Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine kleine Sammlung

+9
pterocactus
Ralle
Hardy_whv
Smoky
Stachelsusi
Jenner
Soulfire
Pieks
2Qt2beStr8
13 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Astrophytum Fan Do 31 Jul 2014, 14:13

Noch ein Tipp: Gleich mehrere Feros besorgen und die einzelnen Kindel des Blossfeldia einzeln Pfopfen. Irgen eins wird schon anwachsen. Und außerdem bekommst du dann gleich ein bisschen Übung im Pfropfen...

Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  2Qt2beStr8 Do 31 Jul 2014, 14:28

... das klingt zwar ganz logisch für mich, aber ehrlich gesagt würde ich ihn gerne so lassen wie er jetzt ist.
Finde ihn optisch so eigentlich ganz schön
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  cactuskurt Do 31 Jul 2014, 15:18

Na Jürgen bei solchen Bildern wird deine Sammlung noch Wachsen ?
G Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  2Qt2beStr8 Do 31 Jul 2014, 15:21

Hallo Kurt,

ich denke aus Platzgründen wird und kann da nicht mehr viel dazu kommen. Sicher ging noch eine Schale mehr,
aber wie gesagt, ich muss die Kakteen ja im Winter woanders hin transportieren und das wird jetzt wohl schon
eine aufwändige Sache werden
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  cactuskurt Do 31 Jul 2014, 15:31

Ja wen der Platz beschränkt ist muss man sich Einschränken
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  2Qt2beStr8 Fr 08 Aug 2014, 19:51

So, es ist vollbracht  Shocked Rolling Eyes 

Passt das so, oder muss ich da sonst noch was beachten .. gespannte Luft oder so?
Gepfropft wurde auf einen Trichocereus peruvianus .. wie man sieht hab ich sehr tief gepfropft .. hoffe auch das ist/war ok, aber
da mir so hochgepfropfte nicht gefallen, wollte ich halt so tief wie möglich gehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke schon mal für eure Antworten  Very Happy
2Qt2beStr8
2Qt2beStr8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Turbinicarpus, Thelocactus

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung - Seite 4 Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Erlend Mo 14 Feb 2022, 16:10

Hi Jürgen, was ist aus der Pfropfung geworden? VG Erlend
Erlend
Erlend
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Kakteen & Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten