Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesnerien incl. Usambaraveilchen

+33
Orchidsorchid
Doodelchen
Lithopslove
Ritterstern
obesum
Ada
plantsman
Kaktus25
Avicularia
romily
orchidee
Echinopsis
Tarias
VioletMoon
Plipp
Aheike
pisanius
Ralla
benni
Kaktus big
Birgitt
Morning Star
Riahwhana
meeri
Sempervivum
Manfrid
chico
boophane
Alex H.
davissi
kamama
Fred Zimt
soufian870
37 verfasser

Seite 23 von 33 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 33  Weiter

Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Fred Zimt Di 25 Okt 2016, 13:44

romily schrieb: ...ich würde mich herzlich bedanken und ablehnen.
Oh, biteschön, keine Ursache.
Garnicht geschenkte Geschenke erhalten ja manchmal auch die Freundschaft. Very Happy


Kerstin schrieb:Ich tät sagen, sie gehören zu den sonstigen Gesnerien (also hier her) - sind ja keine Sukkulenten im eigentlichen Sinne

Aha!
Das heißt hier kommen nur die Sukkulenten im eigentlichen Sinne rein,
solange sie keine Sinningias sind.
Leider find ich auf den bisherigen 12 Seiten garkeine Sukkulenten im eigentlichen Sinne (und mir fallen auch spontan keine ein- das muß natürlich nix heißen). scratch
Schwierige Sache.

meint der

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  romily Mi 26 Okt 2016, 09:07

Fred Zimt schrieb:
romily schrieb: ...ich würde mich herzlich bedanken und ablehnen.
Oh, biteschön, keine Ursache.
Garnicht geschenkte Geschenke erhalten ja manchmal auch die Freundschaft. Very Happy
Genau. Und mein Mann empfindet Dich als sehr sympathisch, weil Du mir das Geschenk nicht schenkst. Trinken



Fred Zimt schrieb: Aha!
Das heißt hier kommen nur die Sukkulenten im eigentlichen Sinne rein,
solange sie keine Sinningias sind.
lol! lol! lol! lol! lol!

romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  pisanius Do 27 Okt 2016, 16:59

Na ja, das ist ja mein Problem. Die Blätter wurden nicht welk wie sonst, sondern wirklich matschig. Deswegen fürchte ich ja auch, dass evtl. unter der Erde nicht allzuviel mehr los sein wird :-(
Kenne mich mit Veilchen nicht so dolle aus, kenne das nur, dass die Stämmchen durchaus wieder austreiben können -- außer eben, wenn sie wirklich Matsch sind. Meine Kohlerien ziehen brav ein, die Rhizome werden im Februar oder so neu gesetzt und alles ist schick. Aber die Veilchen haben ja keine Rhizome ... Ich fürchte, das wars mit Roccocco Pink. *seufz*

Cheers, Kay
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Gast Fr 28 Okt 2016, 10:07

Stimmt, Saintpaulia haben keine Rhizome ... ich war etz irgendwie bei den Cyclamen Rolling Eyes

Aber wie gesagt: Wegschmeißen kannst es immer noch ... evtl. hast ja Glück und das Pflänzchen treibt doch nochmal aus ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Ralla So 15 Jan 2017, 13:47

Mein Rüschenveilchen hat frische Blüten. Ein Teil davon ist ohne blau.
Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 32172397672_19e84b61d6_b
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Achimenes

Beitrag  Plipp Mo 28 Aug 2017, 18:56

Nach der tollen Pflegeanleitung von "Morning Star" nun einige Monate später der aktuelle Stand meiner Achimenes-Pflanze:

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Achime10
Plipp
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  romily So 04 Feb 2018, 15:22

Das sieht meiner neuesten Errungenschaft recht ähnlich:

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Usamba10
(die Blüten waren schon am Abblühen)

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Usamba11

Es scheint immer nur 3 Blütenblätter voll auszubilden.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  KarMa Di 20 März 2018, 15:43

Meine Saintpaulia beginnt erneut zu blühen. Eine Mini-Pflanze ist zwischenzeitlich im selben Topf erschienen. Das Veilchen blühte bereits dreimal nach dem Kauf. So ein braves Pflänzchen!

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Dsc08220
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  KarMa Do 05 Apr 2018, 20:42

Nun ist sie fast voll erblüht:

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Dsc08324

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Dsc08325
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Lutek So 06 Mai 2018, 16:33

Als Steckling über's Forum bekommen, den Namen habe ich leider vergessen.

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 23 20180516
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 33 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten