Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlumbergera als Veredelungsunterlage

+12
Buchmann
william-sii
Dietz
MarkusK
chico
rabauke
Cristatahunter
Ebi
Astrophytum
Echinopsis
Torro
Timm Willem
16 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

schlumbergera - Schlumbergera als Veredelungsunterlage - Seite 7 Empty Re: Schlumbergera als Veredelungsunterlage

Beitrag  Torro Do 16 Jul 2020, 02:37

Tolles Ergebnis. Irgendwie hätte ich trotzdem versucht eine vernünftige Unterlage zu bekommen.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

schlumbergera - Schlumbergera als Veredelungsunterlage - Seite 7 Empty Re: Schlumbergera als Veredelungsunterlage

Beitrag  FEANOR Do 16 Jul 2020, 11:51

Danke Torro. Für einen eingefleischten Propfer wie dich durchaus verständlich Very Happy

Wie gesagt, bei der Aktion ging es mir ja gar nicht ums Pfropfen selbst, sondern tatsächlich darum meine Saat zu retten. Der Fressfeind ging schließlich brutal und schnell und brutal schnell zur Sache...

Muss jedoch gestehen, dass bei mir nun durchaus ein wenig das Interesse für das Pfropfen geweckt wurde. Das wird sicherlich in naher Zukunft ausgebaut - dann auch mit anderen Unterlagen Cool

Ich halte euch jedenfalls auf Stand, wie lange die Schlumbergera Unterlagen dem Sämling dienen bzw. wann man diesen dann besser entnehmen sollte.

Gruß
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

schlumbergera - Schlumbergera als Veredelungsunterlage - Seite 7 Empty Re: Schlumbergera als Veredelungsunterlage

Beitrag  Torro Do 16 Jul 2020, 13:23

Trauermücken hatte ich auch mal in einer Aussaat. Die fressen dann ratzfatz die kleinen Sämlinge auf.
Ist schon brutal.
Der Fortgang interessiert mich unbedingt. Bin gespannt.
Mit anderen Unterlagen bekommt man natürlich bessere Ergebnisse. Aber Hauptsache die haben überlebt.

Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten