Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Morgens raus abends rein

+4
Pahi
Rainer11283
wikado
Hartmut
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Morgens raus abends rein - Seite 3 Empty Re: Morgens raus abends rein

Beitrag  Gast Mi 12 Mai 2010, 09:37

Rainer11283 schrieb:Hi bei mir steht alles auch schon drausen und bleibt auch nachts bei 10 grad drausen.

Wenn wir mal nachts wenigstens 10 Grad hätten....bei uns waren es heute Nacht so um die 7°. Gerade noch rechtzeitig vor dem heutigen Regen habe ich einige Mammis und Gymnocalycien noch mit ins Frühbeet gequetscht (erinnerte mich irgendwie an die Werbung für Holco-Frischnudeln: "Deutschland macht Platz für.....Kakteen" Smile ). Diese standen vorher in einem offenen Regal draußen. Dort habe ich jetzt nur noch die Echinopsen und das Regal habe ich mal wieder mit Folie regendicht gemacht. Ich will jetzt endlich SONNE sunny

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgens raus abends rein - Seite 3 Empty Re: Morgens raus abends rein

Beitrag  Gast Mi 12 Mai 2010, 09:43

Wühlmaus schrieb: Ich will jetzt endlich SONNE sunny LG Elke

GENAU sunny sunny sunny her damit! bounce bounce bounce
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgens raus abends rein - Seite 3 Empty Re: Morgens raus abends rein

Beitrag  Kevin Mi 12 Mai 2010, 18:05

bei mir ging zwischenzeiotlich sie temperatur auch mal auf 4-5 grad runter und alle haben es überlebt...

auch empfindliche sachen wie hatiore epis und schlumbis

blöd ist nur das einiges recht nass geworden ist, in dieser nacht kamen 43 liter bei uns runter, aber shit happens da müssen sie durch. nen teil ist ja auch regen geschützt aufgestellt.
Kevin
Kevin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Morgens raus abends rein - Seite 3 Empty Re: Morgens raus abends rein

Beitrag  wikado Do 13 Mai 2010, 10:11

Ja bei uns ist es die Tage auch nicht wirklich prickelnd gewesen auch mit Regen aber, die auf meinenm Balkon haben ja Regenschutz durch die Decke, die Schlumbis und zwei meiner Epis sind schon seit ca einer Woche bei meinen Ellis im Garten. Die Schlumbis stehen unter den Bäumen auf Rindenmulch auf der Erde und die zwei Epis hängen in einem Baum. Und die Temperaturen lassen auch echt zu wünschen übrig. Gestern hatten wir es tagsüber gerade mal 10 Grad. Ich habe aber nicht angefangen alles raus und wieder rein, denn im letzten Herbst war es ja auch schon mal so kalt und da standen sie auch draußen....

Tja nun bin ich aber echt hin und her geschmissen was ich nun mit meinen Kakteen machen soll scratch, denn sicher habt ihr ja schon mitbekommen das mein Balkon saniert werden muß, weil die Nachbarin unter mir Wasser hat.... und nun bin ich am überlegen wohin mit den Kakteen? Ich hatte zwar gesagt das das komplette einräumen ins Eßzimmer für mich eigentlich nicht mehr in Frage kommt, aber angesichts dieses doch ehr Schmuddelwetters [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]das wir zur Zeit haben bin ich ernsthaft am überlegen ob ich sie nicht doch wieder einräumen soll. Die Temperaturen wären da ja ähnlich bzw etwas höher so um die 15 Grad. Allerdings ist es da natürlich nicht so hell wie auf dem Balkon und da sie ja jezt so zu sagen in der Wachstumsphase sind weiss ich ehrlich gesagt nicht ob es dort dann nicht zu dunkel ist. Ich weiss nämlich auch gar nicht wie lange sie dann dort stehen würden, denn bei unseren Häusern wird auch noch ab Montag die Balkondecken gestrichen und wir sollen den Balkon leer räumen. Zwei oder drei Tage denke ich wäre nicht das Problem aber ich befürchte das es länger als ne Woche sein wird. Bleibt also nur der Garten meiner Eltern, doch da sind sie nicht vor regen geschützt. Ich hätte zwar die Möglichkeit sie unter eine Gartenbank zu stellen und auf die Sitzfläche eine durchsichtige Folie zu legen um so zu verhindern das sie Regen abbekommen. Ich könnte sie zwar auch unter Bäumen stellen, doch da ist es dann wieder zu dunkel.....
Mensch ist echt ne beschissene Situation. Gestört
Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?

Gruß
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Morgens raus abends rein - Seite 3 Empty Re: Morgens raus abends rein

Beitrag  Gast Do 13 Mai 2010, 10:49

Hallo Nicole,

ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Kannst du deine Kakteen nicht in den Garten bringen und dort eine provisorische Folie über ihnen errichten, damit sie nicht so nass werden? Es kommt ja bei der kühlen Witterung auch auf die Empfindlichkeit der Gattung an, die du pflegst. Aber in erster Linie sollten sie sicher trocken stehen. Vielleicht auch noch von unten was drunterlegen, damit sie aus dem Boden keine Feuchtigkeit ziehen? Es MUSS ja bald wärmer werden.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgens raus abends rein - Seite 3 Empty Re: Morgens raus abends rein

Beitrag  wikado Do 13 Mai 2010, 11:09

Zum Glück habe ich nicht ganz so empfindliche außer die Arios, die ich aber in den Wintergarten stellen wollte (für die anderen ist da leider kein Platz). Ansonsten habe ich ja quer beet, Echinopsi, Mammis, Gymos,Feros Rebutie Sulco ach und einiges anderes. Aber ich denke das der Garten die wohl beste Lösung ist. Na dann werde ich mir nur noch durchsichtige Folie besorgen müssen.... und die brauche ich ja auch nur bei Regen. Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser. Mensch ich bin die kalten und schmuddeligen Tage echt leid ich will sunny sunny sunny sunny sunny

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten