Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sansevieria - Bogenhanf

Seite 28 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28

Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  emaier am Fr 31 Jul 2020, 12:06

Hallo zusammen 
Ich habe mal eine Frage meine sansevieria pflanze die blüte ist abgeblüht und wollte jetzt mal fragen ob ich den Stängel abtrennen soll oder nicht! 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  TobyasQ am Fr 31 Jul 2020, 12:41

emaier schrieb:... wollte jetzt mal fragen ob ich den Stängel abtrennen soll oder nicht!

Das liegt ganz in Deinem Ermessen.
Du kannst warten ob sich eventuell Früchte bilden oder der Stiel nur abtrocknet.

Steht ein Artname auf dem Schild?

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3390
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana am Fr 31 Jul 2020, 21:46

Hi,

ja, es könnten sich Früchte bilden. Sieht nach Sansevieria Fernwood aus, Sansevieria parva x Sansevieria suffruticosa.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 363
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  emaier am Fr 31 Jul 2020, 23:51

Allso den Namen der Sorte kenne ich nicht persönlich, gehört auch eher meiner Mutter... 
Oh klasse ja dann lasse ich die mal noch ... !  Smile woran erkennt man das den  ob sich Früchte bilden sieht man das denn ? Das einzige was ich nir bemerkt habe das ich da einer kleiner kindel pflanze sich bildet sieht man jetzt auf dem foto nicht isg auch etwas versteckt ...! Bin nur mit der Erde eher unzufrieden ... weil sobald die Erde trocken wird fängt sie schnell an zu hart wie ein Stein zuwenden... aber bis jetzt hat die Pflanze nix dagegen Very Happy

Sollte ich wohl nächstes Jahr umzopfen ... will das jetzt nicht machen wegen dem kleinen Baby was sich da bildet ...!
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana am Sa 01 Aug 2020, 16:07

Hi,

wenn der Fruchtknoten sich verdickt, dann wird es eine Frucht.

Der Pflanze bleibt gar nichts anderes übrig, als von unten Neutriebe zu machen, dann nach der Blüte ist Schluss. Der Trieb wächst nicht mehr weiter. Das sind also weder Kindel noch Babies.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 363
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  emaier am So 02 Aug 2020, 05:34

Guten Morgen! 
Oki dann bin ich mal gespannt, ob es was raus wird ! Smile denn über weiter Samen würden wir uns mega freuen...! Aber damit es zu einer fruchg wird ... benötigt man da insekten während der Blütezeit oder nicht!? Weil weiß nicht genau ob sich da insekten hergerichtet haben wo die blühte noch geblüht hat! Oder ich werde mich überraschen lassen ...! Aber auch schade das die nicht mehr weiter wachsen ... 

Aber die neuen Triebe die sich jetzt bilden könnten dann wieder blühen ? Aber das macht natürlich Sinn jetzt auch wieso sie sich jetzt auch weiter austreiben ... wenn sie nicht mehr weiter wächst... 

Dann warte ich mal ab und schau mal wie sich das alles so weiter entwickelt aber sollten da Früchte entstehen wann weiß man ungefähr das man die ernten kann ?
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  emaier am So 02 Aug 2020, 10:54

könnten daraus villt die Samen entstehen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  matucana am So 02 Aug 2020, 11:14

Guten Morgen,

die Früchte sind reif, wenn sie orange sind. In jeder Frucht sind bis zu drei Samen, etwa linsen- bis erbsengroß.

Grade frisch aufgenommen: unreife Früchte mit je einem Samen an Sansevieria concinna.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 363
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Sansevieria - Bogenhanf - Seite 28 Empty Re: Sansevieria - Bogenhanf

Beitrag  emaier am So 02 Aug 2020, 11:42

Guten morgen! 
Ah klasse super vielen dank dann warten wir beide mal bis sie reif sind Smile kann bestimmt ne zeitlang dauern ...! 

Finde ich nur komisch das nicht an jeder blüte die Früchte dran sind nur so ein paar...! Sind die Samen dann auch eine lange Zeit auch keimfähig oder muss man die dann sofort säen...
emaier
emaier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium mihanovichii

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten