Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein neues Traum-Haus

+8
1965mick
Dietz
Litho
Hardy_whv
Datensatz
Echinopsis
Cristatahunter
frank64
12 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Mein neues Traum-Haus

Beitrag  frank64 Do 12 Mai 2016, 19:09

So ... jetzt ist es endlich geschafft Laughing

Nachdem im letzten Oktober mein altes und mittlerweile 20 Jahre altes GWH eine neue Bestimmung gefunden hat
(es muss jetzt Tomaten und Salate züchten), habe ich letztes Wochenende mein neues Hoklartherm-GWH fertig gestellt und "bezogen"  jubelnn .

Jetzt können die Kollegen/innen im Winter endlich draußen bleiben und mein Kreuz wird 2x im Jahr geschont.
Bis dato wurden sie im Spätherbst in den Keller verfrachtet und im Frühjahr wieder ans Tageslicht gebracht ... eine Schlepperei ...  Mad

Netter Nebeneffekt: ich habe jetzt fast dreimal so viel Platz !!! Ja ich weiß ... auch der wird belegt werden.

Im Frühjahr mussten dazu noch allerlei Arbeiten erledigt werden ... vom Fällen der Lärche, die leider im Weg stand,
bis hin zu Bauarbeiten der übleren Sorte Brutal_2, die ich aber noch fototechnisch dokumentieren werde.

Als Appetizer erst mal schnell ein paar Bilder vom alten GWH ... ich muss jetzt "leider" mit Freunden zum Griechen. Der Rest folgt aber zeitnah Winken .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einstweilen Grüße
Frank
frank64
frank64
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Astrophytum, Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Re: Mein neues Traum-Haus

Beitrag  Cristatahunter Do 12 Mai 2016, 21:02

Aha erst den Mund wässrig machen und dann abrauschen. Zum Griechen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Re: Mein neues Traum-Haus

Beitrag  Echinopsis Fr 13 Mai 2016, 06:42

Klasse Frank dass Dein Plan nun geklappt hat. Ich wünsche Dir mit dem neuen Haus maximalen Erfolg! Und ich freue mich schon sehr auf Deinen Aufbaubericht, bin wirklich sehr gespannt.
Das riecht ja fast nach einer Einweihungsparty? Wink Very Happy
Das neue GWH muss ich mir unbedingt mal live ansehen.

Freue mich für Dich!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Re: Mein neues Traum-Haus

Beitrag  Gast Fr 13 Mai 2016, 07:12

Hallo Frank,

na, da bin ich aber auch gespannt auf Deinen Bericht. Dreimal soviel Platz UND noch ein eigenes Tomatenhaus, das ist ja Luxus pur. lol!

Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du stolz wie Oskar bist auf das Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Mein neues Traum-Haus

Beitrag  frank64 Fr 13 Mai 2016, 08:26

... und weiter geht's Very Happy

als erstes @ Elke: Das jetzige Tomatenhaus steht nicht mehr bei mir ... das hat im Bayerischen Wald eine neue Heimat gefunden.
Zum Tomaten züchten ist noch ausreichend Zeit, wenn ich mal alt bin  llachen  .
Bis dahin kaufe ich die roten Dinger beim Obsthändler meines Vertrauens.

Aber jetzt wieder zum Gewächshaus. Hier hatte das "alte" gestanden.

Die Lärche (links) war leider im Weg und musste weg ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So sah das ganze vom 1. Stock unseres Hauses aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

btw.: kann mir bitte mal einer helfen und mitteilen, wie man Bilder beim Einstellen dreht ?
Könnte sonst für den Betrachter Nackenschmerzen geben Sad

Wenn ich das weiß, mach' ich auch weiter !!

Gruß Frank
frank64
frank64
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Astrophytum, Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Re: Mein neues Traum-Haus

Beitrag  Datensatz Fr 13 Mai 2016, 10:06

Wenn du Windows hast:

- Bild in Paint laden
- Menü Datei -> Drehen
- speichern
Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 309
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty MEIN NEUES TRAUM-HAUS

Beitrag  frank64 Fr 13 Mai 2016, 10:40

... danke für die Antwort; aber von Berufs wegen (Mediengestalter für Digital- und Print-Medien)
hab' ich's nicht so mit Windows. Bei mir läuft ein iMac Teufel mit der entsprechenden Adobe-Software.

Komisch ist nur: in Safari am Mac wird das Bild auf der Homepage im Querformat dargestellt, am iPhone aber richtig ... im Hochformat!  Sad

Gibt's beim Hosten im Forum eine Möglichkeit, die Bilder zu drehen ?
frank64
frank64
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Astrophytum, Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty MEIN NEUES TRAUM-HAUS

Beitrag  frank64 Fr 13 Mai 2016, 10:41

... die Bilder sind - in Photoshop geöffnet - definitiv hochformatig.
frank64
frank64
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Astrophytum, Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Re: Mein neues Traum-Haus

Beitrag  Hardy_whv Fr 13 Mai 2016, 10:53

frank64 schrieb:... die Bilder sind - in Photoshop geöffnet - definitiv hochformatig.

Bei den meisten Kameras wird die Bildorientierung gespeichert. Manche Programme stellen die Fotos dann automatisch in dieser Orientierung dar. Diese automatische Ausrichtung musst du ausstellen.

Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Mein neues Traum-Haus Empty Re: Mein neues Traum-Haus

Beitrag  Echinopsis Fr 13 Mai 2016, 13:10


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten