Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Carpobrotus überwintern

+16
Kotschoubey
benni
Amur
Echinopsis
Löwe
Olaf
Aless
RalfS
Wolfgang
Wüstenwolli
DAGR
kaktusbruno
Cristatahunter
nikko
Fred Zimt
OPUNTIO
20 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Carpobrotus überwintern - Seite 17 Empty Re: Carpobrotus überwintern

Beitrag  Gast Sa 09 März 2019, 21:01

benni schrieb:Hier  (Spanien) fangen die 'Carpos' schon an zu blühen
Und blühen dann über den gesamten Sommer... Herrlich! Wenn sie nur nicht als invasive Neophyten ganze Landstriche terrorisieren würden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carpobrotus überwintern - Seite 17 Empty Re: Carpobrotus überwintern

Beitrag  benni Sa 09 März 2019, 23:00

Shamrock schrieb:
benni schrieb:Hier  (Spanien) fangen die 'Carpos' schon an zu blühen
Und blühen dann über den gesamten Sommer... Herrlich! Wenn sie nur nicht als invasive Neophyten ganze Landstriche terrorisieren würden.

Och, Matthias,
gegen Neophytenterror habe ich eigentlich garnix. Ich brauche sie nicht giessen und sie
ersparen mir das Unkrautzupfen - was will man mehr .....
Und schön aussehen tut dieser Terror auch noch und ich glaub', die Knospen kann
man sogar essen.
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1408
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Carpobrotus überwintern - Seite 17 Empty Re: Carpobrotus überwintern

Beitrag  Gast Sa 09 März 2019, 23:20

Die Früchte kann man essen, deshalb heißt der gelbblühende auch Carpobrotus edulis - edulis wie essbar.
In Kalifornien, Portugal und anderorts nimmt man richtig viel Geld, um das Zeug irgendwie wieder loszuwerden. Verdrängt halt dummerweise auch die eigentlich heimische Pflanzenwelt. Ansonsten finde ich den Terror schon auch sehr ansehnlich. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Carpobrotus überwintern - Seite 17 Empty Re: Carpobrotus überwintern

Beitrag  Amur Fr 05 Apr 2019, 12:15

Ne blühen tun se noch nicht.
Habe dann doch beide Töpfe ins Winterquartier genommen, waren aber ganz hinten und daher etwas vernachlässigt. Sehen aber so (schlecht) aus wie immer nach einem Winter.
Einer steht schon ne ganze Zeit im Freien, an den anderen werd ich hoffentlich morgen oder übermorgen ran kommen und ins Freie stellen. Die können ja etwas Frost ab. Den Platz im GWH brauch ich jetzt für andere.

avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Carpobrotus überwintern - Seite 17 Empty Re: Carpobrotus überwintern

Beitrag  Amur Fr 19 Jul 2019, 23:02

Heute beim Installieren einer Bewässerung weil ich für ein paar Tage ausfalle, hab ich gesehen dass die Dinger fleissig blühen.
Wie siehts sonst aus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Carpobrotus überwintern - Seite 17 Empty Re: Carpobrotus überwintern

Beitrag  Amur So 27 Okt 2019, 08:05

Sie blühen immer noch, sind aber gestern ins WQ gewandert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da fiel wieder über ein Kübel Abgeschnittenes an. Alles was über den Kübel raus hängt schnippel ich ab. Wird sonst eh zerdrückt.
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten