Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fuchsien

+14
plantsman
Tarias
Morning Star
biker4870
Ralla
greenfinger
Epikaktus
cactuskurt
chico
Christian
pterocactus
Kaktuskumpel
KarMa
Bimskiesel
18 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  chico Do 14 Aug 2014, 18:43

Hallo
Hier mal ein Bild von meiner einzigen Fuchsie die ich habe .

Zur Zeit hat sie viele Blüten .Die habe ich mal aus einem Steckling gezogen .

Fuchsien - Seite 2 P1010212
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  cactuskurt Do 14 Aug 2014, 22:08

Fuchsien sind für mich etwas besonderes habe leider keine Hand dafür. In Niederösterreich-Wien gibt es immer Fuchsien Ausstellungen die Besuche ich immer.
G. Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Bimskiesel Fr 15 Aug 2014, 00:07

Viele Leute mögen die Fuchsien gar nicht und auch ich dachte jahrelang, das wären langweilige Friedhofsblumen. - Weit gefehlt.

Diese Woche haben weitere Sorten den Weg in unseren Garten gefunden. Unter anderem endlich die lang gesuchte Sorte "Major Heaphy", in die ich mich schon bei der BuGa in Koblenz verguckt hatte.

So sah die damalige Schaupflanze aus:

Fuchsien - Seite 2 Major10

Die Blüten finde ich ganz toll, vor allem, wenn die Sonne draufscheint.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Epikaktus Mi 19 Nov 2014, 20:28

Hallo Antje hats Du gewußt dass man auch Bonsais daraus ziehen kann
Auch ich habe einige Füchslein in meinem Gewächshaus stehen doch die Deutsche Perle fühlt sich bei kaktus und Co doch recht wohl
LG GAbriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  greenfinger Mi 19 Nov 2014, 20:57

Hallo!

Fuchsien sind auch wirklich schöne Blüher! Früher hatte ich 15 verschiedene Fuchsien. Leider sind sie mir im Oktober 2009 bis auf zwei alle erfroren. Sad

Die zwei Überlebenen (Eine Triphyllasorte und ´Checkerboard´) hüte ich nun wie meine Augäpfel. Zumal der Checkerboard ein Ableger von meiner Ausbildung war.
Fuchsien - Seite 2 01110
greenfinger
greenfinger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Alles was wächst, grünt und blüht!

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Epikaktus Do 20 Nov 2014, 06:42

Ja das sind schöne Fuchsien, die Checkeboard ist mir leider vor zwei Jahren durch Abwesenheit und Giesfehler meiner Familie kaputt gegangen kommt aber wieder in meinen Bestand im neuen Jahr
LG Gabriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Bimskiesel Mo 09 Feb 2015, 15:23

Jetzt erst entdeckt... Schlafen

Die "Checkerboard" finde ich sehr attraktiv, muss ich sagen. Seit letztem Sommer habe ich unter anderem eine Jungpflanze der "Deutschen Perle" und bin gespannt, wie sie sich in diesem Sommer entwickeln wird.

@ Epikaktus: Ich schneide unsere Fuchsien jedes Jahr stark zurück, alleine schon deshalb, dass ich sie gut unterbringen kann. Fuchsien-Bonsais habe ich schon bei der Fuchsienschau in Duisburg-Hamborn gesehen ("White Knight's Pearl, soviel ich weiß):

Fuchsien - Seite 2 2014_011

Mir gefallen besonders die Stämmchen, egal, welche Höhe sie haben. So ein kleines, blühendes Bäumchen hat schon was.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Epikaktus Di 10 Feb 2015, 06:30

Hallo Antje,
ja das mache ich auch so mit dem Rückschnitt doch viele sind bei mir noch so Klein da muß ich mir schon mal überlegen was ich entferne. Stämmchen sind was schönes doch für Bonsai das weiß ich doch finde ich zur Zeit den Link nicht gibt es auch bei Fuchsien jemand der macht das Super und hat viele.
LG Gabriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Epikaktus Di 10 Feb 2015, 07:12

So jetzt hast du mich ganz aufgeschreckt und ich bin wühlen gegangen hier mal die Seiten die ich mir ab und an mal ansehe


www.bonsaiwelt.de von Stefan Brunnert

www. Fuchsien und Hostagarten von Wolfgang Putz

Habt viel Spaß beim süchtig werden
LG Gabriela
Epikaktus
Epikaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152

Nach oben Nach unten

Fuchsien - Seite 2 Empty Re: Fuchsien

Beitrag  Bimskiesel Di 10 Feb 2015, 11:54

Hallo Gabriela, über den ersten Link bin ich vor längerer Zeit auch schon einmal gestolpert.

Der Zweite funktioniert nicht. Neutral

Wenn man sich mit der Form Bonsai gern beschäftigt, sind Fuchsien eine gute Wahl, denn sie blühen den ganzen Sommer über. Aber mir wäre das zu viel Arbeit. Eine Nummer größer lassen sich auch schön geformte Fuchsien ziehen. Smile

Fuchsien - Seite 2 2014_112
("Major Heaphy" & "Waldi" in Herbst vor der Einwinterung)

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten