Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sansevieria - Bogenhanf

+38
Muffin88
plantsman
Neomexicana
Kaktusfreund81
Dickblatt
TobyasQ
Andi-H
emaier
Poco
Lutek
Mango88
Bombax
schippy62
Tofterigen
Wüstenwolli
KarMa
Datensatz
meeri
Ralla
wowi
kaktusfreundin01
Hygrophila
Aurelia
Spitzkopf
peppi
Michelchen
Gila
wikado
DieterR
Lisa2012
Maranta
Waldfreund
Alex H.
alex
Sabine
Andre
matucana
Echinopsis
42 verfasser

Seite 16 von 39 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter

Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Hygrophila So 23 Sep 2012, 08:26

Hallo,

könnt ihr mich beruhigen?
Im Moment haben wir ca 15°C in der Wohnung. Brauchen es die Sansevierien wärmer?
Einige stehen schon auf der Aquarienabdeckung... an den Fenstern hab ich noch nicht gemessen, da wird es noch kälter sein.
Im Moment gieße ich nicht... mir sind schon Pflanzen weggefault. Sad

VG
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Hygrophila So 23 Sep 2012, 18:05

Danke!

Hab`s schon gefunden.

VG
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana So 23 Sep 2012, 18:44

Hi,

ich denke auch, dass Sansevieria parva richtig ist. Mein Rat wäre, die Pflanze nicht auseinanderzureißen, denn das Wachstum eines einzelnen Triebs ist begrenzt.

Was den Ausläufer angeht, so kannst du den mit eintopfen oder auch über den Rand hängen lassen; S. parva macht sich gut als Ampelpflanze.

Unter 15° sollten Sansis nicht gehalten werden.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Hygrophila Mo 24 Sep 2012, 08:13

HI,

danke

ich kenne mich mit der Pflanzengruppe überhaupt nicht aus :-(
Kannte nur die "übermäßig" großen.

Den Ausläufer lasse ich über den Topfrand wachsen und es bildet sich schon eine Tochterpflanze Very Happy

Viele Grüße
Ute

P.S. Seit gestern Abend ist auch die Heizung an
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Blattstecklinge von Sansevieria parva gold?

Beitrag  Hygrophila So 07 Okt 2012, 09:17

Hallo,

meine Katzen haben ein Blatt abgebrochen und da kam mir die Idee, Blattstecklinge zu schneiden.

- Wenn ich die Stecklinge auf die Aquarienabdeckung stelle, hab ich eine Chance? (dunkel, aber schöne warme "Füße")
- Habe ich das richtig verstanden, dass sie ihre variegate Färbung verlieren und in der Naturfarbe austreiben?

Viele Grüße
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Treibt Sansevieria nach der Blüte Blätter?

Beitrag  Hygrophila Do 25 Okt 2012, 15:40

Hallo,

hab `ne Sansevieria bekommen, in der ein vertrockneter älterer Blütentrieb ist.
Ist ein Zuwachs an Blätter noch möglich oder müsste ich auf neue Ausläufer warten?

VG
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana Do 25 Okt 2012, 15:45

Hi,

du musst auf Ausläufer warten.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  Hygrophila Do 25 Okt 2012, 16:19

Danke Dir! Very Happy

>>schnief<< hab sie erst letztes WE in die Erde gebracht, sieht ziemlich mitgenommen aus Sad
da werd ich ja wohl noch was Geduld haben müssen, bis sie ihre voller Pracht entfaltet.

VG
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  kaktusfreundin01 So 18 Nov 2012, 22:23

Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden und möchte darum schnell mal meinen Senf dazugeben:

Meine Sansevierien haben fast alle geblüht und neue Blätter/Ausläufer bekommen, aber die alten Blätter sind immer noch knackig und grün. Die gehen wohl nicht ein, wie es aussieht.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 16 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana So 18 Nov 2012, 23:25

Hi Uli,

gut beobachtet. Allerdings werden die geblühten Triebe keine neuen Blätter bekommen haben, da bin ich ziemlich sicher.

Naja, unsterblich sind sie nicht. Letztes Jahr ist ein Trieb meiner S. cylindrica eingegangen, 19 Jahre nach der Blüte.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 39 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten