Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mediolobivia

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Markus am Mo 07 Mai 2018, 15:50

Mediolobivia mudanensis WR 689 am 06.0518

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Cristatahunter am Di 08 Mai 2018, 23:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
meine HJ
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15084
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  RalfS am So 13 Mai 2018, 20:41

Mediolobivia einsteinii v. atrispinosa RB
Die Pflanze wurde vor 2 Jahren von Schnecken ziemlich abgefressen.
Mittlerweile hat sie sich erholt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2200

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki am Di 15 Mai 2018, 20:25

Cristatahunter schrieb:Hallo Stefan

das ist eine verhaltensgestörte haageii. Normalerweise ist die Blüte nämlich nicht geflammt.

Das sind Störungen  durch klimatische Verhältnisse und kommen immer wieder. (In mehr oder weniger Anzahl von Jahren)
Es gibt aber auch haageis mit Dauerstreifen, wie z.B. eine Pflanze aus dem Hause FRIC:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus der Gruppe um die violascens gibt es einige mit Wechselverhalten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das war für mich der Klopfer des Jahres ! Das Spiel mit mal weiß, mal rosa ist ja mit der eos bekannt, aber dieser Anblick hat bei mir erst einmal Augenreiben angesagt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kein Fake, nix Photoshop oder Ähnliches. EINE Pflanze !!
Leo
avatar
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias am Di 15 Mai 2018, 22:35

Ist doch klasse! Da werden die Medios nie langweilig Wink . Aber so eine Farbenvielfalt an einer einzigen Pflanze ist schon was Besonderes.
Meine gestreift blühenden eos wurden leider schon wieder von Spinnmilben heimgesucht Crying or Very sad . Alle anderen Medios werden in Ruhe gelassen ...
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Msenilis am Sa 19 Mai 2018, 23:26

Hallo ,
eine aparte Blüte, wie ich finde.
Kristianko  sei Dank.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1262
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Tarias am So 20 Mai 2018, 14:48

bounce . Wie schön!
Mein Stecki hat auch drei Knospen angesetzt, die demnächst aufgehen werden. Vorfreude!
Ich hab die MN171a auch ausgesät, die werden auch bald blühen. Da bin ich mal gespannt auf die Farben.
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Papillon am So 20 Mai 2018, 21:21

Mediolobivia HJ516

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Avicularia am Di 29 Mai 2018, 13:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2723
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Mediolobivia

Beitrag  Rebutzki am Di 29 Mai 2018, 17:45

Avicularia schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Sabine,
organensis ?? Wo ist denn dieser Name her?
Nach Blüte und Körper/Bedornung könnte das eine ML  o r u r e n s i s sein.
Gruß
Leo
avatar
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 243
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten