Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echium wildpretii

+15
nikko
frosthart
Amur
acanthus
romily
Echinopsis
Plumeria
KarMa
Escobar
johan
Orchidsorchid
Liet Kynes
greenfinger
Marc Question
Cristatahunter
19 verfasser

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Cristatahunter Fr 27 Mai 2016, 22:44

Mein Echium entwickelt sich zum Hingucker. Hoffentlich überlebt er die Ballspielenden Kinder meiner Umgebung.

Echium wildpretii - Seite 6 Dsc03151
Echium wildpretii - Seite 6 Dsc03152
Echium wildpretii - Seite 6 Dsc03153
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Cristatahunter Do 02 Jun 2016, 21:57

Echium wildpretii - Seite 6 P1140119
Echium wildpretii - Seite 6 P1140120
Echium wildpretii - Seite 6 P1140121
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Orchidsorchid Do 02 Jun 2016, 22:34

Hallo Christatahunter
Glückwunsch zum schönen Echium
Mein erster hat die Blüte leider schon hinter sich gebracht jetzt hoffe ich noch auf Samen die dann hoffentlich
Keimfähig sind .

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Escobar Fr 03 Jun 2016, 21:33

Hallo zusammen,

der Blütenstand ist schon nicht soooo schlecht, doch auf den Kanaren machen sie schon mehr her. ;)
Die Pflänzchen sind aber locker über 2 m hoch.



Grüße
Christian

Echium wildpretii - Seite 6 P1050811
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Cristatahunter Fr 03 Jun 2016, 21:40

Escobar schrieb:Hallo zusammen,

der Blütenstand ist schon nicht soooo schlecht, doch auf den Kanaren machen sie schon mehr her. Wink
Die Pflänzchen sind aber locker über 2 m hoch.



Grüße
Christian

Echium wildpretii - Seite 6 P1050811


Mein kleiner Echium musste den hiesigen Winter ohne Heizung überstehen. Der kann gar nicht wie seine Vetter der Kanaren aussehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Escobar Fr 03 Jun 2016, 21:44

Ist schon klar, doch kuschelig warm haben die es sicher auch nicht. Die stehen in ca.2000 m Höhe, da wird mitunter auch ordentlich frisch.
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Orchidsorchid Fr 03 Jun 2016, 21:49

Hallo Escobar

Und wir wohnen/leben nicht auf den Kanaren sondern in Unterfranken/BRD bzw.in der Schweiz


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Escobar Sa 04 Jun 2016, 10:31

Ich wohne leider auch nicht auf den Kanaren, sonderen ebenfalls in besagter BRD. Ich weiß welche Frabe Schnee hat und wie sich - 15 Grad anfühlen und kann mir auch vorstellen, warum bei uns im Garten die Cocos-Palmenden den Winter nie überleben......  - Kurzum - sorry fürs zeigen des Bildes, hatte eigentlich damit nichts Böses im Sinn, tue es nie wieder -
Escobar
Escobar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  Cristatahunter Sa 04 Jun 2016, 15:32

Escobar, wer will dir den Bosheit unterstellen. Es ist ja sonnenklar das unsere Pflänzchen nie die Masse und Schönheit erlangen wie ihre Vettern am Naturstandort.
Bei jedem Lophophora den ich hier im Forum sehe muss ich an die Wagenrad grossen Polster in Mexiko denken. Oder bei den Fotos von Ferocacteen in unseren Sammlungen an mannshohe Barrelcacteen.
Für mich war es ein Experiment ob ich einen Echium durch den Winter bringen kann. Und die Freude, es geschafft zu haben kann mir niemand nehmen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echium wildpretii - Seite 6 Empty Re: Echium wildpretii

Beitrag  KarMa Sa 04 Jun 2016, 16:43

Das ist ein fantastisches Ergebnis und die Blüten sind eine Augenweide! king

Im Gartenforum konnte ich eine mit blauen Blüten bewundern, von acanthus aufgezogen.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten