Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Winter kommt mit großen Schritten

4 verfasser

Nach unten

Der Winter kommt mit großen Schritten Empty Der Winter kommt mit großen Schritten

Beitrag  Stachel michi Sa 19 Sep 2015, 14:00

Hallo Forum

Da nun in großen Schritten der Winter vor der Tür steht mach ich mir Gedanken. santa

-Wo bekomme ich Luftpolterfolie her ,
-Wie dick soll die sein,
- Wie viel davon brauch ich überhaupt ( Wie berechne ich das? )
- Soll ich sie innen oder außen anbringen
- Was für sachen brauch ich noch dazu,
- Was kostet mich das,
- Wann soll ich anfangen mit einpacken,

Viele , viele Fragen confused

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus danke
MFG
Stachel Michi ( Michael)
Stachel michi
Stachel michi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybr.

Nach oben Nach unten

Der Winter kommt mit großen Schritten Empty Re: Der Winter kommt mit großen Schritten

Beitrag  mrcl Sa 19 Sep 2015, 14:16

Hallo,

was genau hast du damit vor?
mrcl
mrcl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : cylindros + echinocereen

Nach oben Nach unten

Der Winter kommt mit großen Schritten Empty Re: Der Winter kommt mit großen Schritten

Beitrag  Stachel michi Sa 19 Sep 2015, 14:30

Hallo

ich möchte mein Gewächshaus einpacken.

MFG
Michael
Stachel michi
Stachel michi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybr.

Nach oben Nach unten

Der Winter kommt mit großen Schritten Empty Re: Der Winter kommt mit großen Schritten

Beitrag  mrcl Sa 19 Sep 2015, 15:09

Ok. Stand gerade völlig auf dem Schlauch und dachte vielleicht passt es zu meinen überwinterungs-"Problemen"
mrcl
mrcl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : cylindros + echinocereen

Nach oben Nach unten

Der Winter kommt mit großen Schritten Empty Re: Der Winter kommt mit großen Schritten

Beitrag  Jenner Sa 19 Sep 2015, 15:13

Hallo,

ich habe zwar kein Gewächshaus, aber Luftpolsterfolie bekommst du mit großer Sicherheit bei Ebay, im Baumarkt zwar auch, wird aber teuer in den Mengen.
Ich würde das GWH von außen einpacken, geht schneller, einfacher und wird insgesamt dichter... Ein GWH wird nicht hermetisch abgedichtet sein. Das heißt, dass der Wind ständig durch das Luftpolster zwischen dem Glas und der Folie pfeifen würde, wenn die Folie innen hängt. Mit der Folie außen muss die Wärme erst mal durch das Glas und ist dann in einem möglichst dicken, gut isolierendem "Sack" gefangen
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Der Winter kommt mit großen Schritten Empty Re: Der Winter kommt mit großen Schritten

Beitrag  william-sii Sa 19 Sep 2015, 15:48

http://www.polypoint-kunststoffe.de/lupofolien.php
Hier die Letzte. Seit 4 Jahren außen im Einsatz ohne Probleme. Verklebt mit UV-beständigem Klebeband. Du musst nur das Ganze etwas größer bauen, weil sich das Klebeband mit der Zeit etwas zusammenziehen kann. Insbesondere mit doppelseitigem Teppichklebeband gabs in der Vergangenheit diesbezüglich Probleme.
Die Folienhalter kannst du dir sparen, wenn du die Folie ringsum ca. 30 cm überstehen lässt, so dass sie auf dem Boden liegt und mit Steinen beschwert werden kann. http://www.hunecke-zubehoer.de/Isolierfolie-und-Halter/Folienhalter-fuer-aussen-und-innen-25-Stueck::32.html
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten