Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops

Seite 100 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100

Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Bimskiesel am Do 26 Apr 2018, 20:37

Meine Steinchen sind in etwa soweit, wie Deine. Als es am Wochenende so heiß war, habe ich etwas gegossen. Nur ein wönziges Schlöckchen... Gestört
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1587
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Dornenwolf am Do 26 Apr 2018, 21:03

Bei mir sieht es ähnlich aus. Einige haben es bereits geschafft, andere brauchen aber noch etwas. Ich denke, dass in 14 Tagen alle die erste intensive Dusche bekommen, egal ob der Lobenwechsel vollständig erfolgte oder nicht. Es gibt bei mir keine Extrawürste.
Momentan pikiere ich einige "Jährlinge", die zu eng stehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lithops karasmontana mickbergensis


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lithops pseudotruncatella ssp. groendrayensis (Witkop Form)

Gruß Wolfgang
avatar
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1060

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  PROgl am Fr 04 Mai 2018, 21:08

Wow, wunderschöne Pflanzen!
avatar
PROgl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Henning am So 03 Jun 2018, 14:35

Moin zusammen,
nachdem die meisten Steinchen ihren Wintermantel mehr oder weniger erfolgreich abgelegt haben, darf man endlich auch wieder gießen - hurra!

Hier mal ein paar Eindrücke von heute

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so sah diese Teenagergruppe letztes Jahr bzw. vor 2 (oder 3?) Jahren aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis bald.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1216
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Litho am So 03 Jun 2018, 15:48

Toll, dann gieß ich auch mal an. War mir nicht sicher über den Startzeitpunkt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6532
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Lithops

Beitrag  Shamrock am So 03 Jun 2018, 21:52

So, ab jetzt geht´s hier https://www.kakteenforum.com/t30172-lithops weiter.

Hab übrigens meinen einzigen Lithops schon vor Wochen angegossen. Extrawürste machen zuviele Umstände, da muss er also durch. Beschwert hat er sich bisher noch nie, geblüht allerdings auch nicht. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12431
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 100 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten