Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Lophophora ein paar Blütenbilder

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  Astrophytum am Fr 16 Jul 2010, 13:34

Einige Lophophoren Blühen gerade oder treiben massig Knospen. Jetzt blühen jeden Tag ein paar neue Pflanzen. Ich freu mich immer wenn ich die Pflanzen blühen sehe, da ich die meisten selber aus Samen gezogen habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2272

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  bucovina am Fr 16 Jul 2010, 15:16

Schöne gepflegte Pflanzen.

Danke fürs zeigen.

avatar
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  Echinopsis am Fr 16 Jul 2010, 17:01

Wunderschön Heinz!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14650
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 17 Jan 2011, 10:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallo Heinz, sehr schöne Pflanzen, hast Du da, meine sind erworben, 1 ist friccii, 2 ist diffusa, 3 ist diffusa Pegna Blanca, Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3323
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  Astrophytum am Mo 17 Jan 2011, 10:11

Schön besonders der dritte hatt eine schöne Zeichnung!
Mfg.Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2272

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 17 Jan 2011, 10:29

Hallo Heinz, danke für das Lob, meine Sämlinge sind noch eher klein, ca. 2-2,5 cm, aber auch die werden einmal gross, Gruss Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3323
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  Gast am Mo 17 Jan 2011, 11:42

Hallo zusammen,
der aus Pegna Blanca is echt hübsch I love you
Mensch bei dem schönen Wetter gerade hier und den Fotos bekommt man nur noch mehr Lust auf Frühling, und dabei kommt am Mittwoch der Winter wieder Evil or Very Mad

Hier mal 3 von mir:


L. fricci



L. williamsii



L. diffusa var. köhresii

Grüße
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 17 Jan 2011, 14:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüsse Lophario, sehr schöne Lophos, ich warte auch schon hart auf den Frühling, Mittwoch solls wieder schlechter werden (sch.....),kann man nichts machen. Hier eine meiner grössten williamsi. Köhresi such ich noch, wird sich sicher mal was ergeben. Grüsse Martin

Ps. war vor Jahren ein Geschenk von meinen Kakteenfreund, Bilder hab ich gestern geknipst, deswegen ohne Blüten
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3323
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  Gast am Mo 17 Jan 2011, 15:18

Schöne Pflanzen hast Du Smile
Außer geschickt tiefgepfropfte Lophos, die nicht übermäßig getrieben werden, gefallen mir bei Lophophora keine Pfropfungen, ich finde die sproßen dann so unkontrollierbar und verlieren völlig ihren arttypischen Habitus.
Leider hat mein größter (naja 4 cm, im Vergleich zu euren eher klein Very Happy ) diffusa noch nicht geblüht, dabei warte ich so gespannt auf die weiße Blüte. Ich hoffe ich habe dieses Jahr Glück!
Hab grad mal ein Foto von ihm gemacht:



Bye bye
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lophophora ein paar Blütenbilder

Beitrag  Gast am Mo 17 Jan 2011, 15:53

Ok, ein paar hab ich noch Smile


williamsii



williamsii



williamsii var. caespitosa

MfG
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten