Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum hat Trichocereus pachanoii bei Pfropfern einen so schlechten Ruf

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Warum hat Trichocereus pachanoii bei  Pfropfern einen so schlechten Ruf - Seite 2 Empty Re: Warum hat Trichocereus pachanoii bei Pfropfern einen so schlechten Ruf

Beitrag  Cristatahunter Mo 10 Aug 2015, 13:18

Du meinst sicher D. bahiensis ssp. subviridigriseus und D. hartmannii ssp. magnimammus.

D. bahiensis ssp. subviridigriseus sehen normal so aus.
http://cactushabitat.com/Brazil/Bahia/RodeadouroBahia/discocactussubviridigriseussynbahiensis4.jpg
D. hatmannii ssp. magnimammus sehen normal so aus
http://www.cactus-art.biz/schede/DISCOCACTUS/Discocactus_magnimammus/Discocactusi_magnimammus/Discocactus_magnimammus.htm

Auf hylo und seleni werden die Dornen halt nur dünn.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Warum hat Trichocereus pachanoii bei  Pfropfern einen so schlechten Ruf - Seite 2 Empty Re: Warum hat Trichocereus pachanoii bei Pfropfern einen so schlechten Ruf

Beitrag  Torro Mo 10 Aug 2015, 14:12

Oh Verzeihung.

Bei 3 Versuchen nen Kakteennamen nicht ordentlich hinbekommen und dann pingelig werden....  lol!

Um es genau zu nehmen, ich meinte:
Discocactus magnimammus HU324, (Discocactus hartmannii ssp. magnimammus (Buin. & Bred.) P. J. Braun & Esteves.)

und

Discocactus bahiensis HU437
weshalb sollte das jetzt ne subspec sein?

Zeig doch was eigenes und nicht gemalte Kakteen aus dem Netz.... Teufel

Ach, sorry, jetzt entsinne ich mich: Die eine Sorte habe ich bestellt weil es hieß der Lieferant hat da unsauber gearbeitet und es kämen
recht viele variegate Pflanzen heraus. Den Namen des Herrn K. nenne ich jetzt mal lieber nicht. llachen
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6044
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Warum hat Trichocereus pachanoii bei  Pfropfern einen so schlechten Ruf - Seite 2 Empty Re: Warum hat Trichocereus pachanoii bei Pfropfern einen so schlechten Ruf

Beitrag  Cristatahunter Mo 10 Aug 2015, 14:32

Razz Komm doch mal vorbei und wir können das bei einem gemütlichen Glas Wein klären.

Ich weiss nämlich nicht wo dein Problem steckt.

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Warum hat Trichocereus pachanoii bei  Pfropfern einen so schlechten Ruf - Seite 2 Empty Re: Warum hat Trichocereus pachanoii bei Pfropfern einen so schlechten Ruf

Beitrag  Cristatahunter Mo 10 Aug 2015, 21:54

Tut mir leid das ich einfach Links aus der Selbstbedienung eingestellt habe. Hier sind die Fotos aus eigenem Hause.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich nicht im Gewächshaus wohne kann ich nicht einfach schnell ein Foto machen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten