Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine kleine Sammlung

+9
pterocactus
Ralle
Hardy_whv
Smoky
Stachelsusi
Jenner
Soulfire
Pieks
2Qt2beStr8
13 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  2Qt2beStr8 Mi 30 Jul 2014, 15:11

.... danke für die Info ... aber mit fast 42 fühl ich mich noch zu jung für einen Rentnerkaktus  Razz 
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Stachelsusi Mi 30 Jul 2014, 15:16

Hallo Jürgen,
deine Sammlung ist schön und ich finde sie nicht klein Wink
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  2Qt2beStr8 Mi 30 Jul 2014, 15:24

Naja, ist ja alles Ansichtssache. Wenn ich hier sehe was manche so für Gewächshäuser haben und
teilweise auch noch mehrere.

Aber für meinen Balkon finde ich es auch ganz ok - mir graut es schon wenn ich die im Herbst alle
ins 15 km entfernte Haus in die Einliegerwohnung schleppen darf  Shocked 
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Stachelsusi Mi 30 Jul 2014, 15:37

Das kenne ich, die schlepperei hab ich auch irgendwie dick.
Deshalb hab ich den großteil meiner Kakteen im Balkonkästen, und dort gedeihen sie gut.
Nur die Epis und Säulen halte ich extra.
Im Winter kommen sie in den Keller, da brauch ich dann wieder hilfe Wink
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Smoky Mi 30 Jul 2014, 20:25

Jürgen,
deine Sammlung sieht wirklich toll aus. Sehr ordendlich !!!
Die Schalen gefallen mir, wo gibts die ?

Gruß, Atti
Smoky
Smoky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9
Lieblings-Gattungen : Alles aus Mexiko & Mittelamerika

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  2Qt2beStr8 Mi 30 Jul 2014, 21:00

Danke für die Blumen Atti - ich geb mir mühe und bin auch etwas pingelig  Embarassed 

Zu den Schalen hab ich dir eine PN geschickt

2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Gast Do 31 Jul 2014, 00:03

2Qt2beStr8 schrieb:.... danke für die Info ... aber mit fast 42 fühl ich mich noch zu jung für einen Rentnerkaktus  Razz 
Den kannst du ja auch gerne weglassen...  Wink 
Und erinner mich bloß nicht mitten im Sommer ans herbstliche Schleppen... ...aber es geht eben auch ohne GWH. Basta!  Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Hardy_whv Do 31 Jul 2014, 00:14

Mich würde interessieren, was Eriosyce senilis zum "Rentnerkaktus" qualifiziert. Ich kenne die Bezeichnung für solche Pflanzen, die tagsüber blühen und abends, wenn die arbeitende Bevölkerung ins GWH schaun kann, die Blüten schon wieder geschlossen hat.

Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Gast Do 31 Jul 2014, 00:19

Nur wegen dem Epitheton (welches sich ja auf die Bedornung bezieht): "senilis" klingt einfach gut, weil man im Deutschen damit ja einen ganz besonderen Zustand im fortgeschrittenen Alter assoziiet und "gerocephala" kommt auch gut. Mittlerweile heißen Altenpfleger ja auch nicht mehr Altenpfleger sondern gerontologische Fachkräfte. Ergo: Der Rentnerkaktus!  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 2 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Ralle Do 31 Jul 2014, 06:38

Eine kleine aber sehr feine Sammlung hast Du da.

Wie Tim schon schrieb, es kommt nicht auf die Größe der Sammlung an, sondern was Du daraus machst. Wink 
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten