Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Transparente Töpfe Marke Eigenbau

+3
romily
Toledo
Litho
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Transparente Töpfe Marke Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Transparente Töpfe Marke Eigenbau

Beitrag  darwi Do 14 Jul 2016, 22:14

Cristatahunter schrieb:
darwi schrieb:Ich muss mich etwas überwinden mein ehemaliges Hydro-Experiment zu zeigen,ehemalig weil die Selenis Dicker wie der Flaschenhals wurden und überwinden weil es so kurios ist. Ich habe die Stengel damals einfach nur in die preparierte Flasche gestellt und den sehr groben Blähton mit tauchen feuchtgehalten.Die Wurzeln haben sich darin extrem schnell ausgebreitet.Später habe ich dann 1x im Monat in Frischwasser mit Dünger getaucht und einige cm Wasser im Becher belassen.  

Bitte nicht lachen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss
hardy

Hallo Hardy

Das ist eine gute Idee. Die Flaschen machen die Pfropfungen gut händelbar. Man kann die Flaschen überall aufhängen und hinstellen. Sind das Halbliterflaschen?
Ich glaube ich werde dieses System kopieren.

Suspect  Heute kommt es mir noch absurder vor wie gestern. Mach mal Photos wenn es so weit ist C. Hunter !!!!  nacht

Gruss
Hardy
darwi
darwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Transparente Töpfe Marke Eigenbau - Seite 3 Empty Transparente Töpfe

Beitrag  Litho So 17 Jul 2016, 20:29

Ich habe mir nun bei Aldi Nord zwei Becher- bzw. Topfsorten gekauft, beide rund:
10x10 cm (Tsatsiki) und 13x13 cm (Weißkrautsalat und Kartoffelsalat).
Weil ich nicht alle Pflanzen umtopfen will, nehme ich einige wenige dieser Becher als
Referenz-Töpfe und stelle sie zwischen die Pflanzen mit gleichem Wasserbedarf.
So kann ich schnell sehen, ob ich alle anderen, schwarzen Töpfe gießen muss.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5338
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Transparente Töpfe Marke Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Transparente Töpfe Marke Eigenbau

Beitrag  Cristatahunter Do 21 Jul 2016, 23:00

Hardy hat mich inspiriert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe zwar anstatt Löcher, Spalten gemacht und gleich mit verzinktem Draht eine Aufhängung konstruiert, und das Substrat ist bei mir Seramis. Aber im grossen und ganzen
sieht es ganz ähnlich aus. Da die Selenis frisch geschnitten sind habe ich noch kein Wasser gegeben. Am Boden der Flasche habe ich absichtlich keine Öffnungen gemacht so dass darin noch Wasser stehen bleiben kann. Jetzt bräuchte ich nur noch was Spannendes aussähen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20553
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Transparente Töpfe Marke Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Transparente Töpfe Marke Eigenbau

Beitrag  darwi So 28 Aug 2016, 18:36

Shocked  Shocked  Shocked Eigentlich schaue ich jeden Tag ins Forum rein aber ich hab's nicht gesehen.Ich habe nicht geglaubt, daß C.Hunter seine Drohung war macht .
Ja, es sieht tatsächlich hübsch aus und vielleicht bin ich ja doch nicht verrückt Laughing
Ich prognostiziere allerdings, daß die Flaschen bald leider nicht mehr so propper aussehen wegen Algenwuchs an den Flaschenwänden,mal sehen...
Danke für's zeigen danke

Gruss
Hardy
darwi
darwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten