gespannt und einige hänge ich auch in die Bäume.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG SiegfriedS
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Mein Epi-Winterquartier Empty Re: Mein Epi-Winterquartier

Beitrag  annewenk So 31 März 2013, 23:09

Sieht super aus,Siegfried!! cheers Wieviel Epis hast Du ?
annewenk
annewenk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Mein Epi-Winterquartier Empty Re: Mein Epi-Winterquartier

Beitrag  SiegfriedS So 31 März 2013, 23:31

Hallo Anne,

ich habe so 25 Pflanzen. Wie gesagt Platzprobleme. Ich liebe die pastellfarbigen Blüten, so habe ich die Sorten Cooperi, Calisto, Dr. Rudi Dorsch, Divella, Maienfrische, Madeline, American Sweetheart, Lotus, King Midas und French Gold.

LG SiegfriedS
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Mein Epi-Winterquartier Empty Re: Mein Epi-Winterquartier

Beitrag  Barbara Mo 01 Apr 2013, 08:07

Hallo Siegfried,

das ist ja mal eine Super Idee.

Jaja wer kennt das mit den Platzproblemen nicht Very Happy
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2674

Nach oben Nach unten

Mein Epi-Winterquartier Empty Re: Mein Epi-Winterquartier

Beitrag  wikado Mo 01 Apr 2013, 10:38

Klasse, solche Kleiderständer nehme ich auch her für meine Epis.... bei mir reicht bisher aber einer, da ich für Epis kaum Plazt habe... muss es leider bei ein paar Exemplaren bleiben.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2286
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten