Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

+105
mei50
robat1
Dogma
Kaktussonne32
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Christine Heymann
Rinziii
thommy
cycas
Kakteenfreek
Adrian22
Tenellus
Die_Blacklady
Redhorse
Tarias
Brachystelma
Spickerer
Kaktusjoe
Esor Tresed
Echinocarpus
bugfix
kralli2000
Gymnocalycium-Fan
jupp999
Globoxx
Dietmar
TobyasQ
Kimchi
OPUNTIO
Ramarro
M.Ramone
BlnBlondie
airabocse
Didi (†)
cirone
lautaro
papamatzi
wurzellaus
Frühlingserwachen
Avicularia
nordlicht
Olaf
Thomas G. (†)
G.A.S.
Richard
Msenilis
Pieks
rabauke
Akka von Kebnekajse
feldwiesel
KarMa
Aldama
dradugaf
chico
Litho
M.hubi
Coni
Blume
kaktusfreundin01
Albireo
Rabentier
Jenner
Nopal
Snuky
Der Kaktusfreund
Antonia99
Ralle
Plainer3
succulent lover
Iceage
Astrophytum Fan
kaktussnake
mythe
Cristatahunter
Reinhard
Prof.Muthandi
cactuskurt
NorbertK
sensei66
Tim
karlchen
Fred Zimt
william-sii
stachelmaus
Liet Kynes
roli
nikko
dr.rankenstein
schlupp
Ritterstern
soufian870
bluephoenix
Horst, Ruhrgebiet
Astrophytum
Hendrik
Micha
Jürgen_Kakteen
Hardy_whv
ferox
Losthighway
komtom
volker
Echinopsis
zipfelkaktus
109 verfasser

Seite 16 von 71 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 43 ... 71  Weiter

Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter Di 06 Mai 2014, 22:58

Die rennen mir überall vor die Linse

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die wären noch als Alternative brauchbar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Gast Mi 07 Mai 2014, 00:02

Die kleinen Kreuzspinnen sind sicherlich auch große Helfer im GWH - aber nicht unbedingt bei Spinnmilben. Davon werden die wohl nicht satt...  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter So 11 Mai 2014, 20:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Soldat meiner Roten Armee ist am Durchkämmen und auf der Suche nach dem Feind in der Kakteenfront
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Ralle So 11 Mai 2014, 21:39

Iceage schrieb:...ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit Spinnmilben. Vorallem im Gewächshaus besteht dieses Problem sehr oft, da hilft eigentlich nur gut lüften. Reichlich Frischluft und gelegendliches Nebeln (Luftfeuchtigkeit erhöhen).
Wenn trotz dieser Maßnahmen die Spinnmilben zuschlagen, dann setze ich Raubmilben ins Gewächshaus und dann ist Schluß. Die sind den ganzen Tag am fressen, unermüdlich laufen sie rum und räumen auf.
Hier mal paar aktuelle Fotos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weiß!!! Ein Horror für uns alle wenn es um Schädlinge geht ... aber ganz tolle Fotos die ich so noch nie gesehen habe!!! Shocked 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Jürgen_Kakteen Do 22 Mai 2014, 18:50

Heute traute ich meinen Augen nicht als ich in die Blüte meines Echinoc. schaute
Diese war vollen Raubmilben. Anscheinend scheinen ihnen die Pollen auch sehr
gut zu schmecken. Leider hat eine Tele bei dieser Tiefenschärfe versagt.
Wenn man weiß nach was man sucht findet man sie schon.
Der EC befindet sich übrigens im meinem Steingarten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Der beste Killer gegen Spinnmilben

Beitrag  Antonia99 Do 22 Mai 2014, 23:31

Auf unserem Kiesbeet flitzen bei genauerem Hinsehen eine Menge von diesen kleinen roten Jungs herum.
Kann ich die einfach in den Wintergarten importieren, indem ich ein paar besetzte Steine in die Blumentöpfe lege?
Ist alles, was klein und flink und rot ist, eine nützliche Raubmilbe?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1503

Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2014, 23:47

Jooo, wenn Raubmilben keine Spinnmilben finden, dann fressen sie gerne auch Pollen.

Umzug über besetzte Steine sollte machbar sein. Einfach versuchen. Allerdings ist es etwas gefährlich verallgemeinernd zu sagen "alles, was klein und flink und rot ist, ist eine nützliche Raubmilbe" - aber im Normalfall trifft´s schon zu.  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Jürgen_Kakteen Fr 23 Mai 2014, 14:28

Antonia99 schrieb:Auf unserem Kiesbeet flitzen bei genauerem Hinsehen eine Menge von diesen kleinen roten Jungs herum.
Kann ich die einfach in den Wintergarten importieren, indem ich ein paar besetzte Steine in die Blumentöpfe lege?
Ist alles, was klein und flink und rot ist, eine nützliche Raubmilbe?

Ich denke auch das es geht, ob sie die Pollen nun draußen oder drinnen fressen ist denen wohl egal.
Ich denke mal drinnen ist es auf jeden Fall schöne weil die Umwelteinflüsse doch geringer sind.
Gestern hab ich meine Kakteen im GH gegossen und siehe da es hat sich rumgesporchen.
Alle samt waren weg. Wohin???????
Heute haben sie sich aber wieder eingefunden, zum Glück surren sie nun wieder von Topf zu Topf
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Der Kaktusfreund Sa 24 Mai 2014, 10:33

Hallo,

auf den Steinplatten meiner Terrasse wimmelt es derzeit auch von diesen roten nützlichen Tierchen. Weiß gar nicht mehr wo ich hintreten soll. Heute regnet es, da haben die sich wohl alle verkrochen.

Mögen Raubmilben eigentlich auch Blattläuse?
Gegenüber ist ein Hollunderstrauch, der ist dermaßen mit Blattläusen voll, so viele hab ich noch nie gesehen.

LG
Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 16 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Liet Kynes Sa 24 Mai 2014, 10:47

Ich schätze gegen erwachsene Blattläuse sind Marienkäfer und deren Larven effektiver. Eventuell mögen die Raubmilben aber die Eier und die junge Brut (?)...

Ich stelle aber wieder fest : Holunder zieht Blattläuse stark an. Damit hält er sie aber auch von umliegenden Pflanzen fern.
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 71 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 43 ... 71  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten