Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewurzeln leicht gemacht

+159
Alberto
Vollsonnig
Rob89
Dennis.R
CharlotteKL
Kaktusfreund81
DanielDD
Hauyn
Randolph
FragenZuKakteen
peter1905
obesum
konrad_fitz
Stefan_2
Nilu
Holunder
Gallus
sensei66
Esor Tresed
Sprog
Andreas75
Hagen
Adrian22
Stachelforum
Cristatahunter
San
Dehlfing
Meteorite Cactus
Nimrod
BlueEcheveria
feldwiesel
Christoph
Kaktus siegfried
jupp999
sofie69
Dickblatt
shirina
Herold
Pondsnake
TobyasQ
OPUNTIO
Rebutzki
Lithopslover
Eriokaktus
HannaM
Gymnocalycium-Fan
Spickerer
Grünling
Kimchi
andy1503
danny80
Brachystelma
frosthart
plantsman
Rainerg
Doodelchen
Damar
succulent lover
chrisg
Avicularia
Orchidsorchid
Turbinicarpus
Coni
M.Ramone
Seeigel
Timm Willem
Robtop
nordlicht
Palmbach
ClimberWÜ
Mc Alex
Thomas G. (†)
Wüstenwolli
KarMa
johan
jpx
Aldama
Tarias
wolfgang dietz
Konni
Helianthus
Thorsten T.
Jogler
pisanius
Litho
Pieks
Dietmar
Toledo
Niki
Chote
-simon-
tepexicensis
Lexi
Dietz
phu-Melo
Ernst Reibold
asty
have nice day
Lutek
stachelmaus
Blume
RalfS
komtom
michaelj
Josef17
simone
Tofterigen
Soulfire
boophane
benni
Kleene
Jenner
weahtermen16
Astrophytum Fan
Mäuschen
turbini1
Rabentier
Asclepidarium
screenfun2312
Fred Zimt
1965mick
rezzomann
marcus84
Reinhard
roli
mythe
zipfelkaktus
Ebi
Ralle
william-sii
nikko
flowerpower
Nexeron
chico
Galaxy-23
Msenilis
abax
Mike
kaktusfreundin01
papamatzi
Aheike
DieterR
migo
Hardy_whv
Torro
Kaktus-Freund-1988
davissi
heinrich
Isabel S.
Michelchen
Liet Kynes
Barbara
kakteen und mehr
Leon
xDiamondGirlx
karlchen
Pahi
Egger
Echinopsis
163 verfasser

Seite 72 von 72 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72

Nach unten

Bewurzeln leicht gemacht - Seite 72 Empty Re: Bewurzeln leicht gemacht

Beitrag  Christine Heymann So 28 Jan 2024, 13:49

SunPedro schrieb:
Christine Heymann schrieb:Zentralzylinder bitte. Wink
Hier hat noch niemand protestiert dass man Trichocereus lageniformis und die Trichocereus macrogonus-arten alle unter San Pedro einordnen, obwohl die weniger miteinander verwandt sind als die macrogonusarten mit manchen Lobivia? Dachte ihr seid da locker mit Fachsprache. :p

Ohne Quellenangaben kann man viel behaupten.
Ich lasse mich gerne überzeugen, dass du recht hast. Aber bitte mit Links zu den Quellen, damit ich/wir das überprüfen kann/können.

Und: Das Wort "Zentralzylinder" kann man in jedem botanischen Grundlagenbuch nachschlagen. Ist meiner Meinung nach was ganz anderes, als die Diskussion um Kakteen-Verwandtschaften.

Viele Grüße   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1240
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Bewurzeln leicht gemacht - Seite 72 Empty Re: Bewurzeln leicht gemacht

Beitrag  SunPedro So 28 Jan 2024, 13:56

Christine Heymann schrieb:Ohne Quellenangaben kann man viel behaupten.
Ich lasse mich gerne überzeugen, dass du recht hast. Aber bitte mit Links 
Kann keine links posten. 

Cladistic Analysis of Trichocereus (Cactaceae: Cactoideae:Trichocereeae) Based on Morphological Data and Chloroplast Dna Sequences

Sofía Albesiano, Teresa Terrazas

Haseltonia, 2012(17):3-23 (2012).
SunPedro
SunPedro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Trichocereus

Nach oben Nach unten

Bewurzeln leicht gemacht - Seite 72 Empty Re: Bewurzeln leicht gemacht

Beitrag  Christine Heymann So 28 Jan 2024, 14:10

SunPedro schrieb:
Christine Heymann schrieb:Ohne Quellenangaben kann man viel behaupten.
Ich lasse mich gerne überzeugen, dass du recht hast. Aber bitte mit Links 
Kann keine links posten. 
Cladistic Analysis of Trichocereus (Cactaceae: Cactoideae:Trichocereeae) Based on Morphological Data and Chloroplast Dna Sequences
Sofía Albesiano, Teresa Terrazas
Haseltonia, 2012(17):3-23 (2012).

Ok, schonmal gut dass deine Quelle nicht Selina Wamucii oder ähnliches ist.
Kann ich jetzt schlecht überprüfen, habe beides nicht daheim. Muss man wohl so stehen lassen und es glauben oder nicht glauben. Ich selbst interessiere mich null für solche Verwandtschaftsdiskussionen. Vielleicht findest du ja jemanden, mit dem du dich darüber austauschen kannst. Aber bitte nicht in diesem Thread, das ist ein Bewurzelungs-Thread. Vielleicht nutzt du einen Diskussions-Thread.

Viele Grüße    Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1240
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 72 von 72 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten