Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Peniocereus

+14
Avicularia
Sabine1109
Cactophil
Bimskiesel
romily
CactusJordi (†)
zwiesel
ClimberWÜ
Wüstenwolli
Echinopsis
Ada
sensei66
Fred Zimt
Stachelsusi
18 verfasser

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Peniocereus - Seite 14 Empty Re: Peniocereus

Beitrag  Thot So 10 Dez 2023, 19:25

Auf den Osterinseln hatte ich mir 2017 ein kleines Teil von einem Peniocereus serpentinus (vom Kompost) mitgenommen. Bei uns zu Hause bekam der Kaktus einen Spitznahmen "Moai". Nun ist aus dem kleinen Burschen ein langer "Zweig" von 2,60 Meter geworden. Leider wächst der immer noch in die Höhe, und so richtig Wohnungstauglich ist er bald nicht mehr.
Aber dieses Jahr hat der Peniocereus serpentinus  das erste Mal geblüht , leider weit oben an der Spitze. Deshalb sind zum Teil die Bilder nicht so gut geworden. Schaut selbst: Die Blüte ist vom 05.11.2023
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Dennis.R am Di 12 Dez 2023, 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Leerzeile zwischen den Bildern eingefügt)
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nopal, Beate, Kaktusfreund81 und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Peniocereus - Seite 14 Empty Re: Peniocereus

Beitrag  Gast So 10 Dez 2023, 20:19

Genial! Für so ne Blüte nimmt man doch gerne was in Kauf. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peniocereus - Seite 14 Empty Re: Peniocereus

Beitrag  Esor Tresed So 10 Dez 2023, 20:42

Hübsch! Stern der Osterinseln und das im Herbst. Very Happy
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1421
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Peniocereus - Seite 14 Empty Re: Peniocereus

Beitrag  OPUNTIO So 10 Dez 2023, 21:04

Hallo Thot
Wirklich hübsch.
Der kommt auf der Osterinsel aber normal nicht vor, oder?
Wäre interessant zu wissen wie er dort hin gekommen ist.
Gruß Stefan

https://www.osterinsel-freunde.de/flora

Ist zwar etwas off topic, aber vielleicht interessiert es dich ja.
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4117
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Peniocereus - Seite 14 Empty Re: Peniocereus

Beitrag  Thot Mo 11 Dez 2023, 09:00

Dankeschön, Shamrock, Esor Tresed und Opuntio.

Hallo Opuntio, leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. In der Bungalow - Anlage gab es einen liebevoll angelegten Garten. Die Pflanzenvielfalt war für mich sehr beeindruckend. Ich vermute, das die Eigentümer der Anlage Liebhaber der Pflanzenwelt waren, und der Peniocereus wuchs in einer Gruppe an der Hauswand vom Gärtner. Vielleicht kam der Gärtner aus Mexiko, und hatte den Peniocereus mit im Gepäck. So hoch war aber keiner der Kakteen, die wild an der Hauswand wucherten scratch wie der bei uns.
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten