Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaatfragen

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  marcus84 am Mo 10 Nov 2014, 20:56

Hallo Nopal.
Und ich dachte immer, was einmal vergeilt gewachsen ist, kann das Gewicht der normal weiter gewachsenen Pflanze nicht tragen. Aber das wird bei Sämlingen bestimmt anders sein.
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  Nopal am Mo 10 Nov 2014, 21:12

Genau im ersten halben jahr spielt das keine rolle.
Allerdings nur Sämlinge,
ein Vergeilter alter Säulenkaktus bleibt ein alter Vergeilter Säulenkaktus egal wie man ihn Pflegt.

LG Nopal

avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1457
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  marcus84 am Mo 08 Dez 2014, 19:12

Mal wieder ein Update meiner Sämlinge. Die neue Methode, jetzt schon auszusäen und mit 2 Belichtungszeiten pro Tag sieht erfolgsversprechend aus... Wenn es auch bis zum Frühling mit den Kleinen klappt, werde ich dies beibehalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  Sabine1109 am Mo 08 Dez 2014, 19:49

Sehr schön, Marcus!
Man sieht den Kleinen ja schon richtig an, was sie mal werden möchten.......! Very Happy
Das klappt bis zum Frühjahr - ganz sicher. Warum auch nicht?
Und dann hast Du jede Menge neuer Kakteen und wenn Du Dir mit Aussortieren dann so schwer tust, wie ich - wirds ziemlich eng bei Dir Laughing

Grüße, Sabine
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1789
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  marcus84 am Mo 08 Dez 2014, 21:55

Hallo Sabine.

Zum Glück habe ich da im GH noch einige freie Stellen. Wink
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  Mexcacti am Mo 08 Dez 2014, 22:08

Hi Marcus,

das sieht suuper aus, ganz toll. Wie geht es eigentlich deinen Acm´s ?

Lieben Gruß
Radi
avatar
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  marcus84 am Mo 08 Dez 2014, 22:10

Hallo Radi.

Den geht es denke ich mal auch sehr gut. Jedenfalls leben noch alle. Wenn Du möchtest, kann ich am WE ein Foto von denen machen.
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  Mexcacti am Mo 08 Dez 2014, 22:18

Hi Marcus,

gerne sehe ich mir deine Fotos an, gar keine Frage Very Happy , vor allem da es bei mir momentan mit Fotos nicht hinhaut, erfreuen mich die Bilder hier im Forum um so mehr.

Wenn du Lust hast Google doch mal Jürgens Kakteen dort findest du eine Bilderserie der verschiedenen Wachstumstadien der Acm Sämlinge, das macht Spass. Wink

Lieben Gruß
Radi
avatar
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  marcus84 am Mo 08 Dez 2014, 22:30

Hallo Radi.

Bei Gelegenheit werde ich mir die Bilder mal anschauen. Vielen Dank für die Info.
Warum funktioniert das bei Dir mit den Fotos nicht? Kamera kaputt?
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Aussaatfragen

Beitrag  Mexcacti am Mo 08 Dez 2014, 22:42

Hi Marcus,

ich habe noch keine Spiegelreflex oder Bridge Kamera, meine Bilder habe ich bisher mit einem Samsung S4 Handy gemacht das geht super ganz tolle Macroaufnahmen sind da möglich aber irgendwie bekomme ich die Bilder nicht mehr scharf wenn ichdie feinen Dornen der Sämlinge Knipsen möchte.
Natürlich kann man aber eine Handykamera mit einer Richtigen nicht vergleichen.

Lieben Gruß
Radi

avatar
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten