Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lophophora williamsii El Oso

+2
Prof.Muthandi
Ralle
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 3 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Echinopsis So 15 Dez 2019, 21:53

Und bitte neue Bilder von deinen Aztekium ritteri Nachzuchten. Ich bin wirklich gespannt wie sie mittlererweile aussehen und wie groß die Größten davon sind. Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 14139
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 3 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Ralle Mo 16 Dez 2019, 10:04

Echinopsis schrieb:Und bitte neue Bilder von deinen Aztekium ritteri Nachzuchten. Ich bin wirklich gespannt wie sie mittlererweile aussehen und wie groß die Größten davon sind. Smile

... auch diese kamen in diesem Jahr Wasser mäßig zur kurz und sind noch nicht so groß, wie sie eigentlich sein könnten. Wink

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 3 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Astrophytum Mo 16 Dez 2019, 10:46

In diesem jahr kamen bei mir auch viele zu kurz. Wegen vielerlei gründen. Das nehmen uns unsere pfleglinge auch nicht übel. Wir machen ja hier keinen Wettbewerb wer in kurzer Zeit die grössten Pflanzen hat.
Ich freu mi h auf die Bilder.Cool
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2468

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 3 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Prof.Muthandi Mo 23 Dez 2019, 13:09

Hallo Ralf,

finde auch das 3cm (Durchmesser?) recht groß sind für das Alter. In was für einem Substrat kultivierst Du die "Kleinen"?
Meine Lophos giesse ich auch nicht öfters als 3 - 4 x pro Jahr. Dafür aber dann "volles Brett (von Oben).
Das reicht völlig aus - und nur so bleiben sie "schön in Form".
Freue mich auch auf Fotos Deiner Sämlinge, hat aber Zeit.

Saludos
Marc
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1172
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 3 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Astrophytum Mo 23 Dez 2019, 15:39

Hier 2 lophophora var texas Aussaat von 04.2011.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die einzelnen Pflanzen haben schon einen grössenunterschied aber die lophos wachsen halt langsam.. lol!
Samen waren damals vom Prof. Wie die Zeit vergeht....
LG Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2468

Nach oben Nach unten

Lophophora williamsii El Oso - Seite 3 Empty Re: Lophophora williamsii El Oso

Beitrag  Ralle Mo 23 Dez 2019, 19:42

Prof.Muthandi schrieb:Hallo Ralf,

finde auch das 3cm (Durchmesser?) recht groß sind für das Alter. In was für einem Substrat kultivierst Du die "Kleinen"?
Meine Lophos giesse ich auch nicht öfters als 3 - 4 x pro Jahr. Dafür aber dann "volles Brett (von Oben).
Das reicht völlig aus - und nur so bleiben sie "schön in Form".
Freue mich auch auf Fotos Deiner Sämlinge, hat aber Zeit.

Saludos
Marc

Hallo Marc,

ich benutze das mineralische Substrat von Haage und gieße auch von oben bzw. lasse ich auch Regen sein Werk tun.

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten