Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 33 von 99 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 66 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Do 19 Feb 2015, 13:47

Fred, ich habe ebenfalls im Keller mal nachgesehen, was die Knolle des Typhonium giganteum mit den sichtbaren oberen Wurzelresten so macht. Sie hat einen rosa Zipfel, dort wo sie austreibt, die Knolle an sich ist steinhart.
Das wird ein schönes Abenteuer für mich!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 19 Feb 2015, 13:57

Ich glaub, ich hatte dir gar keine Typhonium giganteum-Knolle geschickt. scratch
Sagt jedenfalls mein Notizbüchlein.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 19 Feb 2015, 21:51

Dann red nochmals ein ernstes Wörtchen mit deinem Notizzettel. Als großer Anhänger der Zettelfraktion verrät mir mein Vertreter, direkt hier auf dem Schreibtisch, nichts von einer Typhonium giganteum-Knolle. Aber macht nix, wenn eine Knolle in die Erde kommt, dann müssen alle anderen mit - ob sie wollen oder nicht. Auf eventuell nicht vorhande Austriebe oder andere, persönlichen Befindungen wird da keine Rücksicht genommen. Sippenhaft für alle Knollen!
Spätestens wenn ich denen meine selbstgedichteten Frühlingslieder vorsinge, werden sie sicherlich hellwach. Aber ob sie dann noch austreiben steht auf einem anderen Zettel.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 19 Feb 2015, 22:16

Soweit ich seh' hab ich dir ebenfalls vielleicht keine geschickt, Embarassed  
ich hab selbst nur ein paar und die Pflanze ist
-des giganitschen Namens zum Trotze-
auch eher unspektakulär, liegt mehr als die Hälfte des Jahres faul im Keller rum
um dann ein einziges, nicht besonders großes Blatt zu produzieren.

Hier sieht man das Kraut beim Beenden eines Taskes. Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 19 Feb 2015, 22:26

Hier hab ich ein ganz kleines Aronstabgewächslein:
Eine Wasserlinse aus der Gattung Wolffia.


Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 2014-010
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 19 Feb 2015, 22:46

Bei den Wasserlinsen vergeht mir das Grinsen.
Hab zufälligerweise die Tage erst hier http://www.foerderverein.ch/publikationen.php (Ausgabe 8 ) gelesen, dass es auch solche Aronstabgewächse gibt.

Das Blatt von Typhonium giganteum kommt da schon geringfügig größer daher. Ich drück die mal die Daumen, dass die faule Knolle sich heuer zu einer Blüte überreden lässt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Do 19 Feb 2015, 23:27

Ja, was habe ich denn dann da? Ich mache morgen mal ein Foto.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mi 18 März 2015, 00:55

Na, Karin, ist wohl ein tiefer Keller, gell? Very Happy


Unterdessen lugt im Garten schon der Drachenwurz durch die Spätlese-Äpfel,
Winter offenbar gut überstanden:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 P3150010
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mi 18 März 2015, 09:42

Uih, und Walderdbeeren im Garten. Zu einer bestimmten, sommerlichen Jahreszeit würden diese mich zu einer ständigen Drachenwurzkontrolle animieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Mi 18 März 2015, 19:30

Sorry, hab es wohl vergessen.
Mittlerweile sind beide Knollen eingepflanzt samt Kindeln und warten auf die Sonne.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 33 Dsc00311
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 33 von 99 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 66 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten