Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

+29
Matches
jupp999
nikko
Lithopslove
feldwiesel
Henning
Krabbel
Die Dicke
hibiscus2
AlexandraKA
bugfix
Cristatahunter
Orchidsorchid
Kaktus big
Jens Freigang
HerbertR
frosthart
Steingartenfan
benni
kaktusheini
cactuskurt
Wüstenwolli
heinze1970
wikado
KarMa
OPUNTIO
Ralla
Echinopsis
herbman
33 verfasser

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  kaktusheini So 02 Mai 2021, 09:14

Cristatahunter schrieb: Meine neue Errungenschaft. Soll eine mehrfarbige Blüte machen.

Ich hoffe dann bald auf ein Bild davon. Wenn es mir gefällt, werde ich dir ein Tauschangebot für einen Ableger machen.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  Cristatahunter So 02 Mai 2021, 09:16

kaktusheini schrieb:
Cristatahunter schrieb: Meine neue Errungenschaft.  Soll eine mehrfarbige Blüte machen.

Ich hoffe dann bald auf ein Bild davon. Wenn es mir gefällt, werde ich dir ein Tauschangebot für einen Ableger machen.
Ja können wir.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  AlexandraKA So 02 Mai 2021, 15:36

Hallo bin ganz neu bei euch. Und hab mir diese Schönheit vor 2 Wochen nach Hause geholt 😊[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
AlexandraKA
AlexandraKA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  kaktusheini Mo 03 Mai 2021, 09:14

Hallo Alexandra, eigentlich mag ich es nicht, wenn ich gleich nach dem Anschauen eines Fotos mit Werbung bombardiert werde. Es wäre schön, wenn  du deine Bilder auf die Art und Weise hochladen würdest, die hier im Forum empfohlen wird (ein Bild hosten usw., ich bin da leider zu wenig firm, um es zu erklären).
Aber trotzdem, Deine Pflanze ist mit ziemlicher Sicherheit eine aus der Gruppe, die bisher meist unter verschiedenen  Namen wie Delosperma cooperii, Delosperma Golden Nugget usw. (ich habe sie schon unter 5 verschiedenen Namen gekauft) im Handel war. Nach einem Artikel in der "Avonia" gehört sie aber garnicht zur Gattung Delosperma. Sie wurde auch vor ein paar Jahren neu beschrieben und zwar unter dem Namen Malotigena frantiskae-niederlovae. Ob dieser Name nun der endgültig richtige ist, darauf möchte ich aber nichts verwetten.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  AlexandraKA Mo 03 Mai 2021, 14:06

kaktusheini schrieb:Hallo Alexandra, eigentlich mag ich es nicht, wenn ich gleich nach dem Anschauen eines Fotos mit Werbung bombardiert werde. Es wäre schön, wenn  du deine Bilder auf die Art und Weise hochladen würdest, die hier im Forum empfohlen wird (ein Bild hosten usw., ich bin da leider zu wenig firm, um es zu erklären).
Aber trotzdem, Deine Pflanze ist mit ziemlicher Sicherheit eine aus der Gruppe, die bisher meist unter verschiedenen  Namen wie Delosperma cooperii, Delosperma Golden Nugget usw. (ich habe sie schon unter 5 verschiedenen Namen gekauft) im Handel war. Nach einem Artikel in der "Avonia" gehört sie aber garnicht zur Gattung Delosperma. Sie wurde auch vor ein paar Jahren neu beschrieben und zwar unter dem Namen Malotigena frantiskae-niederlovae. Ob dieser Name nun der endgültig richtige ist, darauf möchte ich aber nichts verwetten.
Sorry, wenn ich das Bild nicht 'richtig' hochgeladen habe... kenn mich nicht so aus.

Aber danke für die Info bezüglich des Namens. War so auf dem Schild gestanden 😁
AlexandraKA
AlexandraKA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  frosthart Di 04 Mai 2021, 12:07

Hallo,
da kaktusheine einen neuen Namen ins Gespräch gebracht hat sende ich dir den entsprechenden Link dazu,
https://www.fgas-sukkulenten.de/galerie/index.php/galerie/category/31-malotigena


Anmekung
gleiches steht in der Nachricht an dich die du noch nicht gelesen hast
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  kaktusheini Di 04 Mai 2021, 12:25

Hallo Karl und Gerhard! Natürlich habe ich euere Nachrichten gelesen. Ich ignoriere euch doch nicht. Hoffentlich hat euch der Covid nicht erwischt! Ich bin ja zum Glück schon 2x geimpft.
Die meisten Börsen werden ja vermutlich auch heuer ausfallen, aber vielleicht findet Stöckelsberg statt, die ist ja normalerweise erst im September.
Heini
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  AlexandraKA Di 04 Mai 2021, 16:32

frosthart schrieb:Hallo,
da kaktusheine einen neuen Namen ins Gespräch gebracht hat sende ich dir den entsprechenden Link da

Anmekung
gleiches steht in der Nachricht an dich die du noch nicht gelesen hast
Danke! Hab gerade geantwortet
AlexandraKA
AlexandraKA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  Cristatahunter Sa 15 Mai 2021, 19:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erste Blüte bei meiner neusten Errungenschaft.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Delosperma und andere frosttolerante Mesembs - Seite 6 Empty Re: Delosperma und andere frosttolerante Mesembs

Beitrag  hibiscus2 Sa 15 Mai 2021, 20:08

Bei mir ist diesen Winter Ectotropsis/Delo. seanii-hoganii eingegangen. Mag sein, dass es an trockener Überwinterung oder an -20 Grad für längere Zeit lag.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem kleinen Blümchen?
hibiscus2
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten