Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus viridiflorus var.canus

+11
Msenilis
komtom
Hansi (†)
Jannis
Nopal
volker
Sabine1109
Cristatahunter
vogelmamapetra
KarMa
kahey (†)
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2019, 08:25

Danke für´s Drücken! Ich glaub, wenn jetzt noch keine Knospen da sind, dann werden heuer auch keine mehr folgen...
Die klassische grünblütige Igelkerze, welche auch komplett regengeschützt draußen überwintert hat, beginnt gerade mit ihrem grünen Blütenreigen. Die weißhaarige Igelkerze dagegen durfte im Treppenhaus überwintern.

Dienstreise ohne KuaS?! Aber Zahnbürste und frische Socken hast du schon mitgenommen, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2019, 08:36

Zahnbürste ja, Socken nein. Ich bin in Heidelberg, da isses warm. Und naß, wenn ich mir den Neckar grad so anschau... nasse Socken sind doof ...

Meinen Borsti hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau inspiziert, war zu sehr mit meinem Gymnocalycium beschäftigt Very Happy Meine restlichen Grünblüher sind noch zu klein, ich meine mich zu erinnern, daß sie 2016 ausgesät wurden ....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2019, 08:42

Wenn du am Freitag noch dort bist, kann ich dir im Vorbeifahren zuwinken und zur Not auch gerne Socken von mir aus dem Auto werfen. Aber wahrscheinlich bist du eh längst daheim, wenn ich dort vorbeigurke.

Da mein canus ja noch nicht blühen wollte, weiß ich jetzt gar nicht, wie sehr hier die Knospen zwischen den langen Borsten auffallen - aber dafür dürftest du bei deiner 2016er-Grünblüher-Aussaat doch spätestens nächstes Jahr die ersten Blüten präsentiert bekommen. Die blühen doch schon als kleine Kügelchen. Very Happy

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2019, 18:10

Ich gehöre zu den wenigen Vertreterinnen meiner Art, die sich nicht über kalte Füsse beklagen können. Von daher kannst Du die Socken am Freitag zum Winken benutzen Very Happy

Wenn ich wieder daheim bin, muß ich mal große Knospeninspektion machen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Gast Do 13 Jun 2019, 22:32

Und, was ergab die Knospeninspektion? Zum Glück hab ich meine gerade noch rechtzeitig entdeckt - tärrrräh, Erstblüte! Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Cristatahunter So 12 Apr 2020, 23:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Blüten mit dem leuchtenden grün
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20563
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Gast Mo 13 Apr 2020, 06:27

Traumhaft schön, diese Pflanze ist schon was besonderes Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus viridiflorus var.canus - Seite 4 Empty Re: Echinocereus viridiflorus var.canus

Beitrag  Gast Do 23 Apr 2020, 13:59

Meiner hat seit gestern auch die Knospen aufgemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten