Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chamaecereus Hybriden

+87
Volkmar
shirina
Cristatahunter
Luna2020
ybag
Ooswaldd
WaizeBear
blütentraum
larshermanns
jupp999
Orchidsorchid
gerwag
thommy
oldieh
Torlor
orchidee
sofie69
Lexi
Schottekaktus
Thot
Ada
william-sii
nikko
Tarias
Msenilis
Pandur66
cactuskurt
OPUNTIO
Andreas75
Antonia99
simone
Papillon
Palmbach
gustl
marc1
filou*
Grünling
Denise S.
P.E.K.K.A.
frosthart
AlterSammler
agavenandmore
Wolfen
Kaktusernst
kakteenmark
Poldii
nordlicht
Pieks
Mexikaner
Patrick1991
Hotteneu
romily
Henning
Motte
Kaktusfreund81
coolwini
Hansi (†)
Thomas G. (†)
kaktusbruno
Ari1
Spickerer
Matches
kjii
Bimskiesel
HerbertR
soufian870
Rügenkaktus (†)
DieterR
Wüstenwolli
Mexikofan
Jürgen Th.
Barbara
m.p
kakteen und mehr
Micha
Dominik
Isabel S.
Gila
Astrophytum
volker
addilos
cool-oma-renate
roli
Christa
Arzberger
Echinopsis
kaktussnake
91 verfasser

Seite 5 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52 ... 99  Weiter

Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  kakteen und mehr Mi 23 Nov 2011, 13:15

Hallo Edith,

die erste sieht ja super aus, so schön zweifarbig. Ist das eine Eigenzüchtung von dir?
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  Gast Mi 23 Nov 2011, 13:57

kakteen und mehr schrieb:Hallo Edith,

die erste sieht ja super aus, so schön zweifarbig. Ist das eine Eigenzüchtung von dir?

Jürgen, nicht nur Bilder begucken, auch lesen Wink Ja, Edith schreibt ja darunter, es sind alles Eigenzüchtungen von ihr.

Wenn man die Blüten so nebeneinander vergleichen kann, fällt einem die Schönheit erst so richtig auf. Wenn die Pflanzen nur nicht so sparrig würden. Ich habe auch noch ein paar nette Sämlinge, die hoffentlich nächstes Jahr schon blühen werden.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  kakteen und mehr Mi 23 Nov 2011, 17:19

Hallo Elke,

ich hoffe Edith hat das erst nach ihrer ersten Bearbeitung druntergeschrieben, ansonsten hab ich wirklich nur die Bilder angeguckt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber trotzdem schöne Blüten.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  kaktussnake Mi 23 Nov 2011, 23:01

wer lesen kann ist klar im vorteil - aber- ich schau mir auch immer nur die bilder an Embarassed


vom mittleren werde ich mich verm. mal trennen müssen - ich kann leider nicht alle behalten. aber - so gross werden die noch nicht!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  Barbara Do 24 Nov 2011, 05:36


Hallo Edith,

das sind wunderschöne Blüten.

Bevor du dich von irgendwas trennst Very Happy lass es mich wissen *liebguck*
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  roli Sa 26 Nov 2011, 18:23

Hallo Edith,
wieder mal super Bilder von wunderschönen BLüten!
Glückwunsch und danke fürs zeigen, ich bin begeistert! Very Happy
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  Jürgen Th. Sa 26 Nov 2011, 21:24

Hallo zusammen

Ich Liebe ja auch diese Chamaecereus hybriden, ist aber nur spielerei bei mir. Weil es schon so sehr gute fortschritte gibt, ist es sehr schwer da was neues zu erschaffen. Macht aber weiter so... Freue mich immer wieder, diese Blüten an zusehen. Gruß Jürgen Th
Jürgen Th.
Jürgen Th.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 07:45

Hallo Jürgen,

hast Du Fotos von Deinen CHs? Dann zeig sie uns doch auch mal, wenn etwas Interessantes dabei ist. Züchtest Du mit ihnen (so nebenbei Very Happy ) auch mal?

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  kaktussnake So 27 Nov 2011, 21:55

ja--her mit den bildern!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Chamaecereus Hybriden - Seite 5 Empty Re: Chamaecereus Hybriden

Beitrag  Jürgen Th. So 27 Nov 2011, 22:26

Hallo Elke

Ich habe eine Chamaecereus x calorubra zweifarbig gemacht, diese eine Sämling wurde zur sicherheit als 3 Tage alter Sämling gepfropft und ist jetzt in der vermehrung. Umgepfropft, damit er sich noch weiter vermehrt. Geblüht hat er aber noch nicht. Ich zeige euch dann die blüte, wenn er bei mir das erste mal blüht.. gruß Jürgen Th.
Jürgen Th.
Jürgen Th.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 99 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten