Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Aussaat 2015

+4
chico
kaksuk
Echinopsis
Pahi
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Meine Aussaat 2015

Beitrag  Pahi Sa 24 Jan 2015, 17:48

Hey liebe Leute,

meine Aussaat dieses Jahr sieht bisher so aus:

Art                Unterart                         Standortnummer    Herkunft                 Kornanzahl
Echinocereus coccineus                         SB294            eigene Zucht         1000
Echinocereus coccineus                         SB1995            eigene Zucht         1000
Echinocereus coccineus v. paucispinus                    eigene Zucht            6500
Echinocereus coccineus                                            Uhlig                 100
Echinocereus dasyacanthus helle Dornen                            Ohr                 100
Echinocereus dasyacanthus Castalone                            Ohr                 100
Echinocereus dasyacanthus                                    Uhlig                 100
Echinocereus davisii                          SB426            Uhlig                 100
Echinocereus davisii                                            Uhlig                 100
Echinocereus davisii                                            Ohr                 200
Echinocereus hybr. triglochidiatus x roetteri "pink"            eigene Zucht         200
Echinocereus hybr. Davisii x roetteri "braun"                    eigene Zucht         50
Echinocereus x lloydii                                            Ohr                 50
Echinocereus x roetteri                                            Uhlig                 20
Echinocereus x roetteri Orogrande                                    Ohr                 100
Echinocereus reichenbachii Hybr.                            eigene Zucht         300
Echinocereus reichenbachii                  HK 1228            Uhlig                 100
Echinocereus reichenbachii v. caespitosus HK 1420            Uhlig                 100
Echinocereus reichenbachii v. caespitosus Abilene            Ohr                 100
Echinocereus reichenbachii v. perbellus Midland Co.            Ohr                 100
Echinocereus reichenbachii miniature                            Ohr                 100
Echinocereus reichenbachii baileyi                            Ohr                 100
Echinocereus reichenbachii burrensis S. del Carmen            Ohr                 100
Echinocereus triglochidiatus cv. Kleinwüchsig            eigene Zucht         1800
Echinocereus triglochidiatus KLS einstachelig            eigene Zucht         200
Echinocereus triglochidiatus v. mojavensis                    Uhlig                 100
Echinocereus triglochidiatus Corona                                    Ohr                 100
Echinocereus triglochidiatus Manzano Mts.                            Ohr                 100
Echinocereus triglochidiatus v. gonacanthus            Ohr                 100
Echinocereus viridiflorus Hybr.                                    eigene Zucht         200
Echinocereus viridiflorus                         SB 282            Uhlig                 100
Echinocereus viridiflorus                                            Uhlig                 100
Echinocereus viridiflorus v. canus                            Ohr                 200

Epithelantha micromeris SB063                                    Uhlig                 100
Epithelantha micromeris South Sierra                            Uhlig                 30

Gymnocalycium andreae                                            Uhlig                 100
Gymnocalycium bruchii                                            Uhlig                 100

Homacephala texensis North Texas                                                         100

Pediocactus knowltonii  X Navajoa peeblesiana            eigene Zucht         15


Sind zusammen ca 14.000! Korn.

Mein Gewächshaus wird wohl bald einen Anbau bekommen  lol!

Viele Grüße
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  Echinopsis Sa 24 Jan 2015, 17:58

Patrick, du überraschst mich immer wieder. Zuerst tauchst Du hier nach ewiger Abstinenz auf, was mich schon wahnsinnig gefreut hat und jetzt stellst Du uns sogar deine Aussaat vor.
Habe ich gar die Hoffnung Du wirst wieder ein bisschen aktiver als die letzten Jahre? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.

Vielleicht könntest Du uns mal aktuelle Sammlungsbilder zeigen? Würde mich sehr interessieren, die letzten sind ja schon uralt.
Aber bitte lade die Bilder hier direkt im Forum hoch, in meiner Signatur findest Du einen Link zur Beschreibung. Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11678
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  Pahi Sa 24 Jan 2015, 18:01

Hey Daniel,

klar werde ich wieder aktiver Wink

Sammlungsbilder kommen im laufe der nächsten Woche.
Mittlerweile habe ich mich auf Winterharte spezielisiert und züchte gezielt sehr frostresistente Arten.



Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  kaksuk Sa 24 Jan 2015, 19:02

Eine ganz tolle Aussaatliste!

glück
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 148

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  Gast Sa 24 Jan 2015, 19:24

Pahi schrieb:Hey liebe Leute,

meine Aussaat dieses Jahr sieht bisher so aus:

Art                Unterart                         Standortnummer    Herkunft                 Kornanzahl

Echinocereus coccineus v. paucispinus                    eigene Zucht            6500

Nicht schlecht! lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  Pahi Sa 24 Jan 2015, 19:43

Ja sind viele xD

kommen von diesen Kerlen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  Echinopsis Sa 24 Jan 2015, 19:45

Kompliment, die sehen echt grossartig aus! Shocked
Mach doch mal einen Thread auf mit Bildern Deiner ECC`s wenn Du Lust hast! Fröhlich

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11678
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  chico Sa 24 Jan 2015, 19:51

Hallo
Zeig doch mal Bilder von den 14000 kleinen Sämlingen .
Manche säen ja noch mehr aus.
Unvorstellbar .
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  Pahi Sa 24 Jan 2015, 19:58

Habe ja noch nicht ausgesäht.

Werde so im März loslegen mit der Aussaat.

Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Meine Aussaat 2015 Empty Re: Meine Aussaat 2015

Beitrag  Hardy_whv Sa 24 Jan 2015, 20:44

Mir fehlt derzeit zugegeben die Phantasie, was man mit 6500 Sämlinge einer Art so machen könnte Wink   Da könnte eine hohe Keimquote gar zum Fluch werden.

Dafür benötigst du ja auch enormen Platz. Ich säe in Töpfe von 7x7cm aus. Darin säe ich maximal so 50 Korn aus, sonst drängt sich das zu schnell. Bei entsprechender Dichte, bräuchtest du alleine für die Aussaat dieser 6500 Korn einen Platzbedarf von 0,65 m².

Hat was Amerikanisches an sich: Think big Laughing Wird in jedem Fall eine spannende Berichterstattung.


Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten