Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine Fensterbank ( Josef17)

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  rufilein am Mi 21 Mai 2014, 14:06

...das mit der Suchtkarriere finde ich echt lustig... aber ist tatsächlich so...
       
                                   llachen 

Als Kakteensüchti hast Du es nicht leicht... aber weiter so.
Hier findest Du Verständnis...
avatar
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 417
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Josef17 am So 06 Jul 2014, 13:45

Heute ist meine Astrophytum capricorne vom Osterwichteln in die große Sammlung eingezogen, sie ist gut angegangen und hat schon neue Stacheln bekommen. Ob ich da auch mal Blüten sehe?
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Josef17 am So 17 Aug 2014, 13:53

und schon wieder sind 2 Neulinge bei mir gelandet. Diesmla Sukkulenten. Eine Crassula Buddhas Temples und eine Echeveria rainbow. Bin jetzt bei 30 angekommen.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  papamatzi am So 17 Aug 2014, 14:26

Fuzmubbes schrieb:Und wenn dann noch das selber züchten dazu kommt is Anbauen angesagt. Die übliche Suchtkarriere!*bg
 Gestört Gestört 

Ja, davon können wir alle ein Lied singen: Sammeln bis die Fensterbank voll ist, dann aussähen - die paar Winzlinge finden immer noch Platz - und wenn es ans Pikieren und Umtopfen geht, braucht es einen Suchtberater. Twisted Evil
avatar
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1201
Lieblings-Gattungen : Echinofossulos, Feros, EHs, Mammis, Gymnos und Navajoas

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Josef17 am Sa 23 Aug 2014, 15:47

Ja,ja, mit "meine Fensterbank" habe ich hier letzten November begonnen und nun platzt schon alles aus den Nähten. Heute habe ich ganz billig ein Gewächshaus ergattert, das all meine Pfleglinge aufnehmen kann ( hätte nie gedacht, das das mal soviel würden) Davon hol ich mir am Montag schnell noch eines für den Schuppen, das gibts dann das Winterquartier.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Cristatahunter am Sa 23 Aug 2014, 17:38

So oder ähnlich hat das bei mir auch begonnen. Heute sind es viiieel mehr.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12858
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Cactophil am Sa 23 Aug 2014, 19:06

Cristatahunter schrieb:So oder ähnlich hat das bei mir auch begonnen. Heute sind es viiieel mehr.

Ooohhh jaaaa!!  Als ich anfing (noch in der alten Wohnung), hatte ich da so ein schönes kleines gußeisernes Regal aufm Balkon, da hatten schön meine 10 Kakteen Platz... ein halbes Jahr später waren's dann schon 60  Laughing  Mittlerweile hat sich die Ziffer 60 fast verzehnfacht, mannomann  scratch  scratch  scratch  Verdammter Virus Wink
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Josef17 am So 24 Aug 2014, 13:48

Ab wann kommt man dann mit dem Katalogisieren nicht mehr nach und weiß nicht mehr was man hat? Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.  Very Happy 
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Meine Fensterbank ( Josef17)

Beitrag  Cactophil am So 24 Aug 2014, 17:20

Josef17 schrieb:Ab wann kommt man dann mit dem Katalogisieren nicht mehr nach und weiß nicht mehr was man hat? Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.  Very Happy 

Na, für soviel reichen meine paar grauen Zellen dann doch noch  grinsen2
Bei vielen hab ich übrigens immer noch kein Namensschild, bin seit ein paar Jahren eher halbherzig dabei, sie zu bestimmen. Und da meine Freizeit eh recht knapp bemessen ist (blöd wenn man ne 45Std.-Woche hat  Mad  ), konzentriere ich mich lieber darauf, die Pflanzen zu pflegen. Klar, natürlich wär's besser zu jeder Pflanze möglichst exakte Angaben zu haben (z.B. optimale Kulturbedingungen, Substratzusammensetzung etc.), aber wenn ich merke daß eine Pflanze kümmert, wird gleich nachgeforscht und ggf. reagiert. Also nur keine Angst vor mehr Kakteen, Josef  Laughing 
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Cephalocereus dubowskii

Beitrag  Josef17 am So 12 Nov 2017, 11:51

dieses Pflänzchen ist von März 2015 bis heute um 10cm gewachsen, von 12 auf 22cm. Steht jetzt im Winterquartier.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten