Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

+30
Lorraine
DonVincent
ybag
Nay
Kaktusfreund81
OPUNTIO
Karin
larshermanns
papamatzi
orchidee
Cristatahunter
Patricj
Lexi
Papillon
JE
Avicularia
Matches
Coni
Stekel
selima
Nopal
Snuky
Kaktus big
kunterbunt5
Aldama
have nice day
william-sii
Tarias
peter1905
cirone
34 verfasser

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Gast Fr 12 Aug 2022, 00:35

Rentnerblüten... Zur richtigen Uhrzeit hätte die jajoana sicher beeindruckend ausgesehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Lorraine Mi 22 Feb 2023, 22:13

Hallo Stefan, weißt Du, wie groß eine Lobivia jajoiana Anemone werden kann?
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Lorraine Mi 22 Feb 2023, 22:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist meine (voriges Jahr). Seitdem hat sie sich eine extreme Bedornung zugelegt und ist auch gewachsen. Wenn sie so weitermacht, muß ich ihr nämlich einen anderen Platz geben.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Christine Heymann Do 23 Feb 2023, 10:51

Eine wunderschöne Pflanze Lorraine!
Wenn sie dir zu groß wird, würde ich mich opfern und sie nehmen. *liebguck*  
Kann dir schöne kleine, platzsparende "Anemone"-Sämlinge dafür geben. Wink
LG   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Lorraine Do 23 Feb 2023, 12:15

Zu spät, Christine! 😂 Ich habe vorhin den Kasten neu gestaltet und die die Anemone wieder integriert.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Esor Tresed Do 23 Feb 2023, 12:56

Was ist das denn für ein Kasten, in dem du sie hast? Pflanzt du frei aus oder hast du die Pflanzen in Töpfen? Wie gehst du da vor?

Am liebsten würde ich ja einen Thread zur Topf-/Schalengestaltung aufmachen, angelehnt an den Kuas-Artikel "Umtopfen 2.0 - Präsentieren statt sammeln", weil es mir einfach gefällt, wenn das so einen Landschaftscharakter bekommt und ich da gerne mehr machen würde.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Christine Heymann Do 23 Feb 2023, 13:06

Esor Tresed schrieb:Was ist das denn für ein Kasten, in dem du sie hast? Pflanzt du frei aus oder hast du die Pflanzen in Töpfen? Wie gehst du da vor?

Am liebsten würde ich ja einen Thread zur Topf-/Schalengestaltung aufmachen, angelehnt an den Kuas-Artikel "Umtopfen 2.0 - Präsentieren statt sammeln", weil es mir einfach gefällt, wenn das so einen Landschaftscharakter bekommt und ich da gerne mehr machen würde.

Gute Idee! Versuchs einfach. Wenn es den Mods nicht gefällt, wird das dann halt in einen anderen Thread verschoben...
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1264
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2023, 13:25

Gibt's da nicht längst einen Thread? Ziemlich arg sicher schon - such mal!
Abgesehen davon, wen sollte es denn stören? Es hat hier soviel anderes Zeug seine Daseinsberechtigung, da kann doch niemanden ein Pflanzenpräsentationsthread stören! Eröffne doch mal, wenn du nix findest. Zusammenführen kann man immer noch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Esor Tresed Do 23 Feb 2023, 13:53

Ich habe schon gesucht. Ich überlege nämlich seit dem Artikel. Ich weiß aber nicht genau wonach ich suchen soll. Der Thread könnte unter verschiedenen Titeln/Begriffen versteckt sein, vielleicht war der richtige Suchbegriff nicht dabei. Das ähnlichste, was ich bisher gefunden habe ist:
Anfangerprojekt - Schaubepflanzung eines Mini Hochbeetes

Aber das ist ein spezifisches Projekt und kein allgemeiner Thread zur (ästhetisch ansprechenden, naturnahen, etc.) Präsentation von Pflanzen.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Lobivia jajoana Fan - Seite 16 Empty Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan

Beitrag  Lorraine Do 23 Feb 2023, 14:06

Hallo EsorTresed, ich zeige Dir mal so einen Kasten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von denen habe ich ca 2 Dutzend mit den Themen Namibia, Südafrika, Sokotra, Mexiko und Südamerika. Diese Kästen habe ich seit 5 Jahren. Sie eignen sich aber nur, wenn man sie im Sommer im Gewächshaus , Wintergarten o.ä. aufstellen kann. Dekoration wie Steine, Mineralien, Holz usw sammele ich immer im Urlaub. Die Schleichtiere passend zur Landschaft sind so ne Macke von mir - die kann man auch weglassen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten