Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  schippy62 So 05 Apr 2020, 18:18

@Fred
im Normalfall schon grün aber die Natur treibt hat manchmal ein wunderliches Spiel.

Hier dann noch Arisaema serratum var. mayebarae eine schwarze Schönheit.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Sam_6613

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Sam_6615

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Sam_6614

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 05 Apr 2020, 19:22

Beim zweiten Bild (von hinten) sieht man sehr gut, warum man sie auch Kobralilie nennt Very Happy

Bei mir hat irgendwer Eierchen gelegt und die Larven sind auch schon geschlüpft:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 F9805a10

Sieht für mich nach Blattlaus aus scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2020, 17:42

Mein Konjäckchen steht immer noch wie eine 1!
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 5769f110

Ich hatte ihn ja letzten Samstag auf den Balkon verfrachtet. Die sonnigen Tage und die frischen Nächte scheinen ihm gut zu bekommen. Mittlerweile müffelt er nicht mehr, deswegen geh ich davon aus, daß es das jetzt war. Vorgestern hatte der Kolben Schweißtropfen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Fupsey So 19 Apr 2020, 21:57

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 20200415
Colocasia gigantea, stand den ganzen Winter über draußen und treibt jetzt aus
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 03 Mai 2020, 23:05

Bei soviel Exoten darf jetzt durchaus mal wieder der heimische Gefleckte Aronstab (Arum maculatum) an die Reihe kommen:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Imag3030
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2020, 23:03

80 cm ab Knolle.
Die Blüte ging im Keller auf und die Kellertür war zu. Dennoch hat heute morgen ein Schritt ins Treppenhaus gereicht um zu wissen, was in der Nacht zwei Stockwerke tiefer geschehen ist. Den ganzen Tag über sämtliche Fenster im Treppenhaus offen und trotzdem müffelt´s immer noch. Die restlichen Blüten werden in den Folgenächten folgen. Gut, heute Nacht soll´s wieder kräftig Nachtfrost geben, aber morgen kommen die restlichen Knollen dann alle raus.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Imag3126
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Di 19 Mai 2020, 16:43

Aronstabgewächse liebe ich sehr und pflege seit einigen Jahren verschiedene Arten.
Frisch aus der Knolle geschlüpft erfreut mich Arisaema candidissimum mit einer Blüte. Immer ein Highlight für mich:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Arisae30
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ada Di 19 Mai 2020, 23:44

Liebe Karin,

das kann ich verstehen, dass das für Dich ein Highlight ist, die Blüte Deines Arisaema candidissimum ist aber auch besonders schön!

Von mir auch noch mal was anderes, Arum dioscoridis var. syriacum, blüht bei mir zum ersten Mal:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Arum_d21

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Arum_d20

Am ersten Tag war es bewölkt, am nächsten Tag konnte ich sie mit Sonnenschein fotografieren. Diese Knolle steht im Topf, seit zwei Jahren.
Einen anderen Klon aus einer anderen Quelle habe ich schon mehrere Jahre im Garten ausgepflanzt, die hat jetzt zum ersten Mal Knospen angesetzt, ich bin gespannt, ob die Blüten auch so aussehen (weiß man ja bei den Knollen nie).

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1453
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa Mi 20 Mai 2020, 12:09

Liebe Ada,

Du hast wieder ein besonderes Highlight zu bieten. Den Namen muss ich mir notieren. Toll, sehr hübsch und so ganz mein Ding.
Meine anderen Knollen treiben nun auch aus und werden mir mit ihren interessanten Formen Freude bereiten, hoffe ich.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Sa 23 Mai 2020, 22:56

Wirklich äußerst attraktiv! *daumen*

Und jetzt stinken auch die Ersten von denen, die den Winter im Garten verbracht haben. Dürfte demnächst relativ penetrant werden. Dabei hab ich im Feldzug gegen die Ackerwinde noch versehentlich einige Knollen herausgepflügt:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Img_2073

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 98 Img_2072
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten