Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Handschuhe?

+11
Torro
roli
Nexeron
marcus84
Jenner
Cristatahunter
kaktusbruno
abax
mr.midleton
Liet Kynes
william-sii
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Welche Handschuhe? - Seite 2 Empty Re: Welche Handschuhe?

Beitrag  Torro Sa 08 Feb 2014, 13:48

Hallo Ernst,

ohne Pinzette (30 cm lang) geht bei mir gar nichts.
Da sind meine Fingerchen zu empfindlich.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6034
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Welche Handschuhe? - Seite 2 Empty Re: Welche Handschuhe?

Beitrag  Aheike Sa 08 Feb 2014, 17:43

Hatte schon mal irgendwo gelesen, glaub, das war sogar hier, daß jemand 2 Tennissocken übereinander zieht. Das geht wirklich ganz gut. Habe es getestet.  Very Happy Habe aber auch immer lieber eine Hand zum Hantieren frei!!
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Welche Handschuhe? - Seite 2 Empty Re: Welche Handschuhe?

Beitrag  Bimskiesel So 09 Feb 2014, 19:57

Bei den hakendornigen Sämlingen mache ich es wie Torro: die große Pinzette ist unentbehrlich.

Ansonsten bin ich freischaffend und liebe ab und an die Grillzange, wenn's um etwas größere Exemplare geht. Aber ich schätze mal, dass ich da beim grusonii auch nich tweiter komme... Gestört 

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Welche Handschuhe? - Seite 2 Empty Re: Welche Handschuhe?

Beitrag  dorfbm So 09 Feb 2014, 20:08

Hallo
Hat schon mal jemand den Handschuh von den Katzen probiert das müsste auch gehen
oder.
Fellpflege Handschuh für Haustiere
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Welche Handschuhe? - Seite 2 Empty "Kakteen"Handschuhe

Beitrag  william-sii Di 07 März 2023, 16:40

Hallo, bei Aldi Süd gibt es momentan Gartenhandschuhe in Stoff-Leder-Kombination und mit verstärkten Fingerkuppen. Man muss nur noch um die Daumenkuppe der Handschuhe 2 Runden einfaches Heftpflaster wickeln, und schon sind sie geeignet zum Anfassen der meisten Kakteen. Ich benutze die schon seit mehreren Jahren.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3078
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Welche Handschuhe? - Seite 2 Empty Re: Welche Handschuhe?

Beitrag  Christine Heymann Di 07 März 2023, 17:54

Alles klar, danke für den Tipp! Ich habe bisher noch nicht die "schmerzfreien" Gartenhandschuhe für mich gefunden.
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1240
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Welche Handschuhe? - Seite 2 Empty Re: Welche Handschuhe?

Beitrag  Cristatahunter Di 07 März 2023, 18:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich verwende seit Jahren diese Einweghandschuhe. Es sind die selben wie sie die Polizei und der Zoll verwendet. Die Dornen gehen nicht durch, sogar glochieden kommen nicht durch. Nach dem Gebrauch gehen sie in den Abfall.
Je nach dem, kann ich diese auch mehrfach verwenden. Speziell beim Pikieren wo man gutes Fingergefühl braucht, sind diese Handschuhe ideal.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten