Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lophophora williamsii El Oso

+2
Prof.Muthandi
Ralle
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Nopal So 15 Dez 2019, 12:29

Da hier so viele nach Mexiko reisen muss ich jetzt doch mal fragen...
Habt Ihr in einem der gefährlichsten Länder der Welt, wo Kartelle wie die Zetas, Sinaloa, Sonora und so weiter regieren keine Angst.
Mexiko reizt mich ja schon sehr lange also Reiseziel, aber hat man dort nicht täglich Angst abgeknallt zu werden?
Jedes Jahr aufs Neue hoffe ich das sich die Laage beruhigt, aber es scheint so als wird es jährlich noch schlimmer und brutaler.

Wachsen diese speziellen Lophophora nur an diesem einen Standort?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2688
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Prof.Muthandi So 15 Dez 2019, 12:40

Hallo Nopal

Ja, Lophophora fricii var. albiflora ist bisher nur auf diesem Hang gefunden worden.
Für eine Diskussion über die Sicherheitslage in México ist hier in meinen Augen nicht der richtige Ort.

Gruß
Marc


Zuletzt von Prof.Muthandi am So 15 Dez 2019, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1174
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Nopal So 15 Dez 2019, 12:43

Prof.Muthandi schrieb:Hallo Nopal

Ja, die Lophophora fricii var. albiflora ist bisher nur auf diesem Hang gefunden worden.
Für eine Diskussion über die Sicherheitslage in México ist hier in meinen Augen nicht der richtige Ort.

Gruß
Marc

Wo wäre der richtige Ort aus Deiner Sicht ?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2688
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Prof.Muthandi So 15 Dez 2019, 12:45

z.B. hier

Gruß
Marc
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1174
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Nopal So 15 Dez 2019, 12:47

Besten Dank

Viele Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2688
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Ralle So 15 Dez 2019, 19:58

Hallo Marc,

danke für´s zeigen und informieren. Es ist wirklich sehr sehr traurig das dieser Standort nicht mehr so besteht wie er ursprünglich gewesen ist. Crying or Very sad

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Ralle So 15 Dez 2019, 20:12

Astrophytum schrieb:Hi Ralf,
Wie geht es den deinen El osos. Wenn du mal Zeit hast wäre es schön ein Bild dieser interessanten Standortfom zu sehen. Besonders die grösse scheint hier interessant zu sein. Gibt die Form im Vergleich mit anderen gleichaltrigen williamsii deutliche Unterschiede in der grösse.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende.
LG Heinz

Hallo Marc und Heinz,

den L. El osos geht es recht gut.

Zur Zeit stehen sie zusammen geschoben mit meinen anderen Kakteen im Hausflur und komme da momentan auch nicht ran für Fotos - tut mir leid.

Sie haben eine ungefähre Größe von 3 cm. Ich muss aber gestehen, dass ich sie im August das letzte mal gegossen habe und auch 2019 meinen Kakteen nicht so die Aufmerksamkeit mit Gießen (ca. 2-3 mal) & Co geschenkt habe wie ich gerne gemacht hätte - es war halt ein arbeitsreiches Jahr.
Wahrscheinlich wären die L. El osos schon größer.

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Astrophytum So 15 Dez 2019, 20:34

Danke Ralf für deine Antwort,
3 cm ist doch ganz erstaunlich für das Alter. Wenig Giessen ist auch gut dan wachsen sie eher natürlich. Ich habe mir jetzt mal Samen besorgt und werde evtl ein paar wenige pfropfen in 1-2 Jahren.
Für mich sind die lophophora immer wieder interessant. Da gibt's viele standortformen und noch mehr zu entdecken. Rippenzahl blütenfarbe und und und.
Viele Grüße Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2477

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Astrophytum So 15 Dez 2019, 20:36

Wenn du mal Zeit hast würde ich mich natürlich freuen mal Bilder zu sehen. Aber Hey es eilt hier nix. Very Happy
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2477

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 2 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Ralle So 15 Dez 2019, 21:31

Astrophytum schrieb:Wenn du mal Zeit hast würde ich mich natürlich freuen mal Bilder zu sehen. Aber Hey es eilt hier nix. Very Happy

Auf jedenfall werde ich 2020 das Forum wieder mit Fotos fluten. Laughing
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten