Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Pelecyphora

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Egger am Fr 11 Jun 2010, 17:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pelecephora strombiliformis Very Happy
avatar
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Arzberger am Sa 12 Jun 2010, 00:37

Einfach toll !!!
..und wieder einmal ärgere ich mich, dass man hier so etwas nicht kaufen kann! Evil or Very Mad

Viele Grüsse
Alex
avatar
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Echinopsis am Sa 12 Jun 2010, 08:54

Du Alex, ich kann dir Samen schicken Wink
Habe hier noch mindestens 200 Korn rumliegen, natürlich aus eigener Ernte!
Kannst mir ja mal ne PN schicken!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14797
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Wühlmaus am Sa 12 Jun 2010, 10:12

Uih, die sehen ja auch Klasse aus. Noch eine sammelnswerte Spezies. Daniel, hast du die alle selbst ausgesät? Alle Achtung. (Falls du noch ein paar Samen übrig hast, nachdem du Alex versorgt hast, würde ich mal ganz freundlich nachfragen, ob du mir auch ein paar abtreten würdest Embarassed ).

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5482
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Echinopsis am Sa 12 Jun 2010, 10:20

Wühlmaus schrieb:Daniel, hast du die alle selbst ausgesät?

Gott bewahre, die Pflanzen die ich da gezeigt habe sind teilweiße über 50 Jahre alt.
Sind nicht selbst ausgesäät! Aber ich bestäube jetzt regelmäßig!



Zuletzt von Echinopsis am Do 03 Jul 2014, 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14797
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Wühlmaus am Sa 12 Jun 2010, 11:49

Ups, so alt schon? Die Größenverhältnisse kommen bei den Bildern manchmal nicht so klar raus, deshalb hielt ich sie wohl für mehrjährige Sämlinge. Unter diesen Umständen muß ich mich wohl eher nach fertigen Pflanzen umsehen, denn in 50 Jahren - laß mich mal schnell rechnen - wäre ich 107 Crying or Very sad

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5482
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  kaktussnake am Sa 12 Jun 2010, 11:53

ganz so schlimm ist das nicht - die pflanze wachsen zwar langsam - aber früher (manche noch heute) traun sich aus verlustängsten heraus, diese pflanzen kaum zzu giessen - dann wachsen die natürlich noch langsamer.
wenn die normal gegossen und gepflegt werden, haben sie in 10 jahren schon eine vernünftige grösse und erreichen die masse von daniels pflanzen sicher unter 20 jahren.
das soll aber jetzt niemanden zum schwemmen!!! dieser pflanzen veranlassen!!! bitte alles mit mass und ziel!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2814
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Gast am Sa 12 Jun 2010, 18:34

kaktussnake schrieb:ganz so schlimm ist das nicht - die pflanze wachsen zwar langsam - aber früher (manche noch heute) traun sich aus verlustängsten heraus, diese pflanzen kaum zzu giessen - dann wachsen die natürlich noch langsamer.
wenn die normal gegossen und gepflegt werden, haben sie in 10 jahren schon eine vernünftige grösse und erreichen die masse von daniels pflanzen sicher unter 20 jahren.
das soll aber jetzt niemanden zum schwemmen!!! dieser pflanzen veranlassen!!! bitte alles mit mass und ziel!

Hallo Edith,

genau so, das hättet auch von mir kommen können....

Gruss Olaf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Wühlmaus am Sa 12 Jun 2010, 19:53

Na dann hätte ich ja noch eine berechtigte Hoffnung, eine Blüte zu sehen.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5482
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Pelecyphora

Beitrag  Echinopsis am Mi 16 Jun 2010, 19:45

5 Blüten heute offen!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14797
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten