Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ein paar Aussaatfotos

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ein paar Aussaatfotos - Seite 2 Empty Re: Ein paar Aussaatfotos

Beitrag  Lopho am Mi 23 Apr 2014, 14:19

Prima!
Den Neuaustrieb der Unterlage wuerde ich aber auf jeden Fall abmachen,
damit die ganze Kraft ins Schweinchen geht.

Sonnige Gruesse,
Lopho
Lopho
Lopho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Aloen, Agaven, Euphorbien...und manchmal auch Kakteen

Nach oben Nach unten

Ein paar Aussaatfotos - Seite 2 Empty Re: Ein paar Aussaatfotos

Beitrag  nikko am Mi 23 Apr 2014, 14:54

Hallo Antonia,
Lopho hat natürlich recht... Ich gestehe allerdings, dass ich oft noch solange warte, bis der Seitentrieb so groß ist, dass man ihn problemlos bewurzeln kann. Und schwupps, schon habe ich wieder eine neue Unterlage.  Very Happy 
Geht allerdings wirklich auf Kosten des Pfröpflings. Da ich chronischen Unterlagenmangel habe, nehme ich dass allerdings in Kauf.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Ein paar Aussaatfotos - Seite 2 Empty Re: Ein paar Aussaatfotos

Beitrag  Brunãozinho am Do 24 Apr 2014, 01:34

Das sieht schön aus, der wächst gut!
Brunãozinho
Brunãozinho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238

Nach oben Nach unten

Ein paar Aussaatfotos - Seite 2 Empty Ein paar Aussaatfotos

Beitrag  Antonia99 am Sa 17 Mai 2014, 18:24

Sie wächst fleißig, wenn auch ziemlich unordentlich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1198

Nach oben Nach unten

Ein paar Aussaatfotos - Seite 2 Empty Re: Ein paar Aussaatfotos

Beitrag  Antonia99 am So 15 Jun 2014, 23:19

Jetzt hat er seine rosige Farbe fast gänzlich gegen grünlich eingetauscht. Heißt das, seine Zellen haben Chlorophyll jetzt gelernt, und er kommt später auch ohne Unterlage zurecht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1198

Nach oben Nach unten

Ein paar Aussaatfotos - Seite 2 Empty Re: Ein paar Aussaatfotos

Beitrag  Wüstenwolli am So 15 Jun 2014, 23:35

...in der Zeit der Wahlen ändern so manche ihre Vorliebe von rot auf Grün, aber Dornenbällchen, Antonia?.. Wink 
Ist es möglich, dass der rote Blattgrün von der Unterlage "tankte"? -
Sieht auf jeden Fall sehr schön aus - und lass´den guten , nun grünen weiterhin Höhenluft - und -sonne genießen... Very Happy 
Es werden sich zur Ursache der Verfärbung bestimmt noch die Experten im Forum melden ... Question  Idea 

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5110
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten