Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 81 von 99 Zurück  1 ... 42 ... 80, 81, 82 ... 90 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Mi 24 Apr 2019, 23:45

Weiß nicht ob es so gesund ist Aronstabfrüchte zu verzehren
Ich hab da auch starke Bedenken, die Arisaemaknollen machen ja schon brennende Finger wenn man nur damit hantiert.
Hier hab ich mal einen Artikel über die essbaren Vertreter der Sippschaft gelesen.

Wünsche bärenstarke 35G-Verbindungen an jeder Milchkanne!
Danke! Seit der Nachbar die Mutterkuhhaltung aufgegeben hat, gings tatsächlich bergab.
Gestern war der 9. Termin mit dem Techniker, der kam aber nicht.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mi 24 Apr 2019, 23:50

Fred Zimt schrieb:der kam aber nicht.

War bestimmt das Wetter dran schuld ...

Interessanter Artikel, Fred. Mittlerweile hab ich auch gelesen, daß die Beeren einiger Aronstäbe tatsächlich lecker sein sollen, ob wohl sie giftig/ungenießbar sind! Sowas ist ja echt fies! *Nudelholz*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 25 Apr 2019, 00:03

Sachmal, wenn Du jetzt akut infiziert bist....Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Floet12
kann ich dir noch ein paar andere Dinger anwimmeln?
Ein, zwei Arisaema- Arten, das oben gezeigte Typhonium venosum und Typhonium giganteum hätts bestimmt.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 25 Apr 2019, 01:52

Also Typhoniumse machen mich gar nicht an, um ehrlich zu sein.
Arisaema schon eher, welche Arten hättest Du denn abzugeben? Ist da auch was winterhartes dabei?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fred Zimt Do 25 Apr 2019, 02:40

Hm, fargesii und candidissimum sollten sowohl vorhanden als auch ausreichend winterhart sein.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 25 Apr 2019, 03:05

Meinst, die kann man im Topf/Kübel kultivieren?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Do 25 Apr 2019, 04:04

Auch ich habe einige (viele) Knollen von Fred erhalten, die ich alle in Töpfen halte.
Ich habe im Spätherbst jeweils die Knollen ausgegraben und trocken im Keller überwintert.
Arisaema candidissimum ist meine schönste der Schönen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 25 Apr 2019, 04:08

Alles klar!
Fred: her damit grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 26 Apr 2019, 12:09

Dropselmops schrieb:Ja,stimmt Fred, wir kommentieren diese tollen Bilder viel zu wenig.
Ihr könnt ja jetzt Buße tun und zur Strafe Fliegen zählen. Ich habe die Anzahl von drei verschiedenen Stellen unabhängig voneinander überprüfen lassen und glaube jetzt zu wissen, wieviele es sind:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Imag4419
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 81 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 26 Apr 2019, 19:40

Ich komme auf 20 Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 81 von 99 Zurück  1 ... 42 ... 80, 81, 82 ... 90 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten